beknackte Apple- User bzw. sparen am falschen Ende?!

  • Endlich was sinvolles, was man mit diesem Lifestyle-Brett machen kann:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also liegt es, denke ich, nicht allein daran, dass sie kostengünstiger herzustellen sind, sondern auch an den Käufern


    Eigentlich ist es ja, logisch betrachtet, vollkommen dämlich ein Display mit spiegelndem Display zu kaufen. Aber den Leuten wurde halt eben gezeigt, dass man damit viel knalligere Farben und besseren Kontrast hat, und das somit was besseres ist. Das man das Teil als Schminkspiegel nutzen kann ist vielen normalen Käufern egal. Es ist heller und bunter und das reicht (scheinbar). Aber ehrlich, mein Thinkpad ist mir da auch lieber, ist zwar net so hell, aber dafür kann ich normal damit arbeiten, auch wenn die Sonne den Raum erhellt.
    Zum Glück gibt es langsam wieder Laptops mit Entspiegelung zu kaufen. Natürlich nicht in der 500€ Acer-billig-Klasse ;)


    Und zum Thema Apple. Sie haben schon gute Ideen, aber verkaufen diese eben auch sehr teuer :) Früher hat auch mal die Qualität gestimmt (Rechner), was beim Iphone 4 meiner Meinung nach sehr nachgelassen hat. Aber darüber kann man auch streiten :P Apples Politik ist halt sehr krass. Es wird bei den Leuten ein Bedürfnis erzeugt, was eigentlich nicht vorhanden ist. Siehe weiße Kopfhörer bei den Ipods. Eigentlich total blöd, wollte früher nie einer haben, aber wenn die Leute wissen Weiße Kopfhörer = gleich teurer mp3-Player, dann will irgendwie jeder das Ding haben und wenn das scheiße klingt ist es auch egal. Finde das immer sehr faszinierend :D


    Also Leute net stänkern :)

  • Was mich an apple nervt: die tastatur hat zu wenig tasten :cursing:
    In Paralels, wenn man sich im Xp anmelden will, muß man immer über geräte --> tastatur -> send "ctrl-alt-del" gehen :cursing:
    und dann das @ auf alt-l legen.. sowohl windoof als auch linux wollen alt(gr) - q und am mac muß man sich dann immer an alt-l gewöhnen... :wacko:


    Die ersten paar wochen am Mac habe ich immer meine emails gekillt, weil ich statt alt-l apfel-l gedrückt hatte und plötzlich war der Browser weg :thumbdown:


    Und bei meiner Maus geht das scrollrad nicht mehr :(


    Und über überteuerten Lifestyles wird auch anderswo aufgeregt, siehe den Bose-Bash-Thread im Hifi-forum http://www.hifi-forum.de/viewthread-8-6025.html


    Ich würde auch kein Bose kaufen, weil mein Sangean WFR-20 hat nur ein Viertel von dem gekostet,was ein Wave Radio kostet, und klingt für ein Radio prima 8o
    Und wer cd , fm und usb-port braucht, kriegt beim Alfatecc für 300€ auch eine gute waveradio-Alternative (habe den produktnamen vergessen) ...


    ein reines ukw-radio wie das sangean wr1 gibts für 70€ (gut,daß ist kein 1:1 wave-radio-ersatz, hat aber auch einen guten Klang)

    Und diese 5.1 Sat-sub-Brüllwürfel-Kombis gibt inzwischen auch an jeder Ecke..
    (wobei ich mir sowas nicht anschaffen würde, da fehlen immer die Mitten, und linear sind diese Teile auch nicht gerade)


    Zitat

    Auch die Taschendiebe ;)
    Teilen macht Spaß! :P


    Der letzte Satz und die Signatur passen prima zusammen :thumbup:


    Sehe ich übrigends genauso. Bei meinem Shuffle (den ich auch nur kaufte, weil ich den günstig für 50€ bekommen hatte und er damit der günstigste lossless-fähige player war) hasbe ich auch gleich für 6€ eine fernbedienung mit 3,5mm klinkenanschluß gekauft (der shuffle läßt sich mangels tasten am Gerät ohne fb ja nicht bedienen) und meinen Sennheiser px200 drangehängt.
    Die Ipod-Ohrenpopler klingen zwar besser als das,was sonst den mp3-plärrern beigepackt wird,aber imemr noch bedeutend schlechter als ein richtiger Kopfhörer.


