• Hi,



    Ich dachte zunächst ich hätte mich verlesen, aber offensichtlich kann man die XML jetzt schon im U2 Flux Bin bestellen. Das sind dann also 300-320 Lm @700mA. Offenbar kennen die bei CREE kein halten mehr, was die Effizienz anbelangt. Würde mich mal interessieren, was das für die Strahlungseffizienz in Zahlen bedeutet, also wieviel Energie insgesamt abgestrahlt wird. Vermutlich kann man bald @350mA auf die Kühlung verzichten ;)



    lg Sol

  • Guten Morgen,


    gibts bei den einschlägigen Hongkongshops auch schon seit einiger Zeit.
    Hab mir mal ein kleines Taschenlämpchen mit dieser LED bestellt (Ultrafire WF502B).
    Müsste eigentlich die Tage bei mir eintreffen.
    Bin mal gespannt ...


    Gruß

  • Moin moin,
    ja es ist echt krass was da im Moment passiert. Aber ich finds gut, so entsteht nämlich endlich mal die Möglichkeit, LEDs weitläufiger einzusetzen. Mit der Kühlung ist ja immer so ein Problem, aber wie du schon sagst, wenn das so weiter geht, können wir womöglich bei kleinen Leistungen schon bald drauf verzichten :)
    Meine alte Mag mit der Luxeon I und ihren spärlichen 45 Lumen schaut da nur noch traurig weg :P
    Garfi, erzähl mal, wenn die Lampe angekommen ist ;)

  • Ich warte noch auf das 2700K T3 Bin mit gescheitem Tint :),


    Aber stimmt schon bei Cree tut sich zur Zeit recht viel :) Bin mal gespannt wie hoch der Wirkungsgrad noch getrieben werden kann. Wenn wir in 5 Jahren kaltweiße LEDs mit 250lm @ 350mA und warmweiße mit >200lm @ 350mA kaufen könnten wäre das schon n Ding^^