Programmier Programm für Mac OS X

  • Hallo Leute


    Da mein Windows Rechner auf dem ich immer Programmierte nun endgültig den geist aufgegeben hat suche ich für mein Macbook Pro ein Programm zum Progen.


    Ich habe immer mit Bascom AVR geprogt und das ganze mti AVRdude überdragen.


    Gibt es einen vernümptigen Ersatz für Mac OS X?


    Oder muss ich im ernst jetzt Windows auf meinen Mac instalieren?


    Also ganz ehrlich gesagt ich möchte Windows auch nicht mehr (bitte hier keine Diskusionen über Mac VS Windows danke).


    Wer hat einen Mac und hat erfahrungen?
    Bitte bedenkt das ich im Programmieren absoluter Grünschnabel bin und nur mit hängen und würgen Leds an und aus bekomme.


    Ich danke euch schonmal für eure Antworten.


    mfg yeehaw

    als Heavy Metal Fan wird man oft missverstanden.
    Nein ich Schlafe nicht in einem Sarg!
    Und nein ich bin kein Satanist nur weil auf meinem T-Shirt ein Pentagramm ist!

  • Hey


    Danke für den Tipp.


    Ich werde mir Eclipse mal ansehn und dann eventuel versuchen C zu lernen.


    Ich muss mich nicht an Bascom binden wenn ich mit C klar komme.


    Hat den jemand ein paar gute Ratschläge bzw Bücher die was taugen womit ich es etwas einfacher habe in C ein zu steigen?


    Mfg yeehaw

    als Heavy Metal Fan wird man oft missverstanden.
    Nein ich Schlafe nicht in einem Sarg!
    Und nein ich bin kein Satanist nur weil auf meinem T-Shirt ein Pentagramm ist!