    Bin eh kein freund dieser Ohrenstöpsel. Der Klassische Wallkmankopfhörer ist da immer noch das beste :thumbup:

    LED the Sun shine. Nur, wer reparieren kann, lebt nachhaltig!
    Selbstgebaut hält Länger. Kampf der geplanten Obsoleszenz!
    Wir sind das Pro-LED-Tariat ;)

    4 Mal editiert, zuletzt von Leuchtidiot ()

  • verstehe das aber immer noch nicht ganz, die neuen Displays sind ja auch etwas härter, das ist doch Glas, oder..?


    nicht alle Glossy Display´s bei Apple sind mit Glas (gibts erst seit den Alu UniBody Geräten)- MacBook und MacBook Air nicht - MacBook Pro 13/15/17 Zoll schon
    man muss allerdings sagen das die Teile mit Glas deutlich stabiler sind (verwindungsteifer) allerdings m.e. auch mehr spiegeln wie die ohne Glas


    vor der Glossy Manie waren die Anteile an (Wunsch)-Glossy Bildschirmen äußerst gering - nach dem Steve Jobs gesagt hat "unser Kunden wolle Glossy Display´s
    und das Verfahren umgerstellt wurde auf: Standardgerät Glossy auf Wunsch (CTO) entspiegelt mit Aufpreis hat sich das Verhältnis fast gedreht - hätte ich nie für möglich gehalten!



    Zitat

    Was mich an apple nervt: die tastatur hat zu wenig tasten


    das ist natürlich verallgemeinert und/oder auf deine Tastatur bezogen
    eine normale USB Tastatur hat auch alle notwendigen Tasten - wir nutzen das jeden Tag sowohl mit Parallels als auch mit Citrix oder RDP


    Zitat

    Und bei meiner Maus geht das scrollrad nicht mehr


    im größten Teil der Fälle >95% ist das angesammelter Schmutz - den man aber entfernen kann


    google mal da gibt´s bestimmt ne Anleitung

  • Eigentlich hab ich die Diskussion hier ja erst ignoriert aber nachdem mir langweilig war hab ich hier doch gelesen.


    Ich mag Apple ja auch nicht(spätestens seit ich mal QuickTime installiert habe) dennoch hab ich mir ein
    iPodTouch gekauft weil kein anderes Gerät sonst in der Lage war Podcasts zum einschlafen per W-Lan zu streamen.


    Und ich finde es super dass es hier so viele ThinkPad Fans gibt :thumbup:
    Ihr wisst einfach was gut ist :D
    mein Mitleid an alle DoofMarktSchminkspiegelKäufer.


    AchJa bis jetzt haben alle iBook Besitzer die ich kenne erst nach dem Kauf den Unterschied zwischen PC und Mac entdeckt...

  • wird ja immer besser, was finde ich da grad bei reichelt - einen usb-adapter von buchse auf stecker für diverse iSchrott- Artikel. Was zur Hölle? Kommt das iPad nicht mit normalen USB- Ports klar? Oder meldet es sich nicht als ladewilliges Gerät?


    http://www.reichelt.de/?ACTION=3;ARTICLE=104805;PROVID=2402

  • Stimmt,das war die Bluetooth Tastatur. Da der Rechner nebendran aber neuerdings immer meine Bluetooth tastatur "klaut" habe ich jetzt eine alte angeschlossen. Da sind Tatsächlich mehr Tasten drauf, auch ctrl-alt-entf :thumbup:
    Ja,das Scrollrad-problem kommt von Verschmutzung. Aber bisher hatte ich das nur bei den Apple-Mäusen erlebt,weil deren Scrollrad so winzig ist. Bei den meisten pc-Mäuse ist das größe rund sitzt auf ein er Achse drauf,da passiert das nicht


    dieser usb-adapter kappt dfie datenleitungen und lläßt nur strom durch


    Der ipod wird sehr wohl als normales usb-gerät erkannt, und lädt sich auch auf,wenn er an den pc gesteckt wird.
    nur startet bei jedem Anstecken die automatische synchronisierung. Will man das aber eben nicht haben,mklemmt man diese adapter dazwischen.Dann wird der usb-hub quasi nur noch wie ein usb-netzteil erkannt. sehr praktische Sache.
    Die eignen sich auch für andere mp3-player, digicams, handies, den sony mz-rh1, u.s.w.


    z.b. wenn du mit deinem mp3-rekorder oder mz-rh1 mal über nacht 8 stundne nonstop radio aufnehmen willst, da reicht der akku nicht.
    grade kein usb-netzteil zur hand? Wenn du den in den pc stöpselst,bricht er die aufnahme ab,und wechselt in den mas sstorage modus. Einfach adapter dazwischen und schon zieht er den strom vom usb,die aufnahme bricht nicht ab,da keine Datenverbindung


    Geht freilich auch per usb netzteil, aber vielleicht ist grade deine mehrfachleiste mal wieder komplett belegt... :whistling:

    LED the Sun shine. Nur, wer reparieren kann, lebt nachhaltig!
    Selbstgebaut hält Länger. Kampf der geplanten Obsoleszenz!
    Wir sind das Pro-LED-Tariat ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Leuchtidiot ()

  • Das iPad lädt fürgewöhnlich nicht an einem Windows pc oder USB Hub.
    Neben dem Akku symbol erscheint dann "lädt nicht". Das liegt aber nur
    an dem begrenzten Strom des USB Ports da das iPad einen höheren Ladestrom benötigt.
    Laut apple FAQ lädt es trotzdem bei ausgeschaltetem Display nur eben sehr langsam.
    Empfohlen wird das mitgelieferte 10w Netzteil.
    Wie allerdings der Adapter funktionieren soll weiß ich nicht.

