RAM flächendeckend verfügbar

  • Hi,


    mal eine Info für alle, die wie ich mit <= 1MBit/s DSL versorgt werden.


    Seit dem 31.01.2011 ist RAM ( Rate Adaptive Mode ) über alle Vertriebskanäle zur Buchung verfügbar.
    Ich habe mich eben ins Kundencenter vom T angemeldet und konnte DSL2000 buchen. Mal schauen wie es weitergeht.


    Aber das T sagt einem ja auch nicht " Du, da gibts was neues für dich ...".
    Das wäre wohl zuviel verlangt....


    Ok, einige werden wohl sagen 2MBit/s wie lahm, aber ich bin froh überhaupt DSL zu haben ;)


    Nähere Infos hier

    Trust me. I know what I’m doing.


    "Erledige zuerst die Aufgabe. Kümmere dich um die Genehmigung später."
    -Sargent Shriver-

  • Jupp, bei mir im Ort bis runter auf 480 KBit/s, weil die Leitungslänge zu lang wird....

    Trust me. I know what I’m doing.


    "Erledige zuerst die Aufgabe. Kümmere dich um die Genehmigung später."
    -Sargent Shriver-

  • soll das heißen mit weniger als 1 Mbit ?


    lg max

    Früher, ganz früher also so in etwa vor ca. gut 15 Jahren wurden die Übertragungsgeschwindigkeiten bei Modems noch in Baud angegeben. Da waren zweistellige Kilobaudraten schon was tolles. Ich hab glaub ich noch ein 1200 Baud Modem irgendwo rumliegen ^^

  • tja, timbuk2,


    das sind die agbs vom T, denn da steht " bis zu .... KBit/s".
    Und bei einigen Tarifen , ISDN z.B., gibts nur ne 16K Flat dazu. Und wenn man zuweit vom DSLAM wegwohnt, dann hat man Pech und muß nehmen was man kriegen kann...


    Is leider so :(

    Trust me. I know what I’m doing.


    "Erledige zuerst die Aufgabe. Kümmere dich um die Genehmigung später."
    -Sargent Shriver-

  • Mit nem 56K Modem musste ich lange Zeit auskommen, wo andere schon das damals die schnelle 3000er DSL Leitung hatten.
    Vor ein paar Jahren war ich dann froh eine 368Kbit zu haben, die übrigens heute hier immer noch laut Verfügbarkeitskontrolle nicht schneller ist.
    Seit drei Jahren kam zum Glück Kabel-BW mit DSL in den Ort und ich war nur Häppy drüber.
    So hat T an mir (und an anderen mit Sicherheit auch) zusätzlich den Telefonanschluss verloren.


    Gruß Gerd

  • das sind die agbs vom T, denn da steht " bis zu .... KBit/s".

    Jaja, schon recht. Standard ist bei denen auch 6k bestellen und max 4 bekommen. Das wäre noch vertretbar.
    Aber 16k zu ordern und unter 1 bekommen ist aus meiner Sicht rechtlich nicht tragbar.
    Man stelle sich vor man kauft ein Auto bis 160km/h und bei Auslieferung fährt es nur 38. Das sind ja die selben Dimensionen.
    Wenn da nicht die ganze Nachbarschaft mit dranhängt, würde ich es auf einen Rechtsstreit ankommen lassen.

  • das mit dem "bus zu" ist aber nicht nur aufs rosane T beschränkt, das machen alle so ;)


    i.d.R wird so abgestuft:


    ab DSL, also 768 kbit/s bis 6000 kbit/s
    6000 kbit/s bis 16 kbit/s


    Wie das bei höheren Geschwindigkeiten ist, weis ich nicht.
    Mein KabelBW Fuzzi damals hat mir die 25Mbit aber versprochen, aber mit der Fußnote, dass es trotzdem "bis zu" ist, aber bei nahezu 100% der bisher versorgten haushalte die 25Mbit überschritten wurden .- war am Ende auch so.



    Ich empfehle jedem, der nen digitalen Kabelanschluss hat Internet darüber.
    In BW kosten 25Mbit irgendwie utner 30€, im Reste Deutschlands kosten 32Mbit sogar noch weniger.



    Welch Glück, dass ich hier Kabel Analog habe und mit ganzen 18 TV-Sendern gesegnet bin (10 davon ÖR...) Aber wofür gibts Zatoo oder Streamseiten... zumindest Dmax muss ich so nicht missen...



