*** Der LedStyles Adventskalender ***

• Offizieller Beitrag

Ok, der Gewinner schick wie immer die Daten per PN.

Und hier kommt auch schon Nummer ZWEI für heute. Ein ganz Kreuzworträtsel. Die Worte kennt ihr alle, jedoch wurde wahrscheinlich nur selten auf diese Art danach gefragt. Erste korrekte Einsendung des Lösungswortes gewinnt.

Horizontal:
    Zeile 1. Bedecked des LED-Chips mit einem chemischen Element
    Zeile 4. Besitzt die Ordnungszahl 15
    Zeile 6. High-Power-xxx
    Zeile 9. Kationen-Treffpunkt
    Zeile 11. Sowohl in Hollywood als auch bei LED-TECH.DE zu finden

Vertikal:
    Spalte 1. Computer-Zeitschrift und gleichzeitig Abkürzung für Carboxyl-Terminus des Hsc70-interagierenden Proteins
    Spalte 3. Besitzt einen Durchmesser von 25 µm bis 100 µm und hat Aluminium- sowie Siliziumanteile.
    Spalte 5. Nicht heiss und nicht kalt und wird trotzdem in Grad angegeben
    Spalte 7. Dünnfilmiges Bauelement, welches keine einkristallinen Materialien erfordert ;)

• Hey,

beim ersten Bild dachte ich auch an ein Haus. Hatte mir gedacht, dass rechts unten eine Tür sei.
    Habe nach Designer Haus usw. gesucht. Ohne Erfolg.
    Das zweite Bild war echt ein Glücksgriff in Klo ^^. Am Wochenende war ich mit meinem Dad segeln und ihr glaubt mir nie, dass wir aus just for Fun nach Jachten gesucht haben.
    Tja und dabei war halt auch die lazzara yachts im Gespräch. Google machst es möglich^^

Naja danke für die Aktion, macht echt Spaß, wenn man mal was gewinnt.

• Offizieller Beitrag

Nightstorm2911

Mit Deinem EDIT hab ich jetzt ein Problem. Sowas hatten wir mal abgemacht, gibts nicht mehr bei Games, wo es darauf ankommt, der erste zu sein. Wenn Dir auffällt, dass was falsch ist, mußt Du bitte NEU posten. In diesem Fall hat Rubi um 13:34h richtig gepostet und somit gewonnen.

@PN-Schreiber
    Bitte mir nicht die Lösung per PN schicken, sondern im Beitrag posten. In diesem Fall egal, da die erste PN um 13:45h kam und somit Rubi eh früher gepostet hat.

• Offizieller Beitrag

Ach ja, hier nochmal die Lösungen:

Horizontal:
    Zeile 1. Bedecked des LED-Chips mit einem chemischen Element: COATING
    Zeile 4. Besitzt die Ordnungszahl 15: PHOSPHOR
    Zeile 6. High-Power-xxx: LED
    Zeile 9. Kationen-Treffpunkt: KATHODE
    Zeile 11. Sowohl in Hollywood als auch bei LED-TECH.DE zu finden: STAR

Vertikal:
    Spalte 1. Computer-Zeitschrift und gleichzeitig Abkürzung für Carboxyl-Terminus des Hsc70-interagierenden Proteins: CHIP
    Spalte 3. Besitzt einen Durchmesser von 25 µm bis 100 µm und hat Aluminium- sowie Siliziumanteile.: BONDDRAHT
    Spalte 5. Nicht heiss und nicht kalt und wird trotzdem in Grad angegeben: OPTIK
    Spalte 7. Dünnfilmiges Bauelement, welches keine einkristallinen Materialien erfordert: OLED

Morgen gehts hier weiter.

• Schön schön,so Kreuzworträtzel sind immer eine gute Idee :thumbup:
    Bin mal auf morgen egspannt :thumbup:

LED the Sun shine. Nur, wer reparieren kann, lebt nachhaltig!
    Selbstgebaut hält Länger. Kampf der geplanten Obsoleszenz!
    Wir sind das Pro-LED-Tariat ;)

• Offizieller Beitrag

Hallo,

danke für Dein Verständnis. Es geht im Prinzip nur daraum, dass VOR dem Edit so ziemlich alles da gestanden haben kann, auch eine falsche Lösung. Ganz gleich, ob nun falsch geschrieben oder total falsch. Ich bin nicht ständig online und kann es daher nicht prüfen und die Fairness gegenüber den anderen Usern verlangt es, dass bei Games nicht korrigiert werden darf. Das hatten wir wegen Vorkommnissen in der Vergangenheit hier in der Community formlos so abgemacht, um jeglichem Ärger vorzubeugen.

In normalen Posts kannst Du natürlich jederzeit korrigieren. Die haben ja keinen Wettbewerbscharakter...

• momentchen mal.
    Warum denn kein Edit.
    Dadraunter steht doch eindeutig "Zuletzt editiert um 15.33" wenn ein anderer User um 15.34 postet hat doch (eindeutig!!!) der erste User gewonnen.
    Oder sehe ich das falsch? ?( ?(

Currently Unavalible

• Stimmt ich hatte im ersten Post "Energie" geschrieben.
    Ich habe mich aber dann selber verwirrt,weil ich zwei Tabs offen hatte und dachte ich hätte die Antwort im falschen Thread gepostet.
    Also habe ich es umeditiert in "UPS...Falscher Thread"
    Dann habe ich es schließlich selber bemerkt und habe es wieder in Energie umeditiert,weil ich die Übersicht bewahren wollte...

• Also wenn das so die wahrheit ist, die du schreibst, dann kann man sowas ja nur richtiges Pech nennen.
    Kannst ja mal an Firefox oder welchen Browser du benutzt schreiben, das sie bei Tabs mit gleichem Inhalt warnen sollen, oder direkt in einen stecken :pinch:

Currently Unavalible

• Normalerweise müste man als mod oder admin sehen können, was man wann geändert hat und wenn so war und du von anfang an des richtige dorten stehen hattest, würde ich sagen, dass du gewonnen hast...

• Naja aber die Regel macht schon Sinn, auch wenns in dem Fall sicher kein Betrugsversuch war. Wenn das durchginge, würden in Zukunft doch mehrere editieren und die selbe Diskussion ginge von vorne los... Also lieber generell ausschließen, ohne Kompromisse durchziehen und es wird eine Menge Arbeit und Diskussion gespart :) Also ich finde es auch selbstverständlich bei solchen Gewinnspielen nicht zu editieren, ist irgendwie logisch. Schränkt ja auch niemanden ein.
    Also in dem Fall leider Pech, aber Nightstorm2911 hat ja nichts verloren, und das Gewinnspiel läuft ja noch ein paar Tage :)

• Offizieller Beitrag

Hallo zusammen zum 14.12.

Hier das heutige Quiz:

Wer zuerst beide Quadrate richtig gelöst an dieser Stelle postet, gewinnt.