yet another Sound-to-RGB

  • Hey Leute,
    ich weiß, es gibt imens viele Sound to Light Themen hier, und ich Google habe ich auch schon gesucht, aber offen stehende Fragen können aj so am besten beantwortet werden.
    Ich habe mir vor kurzem 5 Meter RGB Strip mit 44Tasten FB gekauft. Soweit so cool. Alles ist prima.
    Ich bin aber ein exzessiver Musik-Hörer und hab halt schon ein paar Sound to RGB Light Themen hier gesehen.
    Zum Beispiel das untem Tisch von exelero: CIC - Ambient Light


    Ich würd halt gerne Möglichst billig & unkompliziert zu meinem Ziel.


    Welches ist da die beste Methode? Und was brauche ich dafür?
    -RGB über DMX mit dem PC verbinden und mit nem Plugin die LEDs leuchten lassen (wie exelero)
    -kleines Mikro an eine Box oder Subwoofer, dann mit kleinem Modul (vorgefertigt, -noch- kann ich nicht mit Mikrocontrollern umgehen) Musik interpretieren (http://www.moddingtech.de/imag…light/soundtolight_02.jpg)
    -über einen weiteren Soundausgang an meinem Verstärker den Sound abgreifen und wie bei 2. interpretieren?


    Zu meinen Kenntnissen. Grundkenntnisse löten undso sind vorhanden. Nur Bei Mikroncontollern und so komplexeren Sachen hängt es noch. Aber ich bin bereit Zeit rein zu investieren.




    Grüße

  • Ich habe gerade ein bisschen über das SEDU Board gelesen.
    Aber da kommt doch dann quasi "nur DMX" raus. dann brauch ich doch noch irgendeinen Controller wo ich DMX einspeisen kann und der mir dann das RGB Licht macht.


    Mal so generell gefragt: gibbt es auch ein Plugin für iTunes? ich höre normalerweise nur üb er iTunes oder halt Youtube oder so. Ist es deswegen nicht besser den Ton am ausgang vom PC/Anlange abzugreifen?