Flohplage in der Wohnung was tun??? HILFE

• Chemiekeule oder "Bio" ? 7

1. Chemiekeule hilft nur. (4) 57%
    2. Bio gehts auch (3) 43%
    3. Nichts der gleichen (0) 0%

HAllo zusammen.

Ich hatte vor kurzen ne Katze als Pflege hie rvon ner bekanntin.....

Die hat Flöhe mitgebracht und die sind nun überall!!
    ICh habe die KAtzen weg gegeben vor ner Woche deswegen weil wir die trotz Puder und co. net mehr Flohfrei bekamen.

ABER:

Jetzt sind die Drecksviecher immer noch da und haben sich im Tepich eingenistet.

Sauge 5mal Täglich Wäsche wird nur noch gekocht und Mit VAnisch habe ich schon 2mal den gesammten Teppich gereinigt.

Die gehen nicht weg...

Ich brauche dringend Hilfe und irgendeine möglichkeit (chemiefrei habe 2 Kleinkinder) die Viecher weg zu bekommen!!!

Gruß Prying

Kein Profi, aber neugierig!

Einmal editiert, zuletzt von Prying (25. November 2010 um 09:56)

• Ich musste zuerst lachen, als ich deinen Beitrag gelesen hab, weil vor kurzem auch eine Familie mit Floh-Plage bei RTL's "Hartz4-TV" (Mittem im Leben oder wie das heißt) war. Im Ernstfall hilft wohl nur noch der Kammerjäger, dann dürfen die Kids aber natürlich einige Stunden nicht auf den Teppich. Ist sicher nicht ganz günstig, wenn du nicht gerade irre teure Teppiche hast, ist womöglich ein Erneuern dieser fast günstiger. Habe aber keinen Schimmer, was so ein Kammerjäger kostet.

• Ah jetzt sind die viecher auch in meinem Netbook aufm Bildschirm
    Spaß dgoersch

Wasserdampf hilft das?
    Und was mache ich mit der Couch und den Stofftieren??

Naja Kammerjäger... teuer aber verdammt kennt jemand einen guten?

Man vor allem die Stiche von denen Tun weh und man ekelt sich...

Wie sieht das Rechtlich aus kann ich der Bekanntin die Rechnung aufbrummen, denn sie hat gesagt das Vie wäre Gesund gewesen!!

• Schau mal hier

Aber mal gehts mal gehts nicht.

Trust me. I know what I’m doing.

"Erledige zuerst die Aufgabe. Kümmere dich um die Genehmigung später."
    -Sargent Shriver-

• Wie Larkin schon sagte - das schonenste ist der Wasserdampf.
    Eiweiß gerinnt ab 60 °c, das mögen die Tierchen nicht. Für den Teppich würde ich mir so ein Dampfgerät für Teppiche kaufen oder ausleihen.
    Damit dann gaaanz langsam über den Teppich. Hinterher gut absaugen! Für die Stofftiere würde ich einen Bottich mit heißem Wasser nehmen.
    Wie oben erwähnt, mindestens 60°. Würds mit 65 testen, dann bist Du auf der sicheren Seite.
    Musst bissl wegen Kunstfasern aufpassen, aber das sollte noch gehen.

Alles andere ist ja klar, was bei 90 gewaschen werden kann, waschen.

Ich hatte so ein Problem Gott sei Dank noch nicht, aber so dürftest Du der Sache Herr werden. Zumindest wenn man das so einige Zeit durchzieht.

Zur Chemiekeule würde ich nur im Notfall greifen.

Laut Miracoli bin ich 2-3 Personen :S

• mhh kauf dir nen schoßhund ^^

also da wir früher ust viele Viecher hatten, gabs auch öfters mal flöhe, aber nie als "Plage". mit etwas Flohpulver war das immer gegessen. die Behausungen (also der Viecher) wurden dann mit ADARP beackert. Das ist nen Breitbandinsektizid, und afaik für Säuger ungiftig, ABER check das lieber mal und verlass dich nicht drauf was der Hersteller sagt.

länger als 1 Tag hatten wir nie stress damit (haben aber auch nur glatte böden...) .

