Audi Signal verstärken für Orgl

• Hey, meine Glaskugel ist aus der Reparatur zurück!

Ich versuchs:

Er hat sich ein S2L gebaut, mit Mikro. Leider ist in seinem Audi die Musik zu leise, die Lichterchen flackern nur wenig. Also braucht er mehr Wums.

Alles fängt bei ner guten Headunit (Radio) an, du brauchst nen guten Verstärker, gute Boxen und - je nach Geschmack - ne Basskiste. Dann das Mikro vor den Boxen plazieren und schon gehts :)

• Okay,

also ich habe mir diese Orgel gebaut. Ich möchte nun mein Audi-Signal verstärken, damit meine LEDs heller strahlen oder nicht.
    Wärt ihr so freundlich und erklärt mir, wie ich dies mache?

welches signal von deinem audi willst du denn verstärken? gaspedal? nimm nen backstein...

ROFL ich piss mir gleich in die Pampers. ^^ :thumbup:

Audi Signal - damit kann eigentlich nur die HUPE gemeint sein! :D Viellleicht isser ja'n Sanitöter und will seine Dachbeleuchtung mit der Hupe von seinem Krankenwagen koppeln. Huahahaha... :led:

Tschullligung für den Spam aber manchmal...

whatever

• Hi, ja ich fand es auch etwas übertrieben. Mal nen Spaß machen ist ok, sollte aber auch nicht ausarten.
    Was genau willst Du jetzt verstärken? Dein Audio Signal (woher kommt das), oder sollen die LEDs heller leuchten? Oder beides?

Laut Miracoli bin ich 2-3 Personen :S

• Hat ja kein sinn.

Du bist ja 'n richtiger Komiker! :D Dabei ist die närrische Zeit doch schon vorbei.
    Auf welcher Schule lernt man eigentlich, sich derart unverständlich auszudrücken?

Achja: Das Schließen von Threads ist immer noch den Moderatoren und Admins vorbehalten... :whistling:

• Ich glaube an dieser Stelle sollte es mal genug sein!
    Domi und Tauruz hatten gesagt was zu sagen ist. Dann kommt aus jeder Ecke noch jemand um nochmal "reinzutreten".
    Jaja,. selbst Schuld, schon richtig. Aber irgendwann ist das nicht mehr lustig, sondern peinlich.
    Es ging hier schonmal gesitteter zu als in der letzten Zeit. Auch bei "schwierigeren Fällen".

Laut Miracoli bin ich 2-3 Personen :S

• Angeblich ist unser Elektro-Student ein Mädchen (Susi und weiblich im Bebutzerprofil), dann hätte es aber Studentin heißen müssen. Wenns wirklich ein Mädchen ist, wollen wir mal nicht so sein.

Da du schon eine Schaltung gebaut hast, kannst du die auch ein wenig ändern und weiter benutzen. Von links kommend lässt du folgende Bauteile weg: das Micro, die 13k, den 5M-Regler, den 1µ, den Transistor und die 11k. Gut wäre es, in die Emitterleitung des nächsten Transistors einen Widerstand von ca. 100Ohm zu schalten. Mit dem 5k-Poti stellst du die Spannung am Kollektor auf 2...2,5V ein. Das Audio-Signal schließt du jetzt an den 1µ-Kondensator vor dem 100k-Poti an und fertig.

Die Schaltung läuft so übrigens nur mit 4,5V und nicht etwa mit 6V oder mehr.

• woher weisst du denn nun, was für ein signal er verstärken will? es wurden öfter audi-signal als audiO-signal geschreiben also kann sich daraus keiner einen reim machen. weiterhin weisst du doch gar nicht ob er line- ausgänge oder lautsprecherausgänge benutzen will. ich find das schon seltsam hier...

• Sicher, wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung; aber hey, versetz Dich doch nur mal in die Lage des "Empfängers" deiner Botschaft: wie bitteschön soll der denn aus dem Kauderwelsch schlau werden???

Der größte Irrtum der zwischenmenschlichen Kommunikation ist, das man glaubt, die anderen würden das was man sagt genauso verstehen, wie man es gemeint hat!

Deswegen: kurze Sätze. Jeder Satz hat ein Subjekt,Prädikat und Objekt. "KISS"-Formel beachten (Keep it small and simple)! Und immer dran denken: ich (der Sender) bin verantwortlich für das was beim anderen (Empfänger) ankommt. Dann klappt's auch bestimmt beim nächsten mal.
    :)

whatever