3*AAA Powerled-taschenlampen: es geht noch Billiger als Aldi/lidl

• nachdem Aldi oder lidl schonmal mit 1-watt-powerled-taschenlampen für 6€ geworben hatten vor einiger zeit, wo praktisch nur die led im direkt drive an 3*aaa hängt, scheint,das untere Ende der "billisch-Hell-fahnenstange" noch nicht erreicht zu sein, pearl verkauft sowas anscheinend für 2-3€ SD677-912
    http://www.pearl.de/a-SD677-5630.shtml

Also bei dem Preis ist, wie ich vermute,außer der led,schalter und batterien nichts vweiter verbaut, mal schauen,hab' das teil rein aus neugier mal mit was andrem mitbestellt.
    Nachträglich einen widerstand reinfummeln ist jetzt nicht wirklich ein problem. Ksq ist zwar sicher besser,aber für gelegentliche Nutzung wirds mit nachgerüstetem Widerstand auch seine Sache tun.

LED the Sun shine. Nur, wer reparieren kann, lebt nachhaltig!
    Selbstgebaut hält Länger. Kampf der geplanten Obsoleszenz!
    Wir sind das Pro-LED-Tariat ;)

• ist die Lampe schon angekommen?
    bei Bestellungen, die ich bie Pearl gekauft habe, hatte ich immer dei Erfahrungen, das die Idee hinter dem Gerät sehr gut ist, aber die qualität sehr schlecht.
    Zum Beipiel ein günstiger Wasserdichter Mp3-Player mit Schraubbarem(damit Wasserdicht) Kopfhöreranschluss, bei dem das gewinde so klein und billich verarbeitet war, das nach dem 2ten mal der Kopfhörer abging und Wasser in den Mp3 Player lief.

Schlussfolgernd glaube ich also das die Lampe nicht alzulange halten wird, und das sie hell sein wird kann ich auch nicht glauben.

• Habe sie noch nicht, kann aber die Erfahrungen mit Pearl-Produkten bestätigen: gibt nur eine Handvoll Produkte bei dem Laden,die empfehlenswert sind.
    Und nein,die Lampe habe ich noch nicht,gerade erst heute morgen meine Bestellung rausgehaun

Zu zeiten,wo es noch keine (bezahlbaren) powerled-gtaschenlampen gab, hatte ich da mal eine mit 4 leds und eine mit 5 leds gehabt

beide wurden durch drehen am kopf geschaltet.
    die mit 4 leds hatte schon ab werk einenw ackelkontakt,und ging nach 10 mal an und auschalten shcon nimmer,die andere mit den 5 leds hatte sogar einen treiber drin (lief mit 2*AA) und hat viele jahre getan. (Geht an für sich immer noch, nur das gewinde muß ich mal reinigen)
    Gibt also auch ausnahmen

LED the Sun shine. Nur, wer reparieren kann, lebt nachhaltig!
    Selbstgebaut hält Länger. Kampf der geplanten Obsoleszenz!
    Wir sind das Pro-LED-Tariat ;)