Hi,
beim grossen R. im Sonderangebot:
http://www.reichelt.de/Netzteile-fuer…a20cb07f71e2149
Wie kann man denn das für LEDS verwenden?
Hi,
beim grossen R. im Sonderangebot:
http://www.reichelt.de/Netzteile-fuer…a20cb07f71e2149
Wie kann man denn das für LEDS verwenden?
Das ist ein Netzteil bei dem die Ausgangsspannung mit Hilfe der verschiedenen Steckertypen (steckerspezifisch) eingestellt wird. Das war schon mal Thema in einem anderen Forum. Was es auf keinen Fall ist, ist eine KSQ sondern ein Festspannungsnetzteil.
ist mir klar; nur die Frage war ja, ob man das verwenden kann für LEDs?
mhh warum sollte man es nicht verwenden können (+ KSQ) ? wenn du die mitgelieferten Stecker NICHT verwenden willst, kann es natürlich etwas tricky sein, dem Netzteil einen solchen vorzugaukeln (wird aber vermutlich nur über versch. Widerstände eingestellt).
Die Frage ist auch wie kommt man an die höheren Spannungen überhaupt ran ?
Die 8 Adapter gehen ja nur bis maximal 11 Volt und maximal 2A.
Wie kann man das teil auf die laut Beschreibung möglichen 24 Volt bringen ?
Leider keine Bedienungsanleitung verlinkt bei reichelt.
mfg
Falo
vor allen Dingen die 4000 mA sind ja interessant!
Da erscheint die digitale Spannungsanzeige ja nur als geschmackvolle Beigabe .....
Könnte das hier sein
mfg
http://www.delock.de/produkte/grupp…mera_41291.html
warscheinlich ist da nur was LM317 ähnliches drin, und der Referenzwiderstand ist eben im stecker
warscheinlich ist da nur was LM317 ähnliches drin, und der Referenzwiderstand ist eben im stecker
HÖCHST unwahrscheinlich!
Wie dem auch sei, nur das Experiment kann das letztlich herausfinden. Habe mal 2 Stück bestellt... schaun mer mal.
Hmm, ob die 4A aber auch bei der höchsten Spanung geliefert werden können? Nein, denn bei 24V komme ich nur noch auf knapp 3A (70W/24V). Nur bei 17,5V Ausgangsspannung wirst Du die größte Leistung aus dem Netzteil herauskitzeln können.
Hmm, ob die 4A aber auch bei der höchsten Spanung geliefert werden können? Nein, denn bei 24V komme ich nur noch auf knapp 3A (70W/24V). Nur bei 17,5V Ausgangsspannung wirst Du die größte Leistung aus dem Netzteil herauskitzeln können.
Naja, damit liessen sich immerhin 7 XM-L in Reihe mit 3A bestromen (3,337Vf) Damit wäre das NT aber auch am Anschlag (10,01W x 7).
Oder aber 3 parallele Stränge mit je 6 XP-E in Reihe mit 1A und eventuell noch einem kleinen Widerstand, der die überzähligen 0,89Vf vernichtet.
Mal schauen was da kommt...
HÖCHST unwahrscheinlich!
Wie dem auch sei, nur das Experiment kann das letztlich herausfinden. Habe mal 2 Stück bestellt... schaun mer mal.
ja wieso denn nicht, der stecker hat doch so einen MiniDIN anschluss, da sind ja 3 Kontakte über, wie hättest du denn das Gelöst wenn du die Spannung am Stecker einstellen musst
es ist ja nur was LM317 ÄHNLICHES, also etwas mit einem Widerstand als Spannungseinstellung nimmt, und der Widerstand ist eben dann im Stecker
wie hättest du denn das Gelöst wenn du die Spannung (...) einstellen musst
Elektronisch. DL_41291__15022010_4621-1.pdf
In meinen augen ist Elektronisch auch ein Referenzwiderstand, der eben ganz einfach im Stecker ist.
Ich versprech dir, dass ich für dich einen Stecker mal auseinandernehme wenn einer drin ist sag ich bescheid! ![]()
Hallo Illuminatus, hast Du schon das Netzteil bekommen und auseinandergenommen??? ![]()
Hallo Illuminatus,
bevor ich mir dieses NT kaufe nochmal die Nachfrage: Hast Du es ausprobiert?