  • Das ist ja bescheuert mit dem Laden und dem Kabel. Aber typisch Apple halt. Bei meinem Android frägt der bei jedem anstecken was er machen soll (an Handy), laden oder als Speicher anmelden. Wobei er trotzdem immer nebenher lädt, über USB am PC halt langsamer als per Netzteil, aber ein Adapterkabel braucht man nicht.


    Was mich auch wundert, gab es nicht eine EU Verordnung die eine Micro-USB Buchse für die Ladegeräte von Handys vorgeschrieben hat?


    Gruß, Benny.

  • Was mich auch wundert, gab es nicht eine EU Verordnung die eine Micro-USB Buchse für die Ladegeräte von Handys vorgeschrieben hat?

    Ich dachte, das *wollten* die machen, ist aber noch nicht durch....?


    Damit der iKram lädt, müssen an D+ und D+ 2,5 Volt anliegen - also wird in diesem Reichelt-Stecker so ne Schaltung wie hier drin sein... ist offiziell ne Verwirrung wegen ungenauen Standards, m.M. ist, dass Apple damit überteuertes "Original-Zubehör" verkaufen will... :D


    mein alter Nano (hab' ich geschenkt bekommen, gekauft hätte ich den auch nicht) lädt jedoch auch an nem ganz normalen Hama-USB-Ladegerät...


    vor der Glossy Manie waren die Anteile an (Wunsch)-Glossy Bildschirmen äußerst gering - nach dem Steve Jobs gesagt hat "unser Kunden wolle Glossy Display´s
    und das Verfahren umgerstellt wurde auf: Standardgerät Glossy auf Wunsch (CTO) entspiegelt mit Aufpreis hat sich das Verhältnis fast gedreht - hätte ich nie für möglich gehalten!

    Ich schon - spätestens seit der Nüssefresser Jobs wieder gekommen ist und mit dem ganzen iMist angefangen hat, wollen Apple-User das, was Apple will dass sie zu wollen haben... :D

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

  • Das Geleiche gilt für das Iphone. Wenn ich mir die Bedinung vom Iphone zu andern Handys ansehe, würde ich mir am liebsten eins zulegen. ich habe mal ein Samsung Touchscreen Handy als Vergleich gesehen und muss sagen das Samsung kann man nicht mehr als Handy sondern eher als Krankheit bezeichnen.


    Ja dann schau dir mal das Samsung Galaxy S i9000 an. Steht dem iphone in nix nach. Das ein 100 Euro Samsung nicht so gut ist, liegt doch auf der Hand.

  • Samsung Galaxy S i9000 an. Steht dem iphone in nix nach. Das ein 100 Euro Samsung nicht so gut ist, liegt doch auf der Hand.


    Naja ich will ja nicht wissen wer dir das für 100€ verkauft aber offiziell hat es ne uvp von 649€


    Edit:
    whooops verlesen ein billig 100€ Sams wargemeint sorry.


    Aber ich muss sagen hatte mir auch ein i9000 gekauft und die mitgelieferte Software,
    Samsung Kies die zum sw updaten u.a. erforderlich ist hat nur Probleme gemacht.
    Ständig abgestürzt und das allerschlimmste, nie mein Handy erkannt.
    3 Windows xp Rechner probiert dann einen mit 7 und es ging auf wundersame Weise.
    (gibt auch unglaublich viele threads über das prob im Netz)


    Ein Apple = iTunes + anstecken und fertig


  • verstehe das aber immer noch nicht ganz, die neuen Displays sind ja auch etwas härter, das ist doch Glas, oder..? - weil bei meinen alten TFTs (Laptop, stationär) ist die Bildschirmoberfläche ja eigentlich nur ne dicke Plastikfolie... das kann doch nicht teurer sein, die herzustellen...?


    Setzen, 6!
    Das, was du meinst, ist der Polarisator.
    Der ist grundsätzlich eine Kunststoffolie.
    Dahinter sind zwei Scheiben, die eigentlich immer aus Glas sind, egal ob großer Fernseher oder Billiguhr.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Flüssigkristallbildschirm