AutoCAD Problem - google hilft nicht - gutes (aktives) Forum oder Hilfe bitte!

  • Mein AutoCAD 2000 bringt das "automatische Einrasten" beim Befehl _line oder "L" bei 90°, 180°, 270° und 260° manchmal und manchmal nicht. Es ist wie verhext, ich brings nicht hin.
    Ich kann micht nicht erinnern, dass ich irgendwas verstellt hätte. Seit der letzten Benutzung habe ich nur nen PDF Creator und PDF Reader installiert. Davor hat es noch funktioniert. Ach ja, da ich keinen COM Anschluss am Laptop habe, musste ich den Dongel mit den bekannten Mitteln umgehen. Aber es hat bisher alles einwandfrei funktioniert. Aber ich wüsste nicht, was das damit zu tun haben könnte. (edit: Habe legale Lizenz)


    Meine Lösungsansätze:
    Neue Zeichnung erstellt
    Neustart AutoCAD und System (WinXP SP3)
    Andere Linien probiert
    Händische Eingabe des Befehls, Button...


    Aber das Alles hilft nix.


    Ich habe schon ne halbe Stunde auf google gesucht, finde aber weder eine Lösung noch ein Forum, das aktiv und Herstellerungebunden ist (vergleichbar wie hier... Schwerpunkt CAD...)


    Wer kann mir den Abend noch retten!? Meine Freundin nicht... an der muss ich sonst meinen Frust leider ausgelassen....


    :(

  • Hey,
    ich bin zwar noch AutoCAD Anfänger (2. Semester und gerade erst 3D Einführung), aber ich versuch es trotzdem mal.


    Bei mir muss ich (allerdings auch schon das neuste AutoCAD) zum 'rasten' in 30Grad Schritten noch die 'Spurverfolgung' aktivieren. Dann geht's.


    Alternativ einfach direkt den Winkel mit eingeben. Kannst ja immer auch absolute Koordinaten nutzen, bzw. eben polare (also mit Winkel und Länge).



    Gruß,
    Spitzel