"Wetten, dass ..."-Unglück

• Da gebe ich dir uneingeschränkt recht.

Die Frage (und die kann ich nciht beantworten,es ist einfach eine Frage von mir an die Allgemeinheit) ist für mich eher, ob eine Familiensendung, wo auch Kinder zusehen, solche Waghalsigen Wetten braucht,oder nicht. Es ist jedem seiner Verantworten,welche Stunts er macht,und welchen Sport er treibt, die Wetten bei Wetten dass werden aber von einer Redaktion ausgewählt. Die Frage ist halt, soll wie bisher ausgewählt werden,oder nicht?

Man muß freilich auch beachten,daß sich heute viele Kinder auch actionfilme reinziehen und Sachen wie "Jackass" kucken,die eigentlich NICHT für die Kiddies gedacht sind.

Na,ja, wahrscheinlich kann man diese Frage nicht einfach beantworten,ist wohl eine Ermessenssache.

LED the Sun shine. Nur, wer reparieren kann, lebt nachhaltig!
    Selbstgebaut hält Länger. Kampf der geplanten Obsoleszenz!
    Wir sind das Pro-LED-Tariat ;)

• Ja, gut, jeder der Rauchen will,solls auch tun. Geht ja vorallem um den Nichtraucherschutz. So wie das im Moment ist mit der Raucherzonen und Raucherkneipen vs nichtraucherkneipen ist das schon gut so.

Hier in Bayern *war* es gut so, bis der Frankenberger mit seinem völlig sinnlosen Kreuzzug gekommen ist - jetzt gibt's eben auch keine Raucherkneipen mehr... die ganzen Pseudo-Öko-Gutmenschen, die für das Verbot gestimmt haben, gehen nun aber auch nicht in diese Kneipen rein, jetzt wo sie ja "könnten", denen ging's nur darum, dass sie über andere Leute bestimmen können... Das stinkt mir v.a. so an der ganzen Sache

Ist ja so ein allgemeiner Trend in D momentan, Hauptsache rummotzen, dagegen sein, egal ob es einen nun persönlich betrifft oder nicht, und mit Bürgerinitiativen und Protesten anderen seinen Willen aufzwingen, nur damit man das Machtgefühl dabei hat, "man hat was erreicht" - und die Grünen immer ganz vorne mit dran ("vorne" ist da, wo die Kamera ist), allein das ist schon ein Grund warum die für mich unwählbar sind, ich hasse solches billiges Anbiedern...

Natürlich kann man auch den sinn von formel 1 anzweifeln. Klar,dann kann man auch den sinn von Circus, von Fasching,von der Street Parade, von Festen allgemein, von Sport allgemein, von tv,radio,musik u.s.w. anzweifeln, und sich drauf beschränken,jeden tag aufzustehen,geld zu verdienen und wieder pennen zu gehen

Ganz genau! - Das ist auch meine Meinung, das muss doch jeder selbst wissen, was für ihn sinnvoll ist und ihm Spaß macht, egal ob's nun Fasching, mit 80 Sachen durch den Wald Brettern oder Rauchen ist - solange er keine anderen damit gefährdet...

It's only light - but we like it!

Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

• Ist ja so ein allgemeiner Trend in D momentan, Hauptsache rummotzen, dagegen sein, egal ob es einen nun persönlich betrifft oder nicht, und mit Bürgerinitiativen und Protesten anderen seinen Willen aufzwingen, nur damit man das Machtgefühl dabei hat, "man hat was erreicht" - und die Grünen immer ganz vorne mit dran ("vorne" ist da, wo die Kamera ist), allein das ist schon ein Grund warum die für mich unwählbar sind, ich hasse solches billiges Anbiedern...

Pesi, Du sprichst mir aus der Seele... :rolleyes:

• Ja,stimmt, die Grünen waren früher auch mal besser, das einzige "positive" an denen ist, daß sie keine Politik für Großkonzerne machen, davon ab ist in den letzten Jahren leide rnix sinnvolles mehr Herausgekommen - das ursprüngliche Ziel des Umweltschutzes und der Ökologischen Gesellschafft hat man ja über Bord geworfen. unter dem "öko-Deckmantel" wird zwar gegen alles gewettert,aber eben nur um Protestwähler zu fangen, nicht um WIRKLICH was zu bewirken :whistling:

Die Merkwürdige Haltung zu stuttgart 21 (eigentlich müßten sie ja FÜR die bahn sein, aber hier gehts wohl nur noch um Protestwählerfang, hauptsache gegen alles sein,egal was...), und das plötzliche "für" für akw-laufzeitverlängerung und einige andere Dinge, sind schon merkwürdig geworden.

