JEDER BEITRAG ZÄHLT! Charity-Aktion 2011!

• Bei örtliche Spenden muss man aber ein wenig aufpassen. Hatte auch mal ein Projekt und dort kam ein etwas über 4 stelliger Betrag zusammen. Haben uns dazu entschlossen das Geld zu spenden aber es gab 2 Probleme. Das Geld sollte an eine Stelle der Caritas gehen die in unserem Kreis an Schulen gehen und über Drogen aufklären etc. Nachdem ich mich mit denen unter halten habe wollten die das Geld für eine "Bildungsfahrt" ach Berlin benutzen, sorry aber das fand ich daneben dass die damit Jugendliche (die Leute die aufklären) damit nach Berlin schicken und die sich dort amüsieren. Das zweite war, das Geld was ich gespendet hätte, hätte die Stadt der Caritas dann wieder abgezogen. Und das war auch daneben. Am ende habe ich das Geld bei einer lokalen Druckerei hinterlegt, und die Leute von dem Projekt durften dort dann auf meine Kosten Flyer und Dokumente drucken.

Was ich damit sagen will: Man sollte immer gucken ob das Geld auch an der richtigen Stelle verwendet wird.

• Offizieller Beitrag

Aufteilung 21

1. 1. 300,- / 100,- / 100,- (7) 33%
    2. 2. 200,- / 150,- / 150,- (7) 33%
    3. 3. 250,- / 125,- / 125,- (7) 33%

Hi all,

Eure drei Favouriten sind:

Kinderträume (7 Stimmen)
    Kanimambo (4 Stimmen)
    Die Tafeln (4 Stimmen)

Gehen wir mal von ca. 500,- Euro aus, die wir aufteilen können: Wie soll denn aufgeteilt werden?

• Ich hätte da die Idee das Ganze Prozentual zu den Stimmen zu machen.

Schöne Grüße von der Mosel und ein Frohes Fest

als Heavy Metal Fan wird man oft missverstanden.
    Nein ich Schlafe nicht in einem Sarg!
    Und nein ich bin kein Satanist nur weil auf meinem T-Shirt ein Pentagramm ist!

• Offizieller Beitrag

Dann solltest Du für Modell 3 stimmen. Für die Buchhaltung sind "einfache (sprich: gerundete)" Beträge besser zu verarbeiten und im Nachhinein zu überblicken. Ihr kennt das ja bestimmt ... :rolleyes:

• Offizieller Beitrag

Ok, die Abstimmung sieht derzeit eindeutig aus, wir lassen sie aber bis zum 27.12.11 laufen. Zu Bürobeginn wird dann das endgültige Ergebnis feststehen und dann geht es an die PROJEKTE der Institutionen. Wer mag, kann sich ja schon mal einlesen....

• Offizieller Beitrag

Guten morgen,

wünsche Euch allen, frohe Weihnachten gehabt zu haben :)

So wie es ausschaut, haben sich die meisten für Version 2 (200,- / 150,- / 150,-) entschieden. Dann sei es so. Demzufolge erhalten die bereits ermittelten Institutionen folgende Beträge:

Kinderträume (7 Stimmen): 200,-
    Kanimambo (4 Stimmen): 150,-
    Die Tafeln (4 Stimmen): 150,-

Da die meisten Institutionen gleich mehrere Projekte haben bzw. fördern, können diejenigen unter Euch, die das Geld gerne noch spezifischer verwendet wünschen, nun noch ein Projekt des Begünstigten vorschlagen.

• Guten Morgen Stefan.

Eine Frage am Rande.

Wurden die 61€ von der Wander WunderKisten Versteigerung mit dazu gerechnet beim Endbetrag?
    harty hatte ja das Rennen gemacht.

Gruß Prying

Kein Profi, aber neugierig!

• Offizieller Beitrag

Hallo,

NEIN, das ist da noch nicht mit drauf. Es sind mittelerweile auch nicht mehr "nur" 61,-€, sondern "schon" 80,-€. Den Betrag legen wir nach Abschluss dieses Jahres nach gleicher Formel aufgeteilt nochmal oben drauf. Es ging uns jetzt erst einmal nur um den oben angezeigten Jackpot.

• schon 80€?

harty und ich haben die Kiste für 61€ ersteigert.

Waren da noch mehr Wohltaten?

Wollte nur gefragt haben da du gebeten hattest nochmal am Jahresende darauf aufmerksam zu machen.

Schönes Rest Jahr euch allen

Prying

Kein Profi, aber neugierig!

• Offizieller Beitrag

Ja, da gab's noch private Zuwendungen :D

• Offizieller Beitrag

Ein Frohes Neues Jahr Euch allen!

Wir schließen den Jackpot 2011 mit aktuell 456,03€ und addieren die 80,-€ aus den Sonderaktionen hinzu, macht 536,03€, runden das Ganze auf 600,-€ auf und werden nach der bereits ermittelten Formel den nun doch etwas höheren Betrag mit 240,-/180,-/180,- an die entsprechenden Leistungsträger überweisen und zwar.... sobald die Projekte ausgewählt wurden. Ich darf daher um Vorschläge bitten, danke.

Den Jackpot nullen wir im Laufe des Tages und stellen auch gleich einen neuen Charity 2012 Beitrag ein.

• Offizieller Beitrag

Ok, also Kinderträume und Kanimambo bekommen das Geld als Gesamtbetrag einfach so gespendet. Wie schaut es denn mit den Tafeln aus. Könnt oder wollt Ihr hier spezifizieren? Letztes mal hatten wir den Betrag auch als Ganzes dorthin gespendet meine ich...

Sofern diesbezüglich keine Einwände mehr gepostet werden, machen wir für Mitte Januar die Überweisungen an die drei Leistungsträger klar und halten Euch wie gewohnt über den aktuellen Status, evtl. eigehenden Schriftverkehr und natürlich Danksagungen auf dem Laufenden.

Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmals herzlichst, auch im Namen der Begünstigten, für den "erschriebenen" Betrag und hoffen weiterhin auf rege Teilnahme für die Charity 2012 Aktion. Danke!

• Offizieller Beitrag

Kurz gemeldet: Die Überweisungen an alle drei Leistungsträger sind heute raus gegangen. Über den weitere Schriftverkehr halten wir Euch natürlich auf dem Laufenden.

• Offizieller Beitrag

Hi all,

Kanimambo und Die Tafeln haben sich gemeldet und ganz herzlich bedankt für Eure/Unsere Unterstützung.

Grüße aus unserem LED-Shop Moers

Ihr & Euer

Stefan
    LED-TECH.DE optoelectronics GmbH

NEU: Der SYSTEM Live-Configurator. Das Lighting-SYSTEM bietet unendliche Kombinationsmöglichkeiten. Einmal erworbene Komponenten (Rahmen, Module usw.) lassen sich immer wieder neu einsetzen, was die Budgetkosten minimiert. Die SYSTEM-Module können nach Belieben einfarbig oder im Verbund zur Realisierung spezieller Spektren eingesetzt werden. So entsteht Schritt für Schritt die persönliche SYSTEM-Beleuchtung, zugeschnitten auf Euer Projekt.