Bild Beleuchtung (RGB)

• Hallo liebe Community,

ich wollte euch mein nun endlich fertig gestelltes Projekt nicht vorenthalten.

Also mal zur ausgangslage:
    Habe mir ein Bild gekekauft meines lieblings Autos (gab es mal eine Aktion von Posterjak) naja auf jedenfall wurde das Bild aufeine 3mm Aluminium platte gedruckt, diese nur Aufhängen war mir zu schnöde also kamm die Überlegung das ich das ja alles beleuchten könnte.

Naja, eigentlich sollte alles nur normal mit 5mm Suflus (WW) ausgeleuchtet werden.
    Nach einiger Zeit am Arbeiten sind mir dann aber meine RGB aufgefallen die hier so rumlagen :P

Also wurden auch noch RGB´s eingebaut.

Zum Aufbau:

Als Rahmen dienen Aluminium Profile vom Baumarkt die mit Kantenschutz an den Ecken abgedeckt sind (Keine sauber Gesägten Ecken hinbekommen).
    Die Träger für die LED´s dient ein 15mm Kabelkanal!
    Die Suflus sind auf dem Kabelkanal oben drauf Montiert und bei den RGB´s schaut halt nur der Kopf raus.

Naja seht es euch einfach selber an:

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/10006720b51gwcn.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/1000679m5koegq8.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/100067730yjmxph.jpg]

Hoffe es gefällt euch :)

Gruß
    Ron :)

• Ganz ehrlich, nicht mein Fall. Zu punktuell, LED Anbringung na ja (rundgeklebter SMD Strip hätte besser ausgesehen und besser ausgeleuchtet) und zur Kabelkanal/Controller Konstruktion sag ich nix.

Aber nicht persönlich nehmen, jeder so wie es ihm gefällt.

• Ronni: Wie hast du denn die SuFlus auf dem Kabelkanal befestigt? Für jede einzelne vier kleine Löcher gebohrt oder geht das schneller?

(Ich habe mal versucht, die entsprechenden Löcher reinzuschmelzen, aber außer langen Kunststofffäden war das nix. Dann habe ich von den Suflus je zwei diagonal gegenüberliegende Beinchen umgebogen und die LEDs im 45°-Winkel in die ovalen Befestigungslöcher des umgedrehten Kabelkanals gesteckt. Nach der Verkabelung von innen ordentlich Heißkleber drauf und es hält und hält und hält...)

There are only 10 types of people: those who understand binary and those who don't.

• find es ist gut geworden
    stimme tauruz aber zu: ideal wäre es, die kabel für den controller und netzteil zu verlängern und dann so unterzubringen, dass sie das gesamtbild nicht beeinträchtigen!

• Hallo,

also ich muss dazu sagen das die RGB wirklich nicht das gelbe vom Ei sind, aber naja werde die wohl rausflücken und dann mal woanders ausprobieren aber ein Versuch war es damals wert!

Zu den Kabeln vom Controller abe ich ja schon oben etwas gesagt gehabt das wird aus Praktischen und auch aus Optischen Gründen nochmal geändert.

Zu der Ausleuchtung kann ich nur sagen das es eigentlich mehr Punktuell wikt als das es wirklich ist.
    Kenne mich noch nicht so sehr mit LED´s aus, deswegen weiß ich auch noch nicht zu 100% wo man wie was verwenden kann, aber Danke für die Tips mit der SMD Leiste werde mir sowas mal bestellen :)

Ø Mirfaelltkeinerein Ja habe jeweils 4kleine Löcher gebohrt (mit einer kleinen Schablone) und dann jeweils die diagonalen Beinchen umgebogen hält alles ohne Kleber.
    Habe zuerst die auch immer mit Heißkleber festgeklebt aber so ist es sauberer.