Klingeltrafo komische Werte

  • Hallo,
    wie es ja eigentlich unschwer zu erkennen sein müsste ist das hier ein Forum über LEDs.
    Deswegen brauchst du dir da eigentlich keine goße Hoffnung auf hilfreiche Antworten machen, da der Text sehr lang ist und das sicher nich viele durchlesen.
    Sorry, aber kann man halt nichts machen.


    P.S.:ich hab mir ds auch nicht alles durchgelesen


    [-(


    =;


  • Selbst wenn du dir das hier durch gelesen hättest,würdest du im leben nichtmal einen hauch von ahnung haben wovon überhaupt gesprochen wird.


    Du fällst nicht das erste mal hier im forum auf,daher würde ich dir empfehlen,wenn dir noch geholfen werden soll,lieber einbisschen zurück zu stecken.


    In diesem forum gibt es genug sehr gute elektronik versierte leute,die auch mal helfen wenn es andere probleme gibt.
    Gerade für die leute wie big,der hier auch genug geholfen hat bzw. postitiv seine tips weiter gibt.


    Also bisschen zurück halten wenn man keine ahnung hat!

  • ...ich weiss nichts genaues ueber deine klingelanlage, aber diese italienischen TERRANEO's funktionieren oft im bussystem auf zwei adern, das will heissen, dass die spannung da des oefteren pulsiert *quasimorsen!* oder sonstige frequenzen aufweist. vielleicht hilft eine gefilterte *stoerfilter* speisung deines nummernschilds.


    andernfalls fuehrt meist eine leitung vom tor in die naehe des trafos, welches noch genuegend platz aufweist, eine separate speisung fuer die LED zu ziehen, wenn nicht bestenfalls noch zwei draehte im vorhandenen kabel frei waeren.

  • spyro07 : Das ganze ist eigentlich kein großes elektronisches Problem. Uns kleinen Hobbybastlern fehlt aber oft die Erfahrung ( das Wissen sowieso ), wo der Fehler liegen könnte und so sucht man sich einen Wolf, weil man an ganz falschen Stellen der Schaltung rumprobiert. Ein anderer hatte das Gleiche vielleicht auch schonmal und kann mit einem einfachen Satz Licht ins Dunkel bringen und Stunden des Suchens ersparen.


    Lappy :oops:


    Ansonsten ist das Problem gelöst. Es ist jetzt ohne Gleichrichtung über die Gleichpannungsleitungen (bei mir rot/blau) angeschlossen. Das Problem mit der Wechselspannung habe ich nicht in den Griff gekriegt. Die Gleichspannung wollte ich eigentlich nicht nehmen, weil die Spannung ein wenig zu gering ist. Hat mich nochmal zwei Tage gekostet, weil die Schaltung nicht wie angegeben funktioniert hat und ich ein paar Bauteile anpassen mußte. #-o


    Im großen und ganzen ist die Fade-Schaltung als Emitterfolger und Kondensator an der Basis der Transen eine praktikable Lösung mit Bauteilen, die man immer rumliegen hat. Schnell aufgebaut ist sie *an der richtigen Spannungsquelle ](*,) * auch. Also O:)

  • Hi,
    ich hatte ja es nicht so gemeint, das hier darauf keiner Antwortet und habe auch absolut nichts gegen bigpuster.
    Lappy:
    sei mal bitte nicht immer so "gereizt", ich habe absolut nichts gegen dich.
    Es ist auch nicht so, das ich absolut keine elektrischen kenntnisse hab, ich habe schon einige projekte hinter mir. also ich hoffe wir können uns vertragen.


    Also noch mal offiziell für alle die meine erste antwort als beleidigung oder sonstiges gesehen haben:


    ein wirkliches ENTSCHULDIGUNG, ich will hier niemanden zu nahe treten.


    LG


    Spyro07