Trafo mit DC36VMAX auf 12V Leuchtmittel

  • Hallo Leute!


    Bitte um Info: was kann passieren, wenn ich einen Trafo mit der Aufschrift DC36VMAX auf ein LED-Leuchtmittel (9xSMD-LED) hänge, welches auf 12V ausgelegt ist. Der Trafo liefert 350mA.
    Bin ein kompletter Laie.


    Konkret geht es darum, bei herkömmlichen 20 Watt Spots die Leuchtmittel auf SMD-Leuchtmittel auszutauschen.
    Ich habe diesen Trafo noch herumliegen, weis aber nicht, ob ich ihn verwenden darf :?:

  • Ist das ein Trafo oder eine Konstantstromquelle (KSQ).
    Die Angaben DV36V max und 350mA deuten eher auf eine KSQ.


    Das passt dann nicht zu einem auf 12V ausgelegten fertigen Leuchtmittel, da da schon eine KSQ drin sein wird.


    Der vorhandene Trafo für die bisherigen Spots ist keine Lösung? Das Einzige was dagegen spricht wäre evtl. eine vorhandene Mindestlast.

  • Es ist ein LED-Trafo mit der Aufschrift: SEC.: 350mA ------ 1-9W, DC36VMAX



    Wenn du mir sagen könntest, ob das auf der Rückseite eine KSQ ist, wäre mir schon geholfen.
    Auf die Sache mit der Mindestlast habe ich auch schon gedacht.
    Die herkömmlichen Trafos beginnen bei 10 Watt. Ich müsste also mind. 5 Leuchtmittel (lt. Hersteller 2W/Leuchtmittel) dranhängen - oder?