Hallo
Von einem heissen Thema zum Nächsten Naja, bin ja eigentlich Ausländer hier im Forum
und lebe nicht in Deutschland obwohl ich da auch schon einige Wochen verbrachte. Insbesondere der Post von d.goersch kann ich nun gar nicht teilen. Da machte ich ganz andere Erfahrungen, wohlgemerkt aber hierzulande. Dieser Multikulti-Hype mag ich auch gar nicht mehr hören: Multikulti ist immer toll und besser und.... Ich lebe in einem Land, wo die eigenen Staatsbürger schon vier verschiedene Sprachen sprechen und unterschiedliche Kulturen haben. Dazu leben hier etwa 22 % Ausländer, was in einem kleinen Land extrem viel ist. Davon werden aber laufend welche eingebürgert, sonst wäre dieser Anteil noch grösser. Dazu kommen noch Asylanten, Touristen etc. Daraus ergeben sich nicht wenige Probleme!
Billiger Wohnraum ist auch eines dieser Probleme. Ich lebte auch einige Jahre in einem kleinen Studio in einer grösseren Überbauung. Zuerst war es friedlich. Im Laufe der Jahre zogen vermehrt Schweizer aus und «gewisse» Ausländer ein. Die Probleme häuften sich betref. Lärm und Unordnung. Eine junge Familie zog ein und nach einigen Monaten (wegen diesen Zuständen) gleich wieder aus. Etwas später folgte ich nach.
Ich finde es ehrlich gesagt auch nicht soo.. toll, dass bald in jedem grösseren Kaff ein Döner-Laden an jeder Ecke steht. Gesund ist diese Fastfood-Industrie auch nicht. Das betrifft schlussendlich wieder die Allgemeinheit, welche die steigenden Gesundheitskosten zahlen muss!
Da war das noch mit den guten und den schlechten Asylanten. Um nicht noch viel schreiben zu müssen, könnte ich nun einfach Copy und Paste des letzten Berichtes einer Ausweisung machen. Wenn jemand den Bericht aus dem Zürcher Tagblatt will, sende ich den gerne zu. Ein nicht so seltenes Beispiel eines kriminellen Asylanten: Immerhin acht Jahre bei uns gelebt und delinquirt, eine Frau vergewaltigt (welche wahrscheinlich nun ihr ganzes Leben traumatisiert ist), dann wird der heimgeflogen (natürlich auf Staatskosten) und kriegt noch 1000.- SFR. Taschengeld zugesteckt (kein Witz). edit: hier noch den Link dazu: http://www.tagesanzeiger.ch/sc…-ausnutzte/story/16495887
Also da gibt's natürlich auch viele Andere. Aber immer nur dieses Multikulti über alles, ansonsten ist man konservativ, Spiesser oder sogar ein Rechtsextremer ödet mich ziemlich an.
MfG Phillux