Nanometer und Strahlentabelle

    • Offizieller Beitrag

    Hallo HorsePower,


    die Übergabe der NM-Werte funktioniert bereits, wurde jedoch wieder deaktiviert! Hintergrundinfo: Wir haben natürlich auch dran gedacht, dass es grafisch nett aussehen würde, dem User direkt mittels einer kleinen LED oder so, anzuzeigen, wo seine ausgesuchte LED mit den Nanometern liegt.


    Schnell gab es aber das Problem, dass gerade bei Rot und Orange die fernöstlichen LED-Hersteller scheinbar an "Farbverirrung" leiden und z. B. eine nach den NM-Werten eindeutig rote LED im Text als Orange ausweisen (und umgekehrt).


    Dieses Problem haben wir bei geanu 3 Artikeln. Gut, dass ist bei einem Artikelstamm von über 500 Artikel nicht mal 1% aber Du bist ja schon länger dabei und weißt, dass wir Perfektionisten sind :wink:


    Wir regeln das erst mit den Herstellern! Die MÜSSEN einfach einsehen, dass sowas für den Endkunden verwirrend sein kann und es gibt ja nicht zuletzt feste Tabellen für die Zuordnung (wie auch von uns hier dargestellt).


    Du kannst ja Spasses halber mal diesen Link aufrufen, dann siehst Du die MARKER für die NM-Werte am Beispiel einer blauen LED. :wink:

    Grüße aus unserem LED-Shop Moers


    Ihr & Euer


    Stefan
    LED-TECH.DE optoelectronics GmbH


    NEU: Der SYSTEM Live-Configurator. Das Lighting-SYSTEM bietet unendliche Kombinationsmöglichkeiten. Einmal erworbene Komponenten (Rahmen, Module usw.) lassen sich immer wieder neu einsetzen, was die Budgetkosten minimiert. Die SYSTEM-Module können nach Belieben einfarbig oder im Verbund zur Realisierung spezieller Spektren eingesetzt werden. So entsteht Schritt für Schritt die persönliche SYSTEM-Beleuchtung, zugeschnitten auf Euer Projekt.