• Ich denke ich würd die Knuddeltiere & Betten heiß waschen, und dem betroffenen Raum mit einem Insektizid behandeln.
    Wenn man da nicht zum billigsten greift ist das für Menschen ungefährlich, und die Kid's dann einfach vorsichtshalber
    1,2 Tage nicht reinlassen und alles gründlich absaugen und durchlüften.

Wir haben auch jedes Jahr 2-3 mal mit Flöhen zu kämpfen (Katze mit Freilauf) - da hat sich das RAID-Spray bewährt :)

• Ich hab noch einen alten Trick, der mir auch schon geholfen hat.

Du nimmst ein paar große Teller , füllst die mit Wasser und setzt Teelichter rein. Dann Licht aus und raus aus dem Zimmer und ne Weile warten, die Biester gehen auf die Wärme der Kerzen und saufen dann im Wasser ab.

Vielleicht hilft's dir ja, zumindest einen Teil der üblen Brut loszuwerden.

• Ok danke euch allen erstmal für die Vielen Ideen!!!

Werde meinen Boden mal mit den Tellertrick bedeken. AHben leider ÜBERALL Teppich...

Für heute erstmal.

Ansonsten werde ich auch mal den Kinder Doc fragen was man da so machen kann.

Ansonsten erstmal für Heute einen Schönen weiteren ABend leute.

DAnke echt!!

NAcht Prying

• Einfrieren hilft auch das tötet diese lästigen viecher auch.
    Ansonsten habe ich zb auf einen verseuchten teppich einfach mal zum versuch ein flohhalsband gelegt dann sind die aus dem teppich auf die fliesen gekrochen wo ich sie dann einfach alle mit nem gartenbrenner für unkraut vernichten konnte *muahahahahahahahahahahahahaha*

• Das Problem bei Flöhen ist, dass es meist mit einer Anwendung nicht getan ist, die Viecher nisten sich ÜBERALL ein auch in Kleindung usw, also besorg dir einen Schutzanzug dann alle Raus, vorher aufräumen und extrawäsche mit rausnehmen die FRISCH gewaschen ist, eine einzelne Person muss alleine alles machen oder 2 mit der passenden dichten Kleidung ! Der Fachmann geht komplett abgedichtet in die Räume und setzt eine Art Flüssigkeit ein die dann verteilt wird, die Flöhe sterben daran aber verstecken sich auchmal unter so sachen wie Holzleisten an den Wänden usw. das führt natürlich zu einem erneuten Befall, was bei Wasserdampf sogut wie nichts bringt da dieser nicht in die Nischen eindringt oder man dadurch Schimmel oder ähnliches in kauf nehmen müsste...
    bei Flöhen daher direkt zum Fachman, denn auch Psychisch sind Flöhe für kleine Kinder eine echte Belastung, alleine die Angst im Kinderkarten sagen zu müssen oder in der Schule, dass man auf Grund von Flöhen nicht kommen kann bzw nicht kommt ist sehr belastend für die kleinen, so habe ich zumindest die Erfahrung gemacht, auch wenn man sagt sie seien Krank irgendwann kommt sowas meist raus...

Mfg MüsLix

Und wieso zur Hölle manipuliert der die Quoten ?!

• Ja der Schule schon aber damit haben die einzelnen Personen ja nichts zu tun also die Kinder.Ich selber habe den fall hier persönlich noch nicht gehabt, glücklicherweise, aber ich habe nach der Aktion mit sehr guten Freunden DARAUF keine Lust...

Und wieso zur Hölle manipuliert der die Quoten ?!

• Werde meinen Boden mal mit den Tellertrick bedeken.

