Konstantstromquellen von DX

• Hallo Leute,

Wozu das Rad neu erfinden?

Hier gibt's die tolle Liste auch von anderen Anbietern (inkl. LED-Tech) und mit Suchfunktion!

ich habe mir mal die Mühe gemacht und die meiner Ansicht nach interessantesten KSQs von DXtabellarisch zusammen mit den wichtigsten Eckdaten aufgelistet.
    Eventuell findet's ja auch noch ein anderer nützlich
    . ^^

• dgoersch:
    Ja,prima das geht i.O.
    bower1988:
    ich habe vor die Tabelle in loser Folge zu aktualisieren und ggf. noch durch weitere Quellen und Anbieter ergänzen. So sollte dann irgendwann für jeden was dabei sein. :thumbup:

tauruz:
    Klar! Die liegt als Excelsheet (V.2007) vor und bei Interesse, einfach 'ne Mail an mich ich schick die dann im Anhang zu. Oder, falls es zuviel werden sollte stelle ich sie online zum download - also wer möchte, nur zu! :)

whatever

Einmal editiert, zuletzt von Illuminatus (21. März 2011 um 19:44)

• Zitat

ich habe vor die Tabelle in loser Folge zu aktualisieren und ggf. noch durch weitere Quellen und Anbieter ergänzen. So sollte dann irgendwann für jeden was dabei sein. :thumbup:

Super Danke!

Gruß
    Daniel :D

• Also ob eine KSQ dimmbar ist oder nicht, steht leider bei den allerwenigsten dabei. Jedoch hoffe ich, dass hier noch ein paar 'alte Hasen' anhand der Abbildungen bei DX erkennen können, ob die KSQ dimmbar ist, oder zumindest die hohe Wahrscheinlichkeit dieses Features besteht.
    Nichtsdestotrotz ist die Tabelle hier zunächst nur mal ein Anfang und keineswegs vollständig. Im Laufe der Zeit werden bestimmt noch einige wertvolle Informationen ihren Weg in die Liste finden.
    :)

whatever

• Die KSQ SKU 13553 und 13557 sind definitiv so wie sie original sind nicht für 40V Eingangsspannung geeignet. Der Eingangselko ist schon mal nur ein 25V 220uF und der IC verträgt glaub ich auch nur 30 oder 32V wobei ich das auswendig nicht so genau weiß.
    Dafür ist die Ausgangsspannung nicht auf 1 oder 3 LEDs begrenzt sondern kann annähernd die Eingangsspannung betragen.
    Ob das für SKU 13555 auch gilt kann ich nicht sagen da ich diese nicht besitze.

Ich würde sagen:
    In Volt: 8-20V
    Out Volt: 3V bis In Volt minus 2V
    Leistungsangabe ist in dem Fall nicht möglich.
    Bei Austausch des Elkos sind max. 30V Eingangsspannung möglich.

Gruß
    Erwin

Alles was zählt ist Lumen/Watt

• Die KSQ SKU 13553 und 13557 sind definitiv so wie sie original sind nicht für 40V Eingangsspannung geeignet

Ich habe solche mit PT4115 verbaut bekommen, sowie mit einem anderen IC, dessen Bezeichnung ich gerade nicht mehr weis.

Was den PT4115 betrifft: Laut Datenblatt betraegt die maximale Eingangsspannung 30V, aber wie erwinh schon geschrieben hat ist dies nichts fuer den 25V Elko.
    Es gilt auch den Brueckengleichrichter aus 4x SS14 Schottkydioden zu beachten - Wechselspannung kann das Teil also auch ab. (V_max != V_eff)

Der PT4115 laesst sich analog oder via PWM dimmen, wenn man ein Kabel an den freien Pin fummelt - ein entsprechendes Pad hierfuer sieht das Platinenlayout nicht vor.

• Hey Illuminatus,
    echt gute Idee :thumbup:

Aber eine Frage noch:
    Wäre es nicht sinnvoller die KSQs anderes anzuordnen
    z.b nach "Out mA"

Alle Antworten ohne Gewähr auf Richtig- und Vollständigkeit!

• WoW! Klasse, vielen Dank.
    Ich hab mir gleich mal eine Kopie des Bildes gespeichert :rolleyes:

Das erleichtert die Suche nach ein günstigen Treiber erheblich.

Gruß
    Martin

• Hey. Vielen Dank für die Arbeit. :thumbup: Als Idee: Wie wäre es, wenn man andere interessante KSQ von anderen Händlern einpflegen würde?

Alle Angaben natürlich ohne Gewähr.

• Freut mich, dass die Tabelle dem ein oder anderen ein wenig behilflich ist. :) Natürlich werden auch noch andere 'Zulieferer' Eingang in diese Liste finden. Ich habe da keinerlei Berührungsängste, kann allerdings auch keine Aussagen hinsichtlich der Qualität, etc.machen - bin ja schließlich nicht der :D

Bei allen Angaben übernehme ich auch keine Gewähr auf deren Richtigkeit -ich hab's für mich gemacht doch ich teile auch gerne.
    Und wie nützlich die Liste ist, konnte ich gerade heute testen, da habe ich die Bestromung für einen Mix aus 2 unterschiedlichen Cree LED Typen gesucht - und auch direkt auf Anhieb gefunden! :thumbup:

Was die Sortierung betrifft: die Liste ist nach der Artikelnummer sortiert. Ich werde in meine Galerie noch eine Sortierung nach mA(out) einfügen,aber ich möchte noch anfügen, dass diese Images auch mit jeder Aktualisierung erneut gemacht und upgeloaded werden müssen :wacko: . Daher mein Tipp: wer gerne selber damit 'rumspeieln will - Mail an mich und er kriegt die Exceltabelle. ^^

Ergänzend zu

Sollte ich eventuell nochmal dediziert darauf hinweisen, dass ich nur die öffentlich zugänglichen Angaben von DX in die Tabelle eintragen (kann). Irrtum, Produktänderungen, bzw. Abweichungen der jeweiligen KSQ von der Online Beschreibung, etc, können natürlich NICHT berücksichtigt werden! (wäre ja auch wirklich zuviel verlangt! ;()

whatever

3 Mal editiert, zuletzt von Illuminatus (21. März 2011 um 19:55)