• Hey Leute ;)

ich wollte grade meine Playlist mit dem Countdown zum runterfahren aktivieren, als windoof mir sagt, dass das shutdown nicht funzt.

Jetzt stellt sich mir die Frage, woher man die Standart Shutdown.exe (für CMD / Batch) Herbekommt ?
    GOOGLE will mir ständig irgendsoein Programm andrehen mit dem ich nix anfangen kann.

Könntet ihr bitte einen Link schicken, wenn ihr wisst wos sowas gibt?

Oder im eigenen System ma nachsehn ist nur wahrscheinlich Illegal von microsoft aus!?

Danke im Vorraus

LMMS, und Ubuntu Rockt !

• Ja Klar :D die ist bei Jedem Windows ab XP dabei.
    aber was macht man, wenn die nicht mehr funzt? => Windoof neu installiern?

hab zwar eine installationsdatei (Ordner) von win 7 wenn man da aber erstma die shutdown.exe
    findet hat man entweder glück oder man ist einfach nur guuut

LMMS, und Ubuntu Rockt !

• Bei mir gibts die gleiche shutdown.exe unter

C:\Windows\system32 und unter
    C:\Windows\winsxs\x86_microsoft-windows-shutdown-event-tracker_31bf3856ad[...] (der ganze Ordnername ist noch knapp einen km länger)

Alternative:
    Win7-CD, Ordner \sources, Datei install.wim mit 7zip (o. ä.) öffnen und da in den Ordner \1\Windows\System32\ schauen :D

Zitat

hab zwar eine installationsdatei (Ordner) von win 7 wenn man da aber erstma die shutdown.exe

findet hat man entweder glück oder man ist einfach nur guuut

ich nehm das zweite ;)

• ...und alternativ eine Batch-Datei erstellen? Wie wäre es damit? (Falls noch ein XP bei dir rennt...;))

Code
    @echo off
     title shutdown
     color 0c
     shutdown -s -t 300 -c "Ha Ha, du wurdest gekickt!!!"

Den Code in eine .txt-Datei kopieren und in XY.bat umbenennen...

Das Erfolgskonzept von Windows ist eine gelungene Mischung aus Marketing, Korruption, Kartellmißbrauch und der erfolgreichen Spekulation auf das Naturgesetz, daß Scheiße oben schwimmt.

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden,
    kann man Schönes bauen.
    Johann Wolfgang von Goethe

Einmal editiert, zuletzt von White_Fox (7. Februar 2011 um 15:15)

• Aber sie war doch da wo sie sein sollte wenn ich den TE richtig verstanden habe...oder nicht?

Den Code bei Google rauszusuchen und zu kopieren halte ich für einfacher als erst lange nach der Datei zu suchen. Naja, zugegeben...den Pfad wird Google genauso schnell rausfinden.
    Und die Sufu von Win ist lahm, wenn man den index-Dienst abgeschaltet hat, aber sie findet was zu finden ist...;)

Das Erfolgskonzept von Windows ist eine gelungene Mischung aus Marketing, Korruption, Kartellmißbrauch und der erfolgreichen Spekulation auf das Naturgesetz, daß Scheiße oben schwimmt.

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden,
    kann man Schönes bauen.
    Johann Wolfgang von Goethe