LED für Einsatzzweck geeignet ?

  • Und da ist mir diese in die Hände gefallen.


    Jetzt frage ich mich, ob ich die LED dazu nutzen kann,um mir eine Beleuchtung fürs Rad zu bauen ?
    Wenn ich zu der LED diese KSQ einsetze und ne 25° Linse fehlt mir ja nur noch Power ;)


    Welche Akkus würdet Ihr mir empfehlen ?
    Oder hab ich noch was übersehen ?
    Und ne saudoofe Frage noch, wieso hat die LED zweimal + und - ?

    Trust me. I know what I’m doing.


    "Erledige zuerst die Aufgabe. Kümmere dich um die Genehmigung später."
    -Sargent Shriver-

    2 Mal editiert, zuletzt von NGargh ()

  • Nun komme ich nicht umhin, dass los zu werden...


    sind wieder ferien oder was ? Ngargh, eben wurde über die "billige" Frage von DarkmenX hergezogen, Deine jetzt gestellte... :thumbup:
    Weisst Du... "wenn Du fragst, bedenke wohin Dich die Antwort führt!"


    Die Akkus hierzu sollten an mA einiges haben, oder Du nimmst 2 od. 3 parallel nimmst 18650iger zB. habent 2400mA und 3,7V,
    dass mit der Wärme muss man wohl nicht erwähnen...

    der Klaus


    Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den nächsten...
    Denkmal ist ein Imperativ, der bei mir aus zwei Worten besteht...

    Einmal editiert, zuletzt von Colgade ()

  • Wärme is klar, nur ich verstehe deinen Einwand wegen "billiger" Fragen nicht ?
    Bin hier doch im TTT, damit erst gar keiner dran denkt, Slothabenwollenwahn zu unterstellen ;)
    Und, was bei dem von dir gemeinten Post fehlte, weswegen die Kommentare kamen war,
    das keinerlei Belege beigefügt waren.

    Trust me. I know what I’m doing.


    "Erledige zuerst die Aufgabe. Kümmere dich um die Genehmigung später."
    -Sargent Shriver-

  • sind wieder ferien oder was ? Ngargh, eben wurde über die "billige" Frage von DarkmenX hergezogen, Deine jetzt gestellte

    Hatte schon erwartet, dass du so reagierst. Hör mal lieber selbst mit deinem Gespamme auf.

    Die Akkus hierzu sollten an mA einiges haben, oder Du nimmst 2 od. 3 parallel nimmst 18650iger zB. habent 2400mA

    Alles falsch, wie so viele andere Aussagen. Akkus haben Kapazität (mAh) und nicht Strom (mA). Bevor man andere angreift, erstmal selbst lernen.

  • Is schon gut, erledigt...


    Hast Du ein Org.-Gehäuse für Dein Vorhaben die Fahrradbeleuchtung zu modden?

    der Klaus


    Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den nächsten...
    Denkmal ist ein Imperativ, der bei mir aus zwei Worten besteht...

  • Hab ich zwar noch rumfliegen, aber bin da völlig offen, da das was ich habe, voll modernes Plastik ist

    Trust me. I know what I’m doing.


    "Erledige zuerst die Aufgabe. Kümmere dich um die Genehmigung später."
    -Sargent Shriver-

  • Hallo Transistor,


    einen wichtigen Teil hast Du aus meinem Post unterschlagen, dass ich die Sache von hinten aufzäumte is ja wurscht... schrieb ich doch 2400mA und 3,7V, dass er ne Menge mA braucht ist auch klar, soll ja nicht "nur 5 Min." leuchten...


    Nachtrag: Namensfehler berichtigt...

    der Klaus


    Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den nächsten...
    Denkmal ist ein Imperativ, der bei mir aus zwei Worten besteht...

    Einmal editiert, zuletzt von Colgade ()

  • mmh Ngargh, dass könnte n Prob. werden, aber was ist das für modernes Plastik welches Du hast?

    der Klaus


    Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den nächsten...
    Denkmal ist ein Imperativ, der bei mir aus zwei Worten besteht...

  • Lieber Transistor, ich glaube fast Du bist wegen mir etwas angekratzt, sollte das der Fall zu sein, Entschuldige ich mich öffentlich bei Dir für mein Unwissen! Habe auch Deinen Nickname berichtigt, waren die dicken Finger!


    Hoffe das der Unmut damit ein Ende hat.


    Bin aber der Meinung, dass Ngargh weiss was ich meine!

    der Klaus


    Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den nächsten...
    Denkmal ist ein Imperativ, der bei mir aus zwei Worten besteht...

  • So, genug gebrüllt, kommen wir zum ursprünglichen Thema zurück.
    Also das Gehäuse ist schon älter und eben aus normalem Plastik. Mit nem Foto kann ich grade nicht dienen, da sich das Gehäuse vor mir versteckt und sich nicht zu erkennen gibt :(


    Tja, wieviele Akkus bräuchte ich denn wohl, damit die Beleuchtung so nen Stündchen hält ?

    Trust me. I know what I’m doing.


    "Erledige zuerst die Aufgabe. Kümmere dich um die Genehmigung später."
    -Sargent Shriver-