LED Strips anschluss an Deckenlampen stecker oder strom ??

  • HI habe mir die Strips mit 5 meter und 1 meter gekauft mit fernbedinung und RGB ...... Nun will ich sie oben an die decke kleben und wollte gerne dafür entweder strom oder direckt an das kabel was oben für die normale deckenlampe ist verbinden.... ?? Ght das ??


    Was kann man machen damit man es oben ( ich habe da eine regibs platten abdeckung konstroiert ) verstecken lassen kann ohne kabel bis an die steckdose ??? ( Batterie oder ähnl ??? )


    Danke euch :)

  • aus dem Kabel werden 230V kommen.
    Und ich denke deine Stripes haben 12 oder 24V, ergo brauchst nen Netzteil.
    Ein Link zu den Stripes wäre auch ganz gut

    Trust me. I know what I’m doing.


    "Erledige zuerst die Aufgabe. Kümmere dich um die Genehmigung später."
    -Sargent Shriver-

  • Na wenn du das Netzteil hast, dann ist doch alles easy.
    Packst das Netzteil an die Kabel der Lampe und dann kannst es über den Schalter schalten.
    Aber aus deinem zweiten Satz werde ich grade nicht schlau ??

    Trust me. I know what I’m doing.


    "Erledige zuerst die Aufgabe. Kümmere dich um die Genehmigung später."
    -Sargent Shriver-

  • ALso ich habe das als 5meter länge und auch das netzteil für 5meter länge


    und ich habe die strips auch als 1meter länge ink netzteil :) das meinte ich nur oder was meinst du ??


    also schneide ich den stecker der in die dose kommt ab und verbinde diese mit den kabel an der decke ??


    weiste auch welche mit welchen ???


    Danke ;)

  • Also wenn Du Platz und vor allen Dingen Ahnung von der Materie hast, kannst Dir ja oben auf den Rigips Platten Strom von der eigentlichen Beleuchtung abzwacken und Stecker für die Netzteile dranmachen.
    http://www.reichelt.de/?ACTION=3;ARTICLE=19419;PROVID=2402


    Alternativ ginge natürlich ein anderes Netzteil auf das Du direkt 230V legen kannst. Hab einfach mal irgendeins zum zeigen rausgesucht .


    Wenn Du davon keine Ahnung hast, dann solltest Du das aber auf jeden Fall jemanden mit Ahnung machen lassen.



    edit

    Zitat

    also schneide ich den stecker der in die dose kommt ab und verbinde diese mit den kabel an der decke ??

    ??? Was für eine Dose?

  • Also bevor da was völlig schief läuft, mach mal Fotos bitte von dem was du meinst ?
    Willst du den Stromstecker vom Netzteil abschneiden und den dann direkt an die 230V klemmen ?
    Also aus meiner Sicht sollte das klappen, wenn du weisst was du tust ( Sicherung raus etc. )


    EDIT : Timbuk war schneller
    Timbuk, ich denke er meint den Stecker für die Steckdose ;)

    Trust me. I know what I’m doing.


    "Erledige zuerst die Aufgabe. Kümmere dich um die Genehmigung später."
    -Sargent Shriver-

  • Ist das kabel was oben aus der decke kommt das selbe was mal als steckdose verwendet ???


    Ja die konstruktion ist schon fertig die haben oben schon so ein lichtschlauch dran ( led lichtschlauch ) den kann man mit dem normalen lichtschalter an und aus machen.


    Dose meine ich Steckdose ( also den stecker am netzteil abschneiden und dann hat man 2 kabel die dann mit einer lüsterklemme anschliesen oben an die decke oder ?? )


    :)

  • Zitat

    Ist das kabel was oben aus der decke kommt das selbe was mal als steckdose verwendet ???

    Normalerweise Ja.

    Zitat

    ( also den stecker am netzteil abschneiden und dann hat man 2 kabel die
    dann mit einer lüsterklemme anschliesen oben an die decke oder ?? )

    Ganz genau. Schau doch mal wo der Lichtschlauch befestigt ist, vielleicht kannst Du mit dem Stripe da auch noch dran.

  • Normalerweise Ja.

    Ganz genau. Schau doch mal wo der Lichtschlauch befestigt ist, vielleicht kannst Du mit dem Stripe da auch noch dran.

    jup das mache ich dann mal auch :) nur komm schlecht ran momentan aber ich mach das mal und wenn ich nicht weiter komm habe ich noch hier das colle forum echt hilfreich heir danke euch