[S] Absolut Vodka Flasche (für Projekt)

  • Hallo Liebe Led-gemeinde,


    ich suche für mein neues Led-Projekt eine leere Absolut Vodka Flasche 1,0L (trinke zurzeit kein Vodka) könnte mir da jemand aushelfen?


    P.S. Wenn der Thread hier nicht hingehört Bitte Verschieben



    Mfg
    Makkoo

  • wie wäre es wenn Du einfach eine Flasche kaufst und (wenn Du zur zeit kein Vodka trinkst) es jemanden trinken lässt oder es einfach auskippst?? :P
    Du könntest für dein Projekt auch versuchen einfach mal eine volle Flasche zu nehmen und vielleicht hat die dann auch einen tollen effekt ;)

  • Du könntest für dein Projekt auch versuchen einfach mal eine volle Flasche zu nehmen und vielleicht hat die dann auch einen tollen effekt ;)

    Ich hab mal ne Flasche Russian Standard testhalber mit ner Edixeon beleuchtet und muss sagen, dass sich das Licht in der vollen Flasche schöner verteilt hat als nachher in der leeren Flasche. Von daher würde ich auch einfach ne Flasche im Laden holen, momentan gibt es wegen Fasching doch sowieso massig Schnapsangebote in den Supermärkten, da kann man den Absolut sicher irgendwo für nen Zehner abgreifen. Für ne leere Flasche nen Fünfer Porto zu zahlen, ist da doch echt nicht der Bringer. ;)


    Schade find ich eigentlich nur, dass es bei Absolut nur diese komischen aromatisierten Sorten in den "frosted"-Flaschen gibt und nicht den normalen.

  • Die "frosted" Flaschen sind doch top!
    Bei mir stehen seit mindestens 5-6 Jahren 10 beleuchtete Absolut Vanilla Flaschen im Regal, war mein erstes Projekt mit ICs. Ein 10er Schieberegister für 10 verschiedene Farben pro Flasche und eine kleine Schaltung mit Mikrofon zur Sound-to-Light Steuerung.
    Die Flaschen kann man ohne Probleme voll verwenden, dazu hab ich eine kleine Halterung für die Flaschen gebaut und die LEDs einfach in den Sockel gesetzt. Durch den gefrosteten Boden der Flasche hat man dann eine sehr gleichmäßige Lichtverteilung

  • Die "frosted" Flaschen sind doch top!
    Bei mir stehen seit mindestens 5-6 Jahren 10 beleuchtete Absolut Vanilla Flaschen im Regal, war mein erstes Projekt mit ICs. Ein 10er Schieberegister für 10 verschiedene Farben pro Flasche und eine kleine Schaltung mit Mikrofon zur Sound-to-Light Steuerung.
    Die Flaschen kann man ohne Probleme voll verwenden, dazu hab ich eine kleine Halterung für die Flaschen gebaut und die LEDs einfach in den Sockel gesetzt. Durch den gefrosteten Boden der Flasche hat man dann eine sehr gleichmäßige Lichtverteilung

    Kannst du davon mal ein Video posten? Oder paar Bildchen?


    Sieht bestimmt richtig nett aus, wenns on ist :)

  • Mal schauen, ob ich das mit den Bildern und Videos hinbekomme... Leider kann ich nicht mehr als meine Handycam anbieten, die macht keine besonders schönen Farben bei Leds... Die Farbmischungen sind eigentlich sehr gut, weil sie pro Flasche aus 3 zufällig ausgewählten 5mm oder Superflux Leds bestehen...
    Zum Beispiel 5mm Orange + Blau Superflux + Grün Superflux bei der ersten, Rot 5mm+ Gelb 5mm + Weiß Superflux bei der zweiten...
    Ergibt sehr schöne Farben und teilweise sogar mischungen innerhalb einer Flasche durch unterschiedliche Abstrahlwinkel. Also oben ein etwas hellerer Farbton, unten dunkler...
    Bilder:


    http://www.IMG-Teufel.de/img_I…31304838dfc89jpg.jpg.html
    http://www.IMG-Teufel.de/img_I…313176533ce79jpg.jpg.html


    Video:

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    P.S.:
    V3.00 ist schon in Arbeit, da bekommt dann jede Flasche ein paar RGB Leds + PWM Ansteuerung und das ganze natürlich µController gesteuert mid verschiedenen Sount-2-Light Modi :D

  • also eigentlich ist das ganze ziemlich Quick&Dirty aufgebaut ;)
    wers nachbauen will:
    einfach eine beliebige Sound-2-Light Schaltung für Leds nehmen, also so eine die eine einzelne Led blinken lässt. Statt der Led verbaut ihr einen Optokoppler mit dem ihr dann einfach ein 5V Signal schaltet:
    +5V ---- 10k Widerstand ---- Optokoppler ---> Signal
    Das Signal kommt dann in den entsprechenden Eingang vom Schieberegister, die Ausgänge kommen dann mit Widerstand an Transistoren, die jeweils für ein Bild (auf allen Flaschen!) zuständig sind.
    Zusätzlich braucht man noch einige Dioden, damit auch wirklich nur die Leds leuchten, die man tatsächlich haben will.
    Vielleicht mach ich nochmal einen Schaltplan nach den Prüfungen (mitte April ca) ansonsten kommt der Schaltplan für die µController Variante sobald ich damit fertig bin

  • Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber so eine Flasche Wodka kann man ganz gut alleine trinken an einem Samstag Abend. Ist natürlich auch eine Frage der "Übung", aber problemlos machtbar.




    :)


    alt genug, um so was nicht mehr zu machen.... ich hab grad ne flasche wein hinter mir, muss morgen net arbeiten, aber ne flasche schnaps hab ich schon lang nicht mehr getrunken.... lol