    P.S. Was bei mir "lustig" ist - eher traurig - bis auf Congstar wollte mir keiner (!) 16k Inet anbioeten, überall hieße es nur, dass maximal 6k da seien und das wird meist nichtmal mehr angeboten.
    Dann bei Congstar gescahut - keine Probleme, 16k Verfügbar, also bestellt. Was hab ich für nen DL (Wenn der Server will)? 1,6MB/s, bei Steam hatt ich sogar mal 2,7MB/s, auch wenns Logisch vlöllig unmöglich ist. An meine 3,0MB/s damals beim SP3 laden komm ich wohl so schnell nicht mehr ran :(

    A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.

    Bin kein RGB-Freund

  • Also ich hab damals bei KD die 32Mbit/s garantiert bekommen, im Supoprtchat. Da hab ich extra nochmal nachgefragt und dann ausgedruckt. Heute habe ich meine 4MByte/s überall wo es geht.


    Telekom und Co haben hier natürlich nur 384kbit/s zu bieten. Der Sprung war also echt gigantisch, möchte ihn aber auch nicht mehr missen! Damals hat man mir nach viel quengeln 768kbit/s aufgeschalten, allerdings unter der Warnung, dass wenn es nicht geht, ich doch bezahlen muss dafür um auf 384k zurückzukommen. Die 768k waren auch nicht wirklich stabil, gab immer wieder Ausfälle wo die Telekom resetten musste, das war aber kostenlos. Davor waren natürlich 56k analog bzw. 64k ISDN, aber das hatte auch gereicht.

  • Also wenn iczh am Zielort kein DSL bekäme, würde ich mal schauen, wie e bei anderen Übetragungswegen aussieht als da Wären


    Kabelfernsehen (sofern vorhanden
    UMTS
    Unddieses neue da auf den Ehemaligen Fernsehfrequenzen


    In diesen netzten kriegt man für ähnliches Geld auch schon Datenflatrates. Wenns nur ums Internet geht und nicht ums Telefonieren, ann man da fürs gleiche Geld eine Flatrate kriegen.


    Gehts also nicht per dsl, hast du vor ort vielleicht umts 384kbit/sec oder gar hsdpa 7,2bit/sec (Halt 5gb limit für 15€/monat und 19gb limit bei 20€/Monat)
    Gehts auch per UMTS nicht, gehts vielleicht per Kabel TV, Da ahst du gute chancen auf 10 Mbit/sec, aber mindestens 2 mbit/sec bei schlechtem Ausbau


    Ich gebe mal ein Paar Regionen durch und die da nach meiner Erfahrung verfügbaren Datenrateb:


    Heidelberg-Wieblingen;


    Kabel BW: 100 Mbit
    DSL: 4 Mbit
    UMTS: Erdgeschoss: 56 kbit/sec, Ab 4. Stockwerk 384 bit/sec, ab 13. Stockwerk 7,2Mbit/sec


    Heidelberg Innenstadt:


    Kabel BW: 100 Mbit
    DSL: 16 Mbit
    UMTS: Erdgeschoss 384 bit/sec, ab 4. Stockwerk 7,2Mbit/sec



    Stuttgart InnenStadt


    Kabel BW: 100 Mbit
    VDSL: 50 Mbit, DSL 16 Mbit
    UMTS: 7,2Mbit/sec


    Umgebung (Einzugsgebiete Stutgart)


    Kabel BW: 32 Mbit
    DSL: 6 Mbit
    UMTS: 384 Kbit/sec


    Saarland-Saarhölzbach:


    Kabel: Meist nicht vorhanden
    DSL: 4 mbit/sec
    UMTS: 9,6kbit/sec

    LED the Sun shine. Nur, wer reparieren kann, lebt nachhaltig!
    Selbstgebaut hält Länger. Kampf der geplanten Obsoleszenz!
    Wir sind das Pro-LED-Tariat ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Leuchtidiot ()

  • Und bei einigen Tarifen , ISDN z.B., gibts nur ne 16K Flat dazu.

    Ich hab einen dieser ISDN Tarife aber mit 6k ab Werk ;) Konnt ich mir aussuchen ob 6k oder mit Aufpreis 16k.
    Am Anfang kriegte ich auch nur 3-4k raus. Nach einem netten Anruf waren es dann auf ein mal 6k 8o ;)