Und dann hat bei denen ja irgendwie ejeder eine andere Meinung und sie haben ja einige fähige leute. Nur dürfen die nix sagen,stattdessen schickt man frau roth an die front, und die redet zwar viel aber leider nix konstruktives :thumbdown:
    Die frau hat bis jetzt wenig sinnvolles beigetragen,trotzdem ist sie zum "Stammeshäuptling auf Lebenszeit" gekührt worden (wird ja jedes mal wieder gewählt) schon merkwürdig

• Sollen Raucher machen was sie wollen. Problem nur, dass es ganz offensichtlich empirische Evidenz für die Tatsache gibt, dass Raucher andere maßgeblich gefährden ^^ Wie sonst sollte man folgendes -es gibt diverse Quellen für dieses Tatsache- erklären:

Folgendes finde ich schon bezeichnend:
    http://www.phytodoc.de/post/rauchverbot-…um-ein-drittel/
    http://tabakblog.de/2010/06/10/england-r…ch-rauchverbot/

@ Pesi

ich stimme dir voll zu. Jedes Risiko sollte sich, abgesehen von der Genetik (da muss ich klar widersprechen), im Beitragssatz im Sinne einer Anreizregulierung widerspiegeln. Wer Dick ist, Rsikosportarten betreibt, Raucht, sich nicht ausreichend bewegt soll einfach das fünf oder zehnfache zahlen.

• Da siehts man halt,was die klatschpressezeitungen taugen: Und ich glaube mal daß das keine Ausnahme ist, sondern auch bei manch anderen Klatschmagazinen so gemacht wird.

• ich stimme dir voll zu. Jedes Risiko sollte sich, abgesehen von der Genetik (da muss ich klar widersprechen), im Beitragssatz im Sinne einer Anreizregulierung widerspiegeln. Wer Dick ist, Rsikosportarten betreibt, Raucht, sich nicht ausreichend bewegt soll einfach das fünf oder zehnfache zahlen.

Ja. und die ungebildeten auch, die werden ofter krank, arbeitslos und ernähren sich schlechter
    und die gebildeten auch, der schaden der der Gesellschaft durch Korruption und ausbeutung ensteht steigt langsam ins unermessliche
    Die Stadtbewohner. die atmen immer den ganzen Feinstaub weg
    Die hübschen Frauen, die werden so leicht vergewaltigt
    Die Autofahrer, unglaublich viele Unfälle
    Singles wegen der Geschlechtskrankheiten
    die Abstinezler, immer schlechte laune macht auch krank
    [...]
    Natürlich braucht es dann auch noch entprechende Kontrollmechanismen. Wie wärs mit verschiedenfarbigen Armbinden dass man gleich erkennt wer für was bezahlt hat?

Am Ende zahlen dann alle das 10fache und wem kommt dass zu gute?(ich hab da ja so nen Verdacht)

Aber ein Anfang wäre ja schonmal die Fussballer zur Kasse zu beten weil die sich unverhältnissmässig oft verletzen und die Fans weil die alle soviel saufen.
    Viel Spass!

...Achso es ist viel einfacher auf Randgruppen rumzuhacken da gibt es leichter zustimmung und die können sich nicht angemessen wehren....
    Wie einfach die Welt doch ist wenn immer die anderen schuld sind.

EDIT: immer wieder gern missachtet: (§4 ist mein liebster, leider steht da nur Recht und nicht Pflicht)
    GG Artikel 20

(1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.

(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.

(3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.

(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.

Einmal editiert, zuletzt von Snowfly (6. Dezember 2010 um 17:53)

• Zitat

Am Ende zahlen dann alle das 10fache und wem kommt dass zu gute?(ich hab da ja so nen Verdacht)

Die Aufzählung ist schwachsinnig. Letztendlich ist es egal, man muss sich einfach einige Faktoren, die sehr hohe Wohlfahrtsverluste mit sich bringen, herauspicken, um einen Anreiz zu schaffen sich gesundheitsbewusst zu verhalten. Denkbar wäre auch, dass man signifikante Beitragsrückerstattungen ermöglicht. Nur wer eine chronische Krankheit nachweisen kann ist ausgenommen. Nichts zu tun, weil man immer jemanden benachteiligt und kein System perfekt ist, ist völlig falsch. Gar keinen Anreiz zu gesundheitsbewusstem Verhalten zu schaffen ist auch ein Anreiz, nämlich einer sich nicht gesundheitsbewusst zu verhalten. Das das Rauchverbot in Gaststätten bzw. wo auch immer das gilt die Herzinfarkte messbar senkt finde ich erschreckend. Ob man letztendlich bestraft oder belohnt ist egal, läuft beides auf das selbe, hoffentlich allokativ besser gestellte, Ergebnis raus.

EDIT:

Zitat

EDIT: immer wieder gern missachtet: (§4 ist mein liebster, leider steht da nur Recht und nicht Pflicht)
    GG Artikel 20

(1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.

(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.

(3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.

(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.

:D Du verkennst die Tatsache, dass kein Zwang ausgeübt wird. Jedem bleibt es selbst überlassen was er tut! Als Leistungsanreiz dienen lediglich monetäre Boni bzw. Mali ;)

EDIT2: Das sich einstellende Gleichgewicht gewährleistet übrigens keine Gleichverteilung der Lasten in der Gesellschaft. Das Ergebnis ist nicht gerecht, dafür aber effizient.

