Led für Nummernschild Beleuchtung

  • Weiste was noch cooler aussieht. Ein Hintergrundbeleuchtedes Nummernschild. Gibts bei ebay oder von 3M. Da musste zwar n bissel tiefer in die Tasche greifen, sieht aber Hammer aus, hat nicht jeder und ist vorallendingen völlig legal ;)

  • Das ist im wörtlichen Sinne Ansichtssache. Hatte das SLN auch schon. Das Druckbild ist sehr grob gerastert. Das ganze Teil an sich ist ein richtig fetter Klopper und legt sich nicht an die Wölbung der Heckklappe an. Nach dem dann 2 Stück auch noch defekt gegangen sind, wars das für mich. Mittlerweile hat 3m auch die Produktion/Vertrieb eingestellt.

  • Eine überdimensionierte* nicht zugelassene Nummernschildbeleuchtung empfiehlt sich auch deswegen nicht, weil sie sehr auffällig ist, und dadurch die ´Rennleitung` geradezu anlockt...


    * (Also mit High-Power-LEDs und Bodenbeleuchtung)


    Alles überhalb von Superflux fürs Nummernschild halte ich für unnützen Blödsinn.
    Mehr Licht braucht es einfach nicht, um die (weiße!) Fläche eines Frühstücksbrettchens zu erleuchten.

  • Nur weils der TÜV erlaubt, ist das noch kein Freifahrtsschein!!


    Wenn der TÜV sagt "is OK", die Polizei sagt aber "Nein", dann hat die Polizei recht. Immer.



    Ich würde von sowas die Finger lassen - du persönlich hast ja eh nix davon (siehst es ja nicht), und keiner wird sagen "boah, hast du ne Kuhle Numemrnschildbeleuchtung, die sieht fast so aus wie eine Unterbodenbekleuchtung wie bei 2F2F"... ;)

    A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.

    Bin kein RGB-Freund

  • hallo zusammen,



    die sog. sln - selbstleuchtenden kennzeichen von 3m werden nicht mehr produziert...



    http://solutions.3mdeutschland…portal/3M/de_DE/sln/home/



    daher wurde auch die betriebserlaubnis nicht mehr verlängert. also, finger weg von anbietern die immer


    noch restbestände im internet verkaufen !!! z.b. die mitarbeiter der verschiedensten landkreise haben die


    anweisung nur noch sln zu siegeln wenn diese schon vor dem verfall der be montiert wurden...


    weiterhin gibt es keinen garantieaustausch mehr vom hersteller. verkauft werden meist nur noch die


    serien die total schadhaft waren oder eh schnell kaputt gingen...

  • Hallo ich grabe das thema nochmal aus. Ich Fahre einen Skoda Octavia RS 1Z5 mit Bordcomputer und Canbus. Ich WILL KEIN standart replacement verwenden wie sie häufig angeboten werden. JA JA der TÜV etc. ICH WEIß ES :) Trotzdem ist selber machen geiler und es merkt bei dem hohen LED Anteil niemand. ich wollte 3 SMD LEds nutzen je Leuchte, damit hab ich keine Ahnung 0,5W mit glück. Die Original Sofite hat aber 5 W und wenns weniger ist, *Bling* Kennzeichenbeleuchtung prüfen und das fiese gelbe Warnlämpchen leuchtet. Wie kann ich das umgehen? Doch nur wenn ich irgend ein Bauteil dazwischen baue das die restlichen 4,5 W auffrißt oder? nehm ich da nen normalen Widerstand? oder muss da was besonderes her? und welchen? Link??? danke schon mal

    Luck ist , wenn man es besoffen schafft zum Klo zu rennen um zu kotzen.
    Skill ist, wenn man das bei 1,5 Promille und im stehen schafft.
    Cheaten ist, wenn du danach wieder nüchtern bist und die Klobrille glänzt.

  • Ruhig mit etwas mehr Ohm, also weniger Gesamtleistung versuchen. Fast alle Lampenüberwachungen "begnügen" sich auch mit Leistungen von 2-4W, wenn eine 5W Glühlampe überwacht werden soll.
    Vorteil: Die ganze Geschichte wird nicht so heiß. (Und theoretisch natürlich auch der geringere Energieverbrauch, der ja irgendwo auch Sinn der LEDs ist.)

  • Danke, ne ne so hell soll es net werden. vergleichbar mit den halogen dingern nur halt net so pissgelb... dann werde ich mal losbauen...

    Luck ist , wenn man es besoffen schafft zum Klo zu rennen um zu kotzen.
    Skill ist, wenn man das bei 1,5 Promille und im stehen schafft.
    Cheaten ist, wenn du danach wieder nüchtern bist und die Klobrille glänzt.