Anfänger braucht Hilfe bei Terrassen Beleuchtung -Balustraden

  • Hallo zusammen!


    ich bin neu hier , und habe mich zwar schon etwas eingelesen aber benötige doch etwas hilfe bei der planung meiner terasse.



    das grobziel:


    terasse mit balustraden indirekt mittels rgb stripes beleuchtet ( stripes werden im handlauf von unten eingelassen.) also balustraden sind noch nicht vorhanden und werden dann angefertigt.




    zur steuerung


    - mittels fernbedienung die üblichen frabanwahlprogramme



    - als programm auf jedenfall eines mit einen weichen, langsamen übergang der farben ohne nachlassen der leuchtstärke (wenn möglich das noch ohne weiß)



    - wenn mal ne fete ist darf auch die farbwahl auch mittels musik gesteuert. werden (kann auch über pc erfolgen) light to sound ...



    des weitern am liebsten alles über funk da das steuergerät in die balustraden kommt (handlauf) und ich noch nicht weis wo genau die musik - pc anschluss hinkommen kann



    bisher habe ich was über den chromoflex 3 gefunden aber nicht so richtig verstanden wie ich das mit einem musikprogramm verbinden kann. ansonsten von den möglichkeiten wäre es ja das richtige...oder?



    kosten mit dongel und fernbedinung sind auch im rahmen... oder kann das ding auch über wlan gesteuert werden und ich benötige keine dongel?



    gibt da auch vieleicht andere möglichkeiten z.b. über dmx?





    habe (noch) nicht so viel plan von programieren , der verschiedenen controller usw...also selber nen controller bauen traue ich mir nicht zu...ein wenig löten geht noch



    tja kosten soll das ganze natürlich ab besten nix und am liebsten einstecken und anschalten :D



    ne mal im ernst, ich möchte da keine hunderte von euros für ne steuerung ausgeben aber ein kleines budget schon ist vorhanden..




    hat da jemand auch ne empfehlung bzw erfahrung mit stripes ? im inet findet man ja mittlerweile einen großen markt dieser.....


    klar, netzteil soll stabilisiert sein und alles andere (spannung , leistung) auf einander abgestimmt sein.. die geschichte ist klar... nur bei der ansteuerung bin ich im unklaren



    werde die sachen dann auch mal hier reinstellen (dauert zwar bestimmt das ganze jahr bis die terasse komplett fertig ist, aber da wirds wenigsten nicht langweillllig)



    schonmal vielen dank für die hilfe und tipps...



    mg d

  • Den Chromoflex kannst du z.B. mit Winamp als Sound-to-Light-Lösung nutzen. Fernbedienbar ist der auch - kann also eigentlich alles, was du dir so vorstellst. Im Endeffekt ist nur noch die Frage, wie viele Meter Stripe du dranhängen willst und wie dicht dieser bestückt sein wird, denn ohne Repeater packt der Controller 2,5 A pro Kanal.
    Hier mal ein ähnliches Thema:
    Winamp, Chromoflex & RGB


    Grundlegende Zusammenfassung zum Thema:
    Anfängerinfos: Indirekte Beleuchtung-Ambientlicht, Flexstreifen usw


    Und eins noch: Bitte mach doch nicht so viele Zeilenumbrüche, sondern lasse deinen Post lieber zusammenhängend. Da kurbelt man sich für die paar Zeilen Text sonst wirklich nen Wolf.

  • Hi danke für die schnelle antwort,und ,links


    mit den zeilenumbrüchen tut mir leid.. irgendwie werden die bei mir bei der erstellung anders angezigt ?!


    habe irgendwo gelesen das es für den dreier chromo noch kein plugin gibt für winamp? wie kann ich den plugin den installieren, wenns einen dafür schon gibt? bzw wo finde ich den?


    von den länger her bin ich mir noch nicht sicher, hängt von de balustraden ab... mit dem verstärker zwischen schalten wäre aber dann auch kein problem denke ich... also mehr als 10 m wird es nicht werden...


    also andere lösungen gibt es eher nicht?


    mg



    ps sorry für rechtschreibfehelr aber mein iphone birngt mich zum rasen!

  • mit den zeilenumbrüchen tut mir leid.. irgendwie werden die bei mir bei der erstellung anders angezigt ?!

    kann es sein, dass Du den Text in nem Textprog schreibst und dann kopierst? Dann kommts ua. auch so...

    der Klaus


    Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den nächsten...
    Denkmal ist ein Imperativ, der bei mir aus zwei Worten besteht...