2 Luxeon RGB auf Star an Chromoflex - KSQ

  • Nein, das ist ein Netzgerät, das zum direkten Anschluss von Power-LEDs gedacht ist. Sozusagen ein Modul mit integrierter KSQ zum direkten Anschluss an das 230-V-Netz. Controller wie den Chromoflex kann man daran nicht anschließen.


    Dafür eignen sich Schaltnetzteile, wie man sie hier recht günstig bekommen kann. Dabei ist auf die minimale/maximale Eingangsspannung des Chromoflex von 7 bis 24 V zu achten. Außerdem sollte das Netzteil natürlich genügend Strom für deine beiden LEDs liefern können.
    Welche Variante des Chromoflex hast du denn, den Stripe oder den für Power-LEDs? Falls es sich um ersteren handelt, brauchst du zusätzlich noch Konstantstromquellen passend zu deinen LEDs, z.B. die Buck oder Slimline-Varianten von LED-Tech oder (günstiger) den PT4115-Schaltregler von 2bl oder (ganz günstig) die MR16-KSQ von Dealextreme bzw. eBay...

  • Ich habe die für Power-LEDs.



    Also dieses Netzteil kann ich gar nicht verwenden. Wollte damit vom 230V Netz an den Chromoflex. Hmm, schade. Das hätte gut in die Lampe gepasst und ich hätte das Stromkabel weiter verwenden können.




    So ganz ist mir der Unterschied der beiden Geräte aber noch nicht klar.

  • Hallo zusammen,


    leider muss ich euch nochmal belästigen.


    Ich habe noch nicht so ganz verstanden, warum ich kein Netzgerät wie das von Led-Tech verwenden kann. Ich möchte gerne das vorhandene Kabel mit Fußschalter weiter verwenden.


    Wieso muss ich denn ein Schaltnetzteil verwenden und kann nicht das Netzgerät verwenden???


    Zur Zeit läuft die Lampe auf 9V. Ich brauch ca. 700mA.



    Danke nochmal für eure Hilfe


    Gruß


    Scubydoo

  • Steht doch in der Artikelbeschreibung und oben hab ich's auch bereits erklärt: Das Ding hat einen integrierten Schaltregler und an diesen kannst du keinen RGB-Controller anschließen. Wenn, dann musst du jeweils eine Niedervolt-KSQ - linear oder getaktet - pro Kanal an die Ausgänge deines RGB-Controllers gehen (entweder direkt oder per PWM-Eingang der KSQ) und den Controller entsprechend per herkömmlichem Schaltnetzteil versorgen.
    Wenn du jetzt eines dieser Eaglerise-Netzgeräte verwendest, dann gehst du ja praktisch mit einer KSQ an den Eingang des Controllers. Fällt der Groschen jetzt?