Licht fürn Kickertisch

  • Moin,
    in meiner Lieblingsbar gibts grad ein Energieversorger-Problem... der will zuviel Geld ;)
    Nu bin ich aber im Moment recht viel unterwegs und hab kaum Zeit, mich um irgendwas zu kümmern. Könnte also glatt sein, daß meine Idee zur Kickertisch - Beleuchtung viiiel zu lange dauert bis zur Realisierung - wir wollten das Spiegelbild der Spielfläche an die Decke hängen und die Linien aus LEDs machen...
    An der Decke über den Tischen ist ein Schienensystem, auf dem jetzt für jeden Tisch 100W Halogen runterheizen. Auf die Reiter würde ich gern irgendeinen fertigen LED Spot (für 230V) hängen, der es auf eine ähnliche Helligkeit bringt. Und nicht gleich ein Vermögen kostet. Leidlich erschwingliches seh ich aber immer nur als Flood und nicht als Spot... viel mehr als 30° sollte das nicht ausleuchten. Außer bei diversen Chinesen, die sich gleich die Kühlung komplett wegsparen, hab ich nix gefunden. Idee??



    Aso, Schienensystem ist Staff 3-Phasen. Die Lampen jetzt sind GU-10 100W pro Tisch. Höhe Tisch - Lampe ca. 1,5m, Tische sind geschätzt 1,5m lang. Fakten müssen sein. Und ja is verdammt hell, aber wenn die Profis von gegenüber da sind, die wollen was sehn!

  • Vielleicht läßt sich das Ding irgendwie unterbekommen, aber bei 60° Abstrahlwinkel kommt aufm Tisch nicht mehr viel an... Das sollten schon so 22 - 35° maximal sein. Sonst wärs ja nicht so schwierig. Flood krieg ich überall.

  • hi,


    altes Thema am Tisch. Die Beleuchtung.


    Ich komme auch aus der Scene, früher auch mal NRW-Lige gespielt und weiß wie dunkel so mancher Tisch sein kann.


    Ich würde es mit den Stripes von Benkly probieren. In weiß bestückt machen die Teile gutes Licht und man braucht keinen
    Kühlkörper.


    Gruß, Ares

  • Wie gesagt, 230V aus der Schiene hab ich und kann nur wenig Arbeit investieren. Benklys Stripes sind gut, aber die machen auch keine Spot - Beleuchtung, und mal schnell gegen das jetzige Heizgerät kann ich die auch nicht austauschen...
    Ich bin erstmal los - heute einmal quer durch Deutschland ;)