10 W High Power LED

  • Hallo zusammen


    ich möchte meine konventionellen Halogen Spots ( 51mm) durch LED's ersetzen. Die 10W High Power LED scheint mir dafür gerade richtig, nun suche ich Infos über einen passenden Reflektor oder Linse, damit ich den Abstrahlwinkel von ca 120° auf 35-45° bündeln kann. Sonst ist mir die Tiefenstrahlung zu schwach.
    Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit?


    Danke für eure Hilfe!
    thenner :lol:

  • Ich würde vom Lumen/Watt Verhältnis eher mal nach Alternativen suchen (auch preislich!).
    Mehrere Cree auf nen fetten Kühler pappen und ab.
    Wenn ich mich nicht grob verrechnet habe, dann kommt die 10W auf 36lm/W und die Seoul 3,5W P4 auf 63lm/W (wohlgemerkt bei 1000mA - bei 350mA liegt sich bei 100lm/W!)


    Die 10W hat natürlich den unschlagbaren Geeeeek-Faktor ;)


    Schau mal in dem Thread hier - da hab ich noch son paar andere Monster zusammengsucht.... Sind aber durch die Bank ineffizienter als die P4.
    http://www.ledstyles.de/viewtopic.php?t=1504