LED Tower der FH in Bocholt

  • sau geil das teil :thumbup:
    wie komm ich denn dort am besten hin?
    mit dem zug oder sogar fliegen :D
    ma sehn dann nehm ich urlaub und besuch ma den Campus.


    Ginge das nicht einfacher als mit so vielen Controllern und Kabeln zu Arbeiten
    oder würden dann Störungen auftreten (Ich kenn mich da gar nicht aus :whistling: )


    Edit:
    Kann man hier nicht mal ein unterforum aufmachen wo die leute sich gegenseitig argumente mit für und wider an den kopf werfen können...
    mich nervt das so langsam :thumbdown:

  • Dieses Projekt dürfte einen sehr weiten Bereich an notwendigen Maßnahmen für einen zuverlässigen Betrieb abgedeckt haben. Das geht weit über ein bisschen Wohnzimmergebastel hinaus. Wetterschutz, Blitzschutz, Abdichtung, Wartbarkeit, Störungsunterdrückung, Signal- und Stromverteilung, Kleinserientauglichkeit, ...
    Das alles lernt man dabei. Dass das dann auch noch alle sehen können, motiviert (die Fehler sieht nämlich dann auch jeder :-)). Ich halte das für ein schönes Projekt, bei dem man viel lernen kann, lernen konnte und hoffentlich (? ganz sicher!) gelernt hat.
    Zu den Äthiopien-Spendern: Dahin wird schon seit Jahrzehnten gespendet. Und was hat's gebracht? Damit man hier weiter spenden kann, braucht man eine solide Wirtschaft mit vernünftigen Arbeitsplätzen, damit die Arbeitnehmer überhaupt spenden können. Dafür werden die Studenten fit gemacht. Geld wächst NICHT auf den Bäumen.

  • Es geht nicht vorrangig ums Spenden, sondern um Hilfe zur Selbsthilfe. Und dazu sind Forschungsergebnisse zum Überleben unter den gegebenen Bedingungen notwendige Voraussetzung. Dabei geht es um Wasser- und Energieversorgung, Nahrungsmittelanbau, Gesundheit...