Hallo,
ich hab heute endlich mal die Zeit gehabt die Superflux RGB Leds von jeledhk auf ebay zu testen.
[Blockierte Grafik: http://img2.imagebanana.com/img/id0e4zgi/thumb/DSC02522.JPG]
Ich hab sie an einen TLC5947 Led Treiber der als Konstantstromquelle fungiert gehängt und mit 27mA versorgt (nur mal testweise..).
Laut Datasheet sind 20mA max! Es ist jedoch kein signifikanter Helligkeitsunterschied von 20 zu 30 mA mehr festzustellen.
Geplant ist ein Ambilight mit ~150 Leds, wobei jeweils 3 Leds an einem Channel hängen. Kleine Cluster sozusagen, ich verwende jedoch nur RGB Leds.
Die Helligkeit ist mir sehr wichtig und ich wollte in dem Video schnell zeigen wie hell die kleinen Dinger sind.
Weitere Tests folgen, ich halt euch auf dem Laufenden.
EDIT von Pesi: Hier ausnahmsweise ein Hinweis, warum der Thread verschoben wurde (aus Tests&Experimente): Auf den ersten Blick handelt es sich um einen Test - eine LED, die mit 20 mA max angegeben ist mit 27 mA
zu betreiben, und davon ein Video zu machen, das zeigen soll "wie hell die kleinen Dinger sind" (was man auf einem Video gar nicht beurteilen kann!) ist kein Test im Sinne dieses Forums - das, sowieso der ausartende Off-Topic hier, haben mich dazu bewogen, das nach TTT zu verschieben.