Dann aber mit einem Tropfen Spüli verrühren. Das nimmt dem Wasser die Oberflächenspannung und den Viechern fällt das absaufen noch leichter.
    Machen wir im Sommer gelegentlich mit Obstfliegen. Leckeren Saft mit etwas Spüli aufstellen und die Biester dann einfach wegschütten.

Laut Miracoli bin ich 2-3 Personen :S

• Da hast du Dir aber üble Gesellen zugezogen.
    Ich habe hier auch 1-3 Katzen die schonmal Flöhe mitgebracht haben aber die gehen eigentlich nicht auf Menschen, wenn dann beissen sie Irrtümlich mal zu aber die Miezes für 4-8 Wochen mit Flohhalsband auszustatten hat bis jetzt immer geholfen ohne dass die Wonhnug desinfiziert werden musste.

• Was sehr gut gegen Flöhe hilft ist "Advantage". Das wird den Tieren auf die Haut/Nacken geträufelt und tötet die Flöhe ab. Allerdings muss man diese Kur öfter (Abstand von 2 (?) Wochen) wiederholen, da die Floheier nicht abgetötet werden. Erst wenn sie schlüpfen, werden die lebendigen abgetötet.
    Das ist halt das Problem bei so ungepflegten Katzen, die haben gerne mal Flöhe. Unser Schäferhund hat sich die vor Jahren auch mal von Katzen geholt, die in seinem Zwinger übernachtet haben.
    Wenn die Flöhe keinen Wirt haben, dann erledigt sich das Problem mit der Zeit von selbst. Wenn mal alle Floheier geschlüpft sind und alle Flöhe verhungert, dann gibt auch keine Flöhe mehr.
    Sicher, dass es Flöhe sind und keine Läuse? Da ist nämlich schon ein gravierender Unterschied! Das Problem bei Kindergärten sind nämlich meistens Läuse und keine Flöhe. Flöhe geben auch richtige Flecken wie Mücken, wenn man sie zerdrückt :)
    (Flöhe sind im Vergleich zu Läusen riesig (ca 1,5 bis 2mm) und springen bis nen Meter weit, Läuse krabbeln nur. Um einen Floh zu fangen muss man wirklich auf Zack sein... die sind nämlich flink... )
    Das ADARB Spray heisst übrigens ARDAP. Ist aber eher nur für Oberflächen gedacht... Es gibt auch Konzentrate, wie z.B. Intermitox, die für große Oberflächen vielelicht besser sind.

• Ich habe auch 2 "Freigänger" . Die sind mit Halsband bestückt und wir haben noch nie Probleme gehabt.
    Zudem müssen sich Flöhe ja auch irgendwie am Leben halten. Wie soll das nun in deiner Wohnung ohne Tiere gehen?
    Die sterben aus.

Edit: foo38 hats ja schon angesprochen.

• jo, normal verschwinden die Flöhe einfach wieder, wenn die Tiere weg sind!

Wir sind die Borg!
    Widerstand ist zwecklos Spannung durch Stromstärke!

• Hi,

also das mit der Meldepflicht ist nicht so. Meine Frau musste sogar mal mit Grätzmilbenverdacht weiterhin arbeiten gehen. Bei mehreren Kindern wurde das nachgewiesen und es hat keine Sau interessiert. Nur nicht zu sehr weitersagen, gibt ein schlechtes Bild. Ein hoch auf unsere Komunen :wacko:

ABER, was bei Läusen gut hilft um diese von sich selbst weg zu bekommen. 1 bis 2 Wochen täglich in die Sauna. Dann natürlich eine aussuchen mit knappen 100°C, das überleben die nicht, die Eier brauchen mehrere Tage um zu schlüpfen und die werden dann gleich wieder gegrillt :D Wobei normal nen richtig heissen Saunagang nicht mal die Eier überleben. Dann hat man die von sich selbst schon mal los, weil mit Läusekam da kämmt man sich ja doof.

Gruß, Benny.