Welchen Trafo (DC oder AC) für 1Watt LED Powerleuchtmittel ?

  • Hallo
    Ich habe bei Ebay folgende LED MR16 Power Leuchtmittel gekauft:


    http://cgi.ebay.de/MR16-Power-…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    Nun steht da folgendes:
    Achtung!


    Nur mit einem konventionellen, magnetischen Halogentrafo zu verwenden.


    Ein konventioneller Halogentrafo hat eine Spannung von 12V AC. So ist auch die Spannung bei diesem Leuchtmittel angegeben. Ich finde aber bei Ebay auch öfter sogenannte LED Trafos. Die sollen angeblich ausschließlich nur für diese LED Einbaustrahler verwendet werden.
    Die Spannung dieser LED Trafos ist aber nicht AC sondern DC:


    http://cgi.ebay.de/LED-Trafo-1…81316QQrdZ1QQcmdZViewItem


    Das Leuchtmittel ist aber mit 12V AC angegeben. Was ist denn nun der richtige Weg. Oder können alle LED MR16 Einbaustrahler auch mit Gleichspannung betrieben werden?
    Und dann würde mich noch Eure Meinung zu diesen Leuchtmittel interessieren. Hat da schon jemand Erfahrung mit? Der Preis ist ja verdächtig günstig.


    Vielen Dank vorab.


    Gruß Peter