• Die Aufzählung ist schwachsinnig

Da hast du ja meine Andeutung direkt verstanden...

Den 2. und 3. Punkt hast Du aber wohlweislich überlesen ;)

Und die Kennzeichnung von Lebensmitteln wurde doch erst vor kurzem abgelehnt.

AchJa ich will auch mal: DENKT DENN KEINER AN DIE KINDER!!!!!einseinself

• Zitat

Den 2. und 3. Punkt hast Du aber wohlweislich überlesen ;)

Nein mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Sicherheit nicht. Du präsentierst hier eine schlimme semantische Verdrehung, die ich nicht weiter kommentieren muss.

• Hallo,
    eben kam im Radio, der junge Mann wird heute noch aus dem künstlichen Koma geholt...

der Klaus

Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den nächsten...
    Denkmal ist ein Imperativ, der bei mir aus zwei Worten besteht...

• Doch ich würde schon lesen :thumbup: Ich mag das ^^ Hier kann man sich und seine Position ungestraft ausprobieren. Imperfektionen in der Argumentation werden frühzeitig aufgedeckt, sodass man die Fehler im RL nicht mehr macht

• Du kannst ja mal das Heise und Telepolis Forum der letzten paar Jahre durchlesen da wurde das alles schon ein paartausenmal durchgekaut
    die guten Beiträge sind auch meisstens von schlaueren Leuten als mir verfasst worden.
    Ich glaube bis jetzt hat noch niemand desshalb seine Menung geändert.

Zum Theme Risikosport hätte ich auch noch ein paar Links, ist aber ähnlich sinnlos.

• Zitat

Ich glaube bis jetzt hat noch niemand desshalb seine Menung geändert.

Du verkennst den Sinn, den ich dieser Diskussion/Disput beimesse ;) Es ist völlig irrelevant was letztendlich bei rüber kommt. Es zählt einzig der Prozess ;)

• Problem nur, dass es ganz offensichtlich empirische Evidenz für die Tatsache gibt, dass Raucher andere maßgeblich gefährden ^^

Ich gefährde niemanden - ich rauche zu Hause, da (auch bei -10 Grad) auf dem Balkon um meinen Hund nicht zu gefährden, und früher halt da, wo Rauchen erlaubt war - dafür gab's ja extra die Raucherclubs, kann sich ja jeder selbst überlegen ob er da rein geht, wer in's Puff geht braucht sich ja auch nicht beschweren, wenn er dann Pleite ist oder nen Tripper hat oder Ärger mit seiner Frau... :D

In Gaststätten, also Restaurants, begrüße ich ja sogar das Rauchverbot, ich würde zu Hause auch nicht in ner verqualmten Bude essen wollen... aber Bierchen in der Kneipe oder Club mit Kippe dazu ist halt schon gemütlich, wer das nicht will, soll halt in ne Nichtraucherkneipe gehen, aber nicht alle dazu zwingen, sich an seinen persönlichen Interessen zu orientieren...

Da siehts man halt,was die klatschpressezeitungen taugen

Nicht nur die - hatte ich vor Jahren schon, mit meiner Band damals auf nem Open-Air gespielt, Reporter der Lokalzeitung (ein Ableger der Mittelmäßigen Zeitung, äääh, Mittelbayerischen Zeitung) ist nach der ersten Band gegangen, über uns dann in der Zeitung total abgelästert (einfach weil er keinen Gothic Rock mag, er hatte zumindest das Info-Blatt gelesen, was die Bands so machen, das ist ja schon ne Leistung für solche Lokalpressefritzen), und den Bluesrocker-Headliner in den höchsten Tönen gelobt - blöd nur, dass der gar nicht gespielt hatte, weil das Open Air wegen Starkregen abgebrochen wurde... :D

Sowas (Artikel vorab schreiben), "passiert" meiner Ansicht nach bei mind. 20% aller Berichte in der Zeitung, nur meist fällt's eben nicht auf, weil die meisten Leser ja nicht dort waren, und das lokale Event auch nicht im Fernsehen verfolgen konnten... zumindest mir geht's oft so, dass ich in der Zeitung über irgendne VA lese, auf der ich auch war, und mich dann frage, ob der Reporter wirklich auf der selben gewesen sein kann.... :D

Die frau hat bis jetzt wenig sinnvolles beigetragen,trotzdem ist sie zum "Stammeshäuptling auf Lebenszeit" gekührt worden (wird ja jedes mal wieder gewählt) schon merkwürdig

Ja, passt ja ganz gut zu dem ganzen Haufen als Oberhaupt :D - die habe ich mal persönlich kennen gelernt (ne Kundgebung mit ihr beschallt, sie hat sogar mich als Tontechniker mit Handschlag begrüßt, das fand' ich sehr nett), die ist eigentlich nicht zuwider, aber sobald sie das reden über Politik anfängt.... :D - irgendwie so der Typ "g'schupfte Henna" wie man in Bayern sagt...

It's only light - but we like it!

Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!