Frage zu: Diskreter 1A LED Spannungswandler

  • Hi,
    Ich möchte eine 350mA/1W LED mit 2x AA möglichst lange leuchten lassen. Auf http://www.ledstyles.de ist ein hübscher Plan.
    Es steht aber: "Möglich wäre auch noch der Einbau einer Strombegrenzung z.B. auf 350mA über einen Widerstand und einen zusätzlichen Transistor."
    Möchte ich machen. Wo muss der hinein? Zwischen C2 und LED?
    Widerstand: 2Ohm/1W?
    Tuts statt dem D882 (NPN Transistor 40V 3A) auch ein BD139?
    lg
    Triti

  • Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn du deine Frage direkt im Original-Thread gestellt hättest.

    Ich möchte eine 350mA/1W LED mit 2x AA möglichst lange leuchten lassen.

    Wie wärs denn damit?

    Es steht aber: "Möglich wäre auch noch der Einbau einer Strombegrenzung z.B. auf 350mA über einen Widerstand und einen zusätzlichen Transistor."
    Möchte ich machen. Wo muss der hinein? Zwischen C2 und LED?

    Die Frage hat Kurzschluß damals im zweiten Post samt Schaltung beantwortet.