Edison EdiLine III 3,5W COB Modul endlighten Plexi

• Hallo zusammen,

ich möchte gerne via 4x Edison EdiLine III 3,5W COB Modulen eine Leselampe mit Endlighten Plexi bauen.
    Ich habe ein Muster von Endlighten bestellt und stelle fest das dass Licht welches aus der an der Seite mit 2 COBs kommt viel zu dunkel für 400 Lumen ist.
    Liegt dies am Plexi oder sind die COBs dafür ungeeignet? Kanten sind Poliert mit 800,1200,1500,2000 Polierpaste.

Weiterhin benötige ich einen Treiber für die 4 COB's bei 350mA , am liebsten TouchIT Funktion meint Schalterlosem einschalten dimmen usw.

Grüße und danke 4things

• stelle fest das dass Licht welches aus der an der Seite mit 2 COBs kommt viel zu dunkel für 400 Lumen ist.

Was willst du uns damit sagen?
    Endlighten ist nicht dafür gedacht Licht zu leiten - falls du also die Seite den COBs gegenüber meinst, ist das klar. Endlighten ist dafür da Licht senkrecht zur Einstrahlungsrichtung auszukoppeln. Wenn du also eine Endlighten-Fläche hast und Licht über die Kante einspeist, soll die Fläche leuchten und nicht die gegenüberliegende Kante.
    Falls ich nicht des Pudels Kern getroffen habe, schreib nochmal genauer, was du eigentlich machen willst.

• Ich schätze mal eher das hier eine Falsche erwartungshaltung vorhanden ist.

Wenn du gerade mal 400Lm reinschickst kannst du nicht wirklich viel erwarten da ja sicherlich die hälfte durch das Plexi verschluckt wird.

Und das da natürlich nicht mehr viel rauskommt sollte klar sein.

mfg

Falo

• Ich möchte das es Blendet auf maximaler Helligkeit. Deswegen soll man ja dimmen können damit man für jegliche situation genügend leistungsreserven hat.
    Ja ich möchte auf beiden Seiten Lichtaustritt haben und an den Kanten einspeisen.

• Woß ist dein Stück Plexi denn?

Wenn es "blenden" soll, und das Plexi "relativ groß" ist (hier würde ich alles was größer als ne Packung Zigaretten ist als groß bezeichnen),
    dann brauchst du wirklich viel Leistung... Auf jeden Fall mehr als 14W COB

• Und vor allem um welches Endlighten handelt es sich; um das Standard oder das Endlighten T?
    Da gibbet nämlich gravierende Unterschiede bei dem "was hintenrum rauskommt" um mal einen Ex-Kanzler zu zitieren. :D

whatever