DX Bestellstatus???

  • Hallo
    ich hab mir am 08.04. was bei DXbestellt. Ich hab auch eine Trackingnumer erhalten allerdings steht der status seid paar tagen wie folgt:


    Status: departure from outward office of exchange


    Destination: GERMANY


    Location: GUANGZHOU


    Date: 2011-04-18


    was bedeutet das??? hängt es da fest oder wie muss ich das verstehen?? oder ist das Normal so das es da paar Tage auf dem Status steht???


    Danke

  • Loci: Die Verfolgung endet am Flughafen in China ;)
    Wirst einfach warten müssen.


    lockdown: Wennd as Päckchen vom ZOll rausgefischt wird bekomsmt du nen Zettel, dass du mit Wertnachweis (Ausdruck von Paypal) zum Zoll musst.


    Je nach Wert musst du nix zahlen (<22€) oder eben 19% (22-150€) bzw. 19% + den fälligen Zollsatz (150€+).

    A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.

    Bin kein RGB-Freund

  • Also meine Bestellung hat ca. 11€ gekostet daher werd ich wohl kein Zoll zahlen müssen.


    L4M4: Dann lohnt sich ja die ganze verfolgungsgeschichte bei DX garnicht. Dann seh ich ja nur das es abgeschickt worden ist aber keiner kann mir sagen wo es grad ist. Find ich bissel zwecklos :(

  • ja hab schon ein wenig im netz gesucht und nur seiten gefunden wo nirgens deutlich gestanden ist wies jetzt ausschaut. Deshalb Danke L4M4 für deine Antwort :)


    P.s.: Kann mir jemand ein paar vertrauenswürdige China Seiten Posten?Außer dx jetzt :)

  • L4M4: Dann lohnt sich ja die ganze verfolgungsgeschichte bei DX garnicht.

    Richtig. Zumindest für uns Deutsche nicht.
    Hab hier im Fourm mal von nem Ösi oder Schwiizer gelesen, dass das Tracking da funktioniert, weil der Verteilservice (bei uns eben die Post) das übernimmt.


    Ich finds aber so ganz spannend. Manchmal hab ich *plötzlich* ein DX Paket im Briefkasten liegen dass mir schon völlig aus der Erinnerung gefallen war - Grandiose Überraschung :D
    Bei meinen letzten Bestellungen waren's ab Versendung ca. 2 Wochen, das nehm ich immer als Maßeinheit.



    lockdown: Keine Garantie, sollte aber so stimmen ;)
    Bei DX wirst du eh selten über 150e kommen, von daher... Ich bleib immer unter den 22€. Ist ja meist nur Kleinkramzeug und man kanns auf mehrere Bestellungen aufsplitten.

    A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.

    Bin kein RGB-Freund

  • TTT, puh, dann kann ich antworten ohne von einem Mod eins auf die Rübe zu bekommen :D


    1. SuFu erklärt ;)
    2. Ja, kostenlos, egal wie wenig du bestellst. Unter 15$ Allerdings per Schiff, dauert meist ~6Wochen, über 15$ per Flugzeug, meist in 2 Wochen da.

    A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.

    Bin kein RGB-Freund

  • Ja, kostenlos, egal wie wenig du bestellst. Unter 15$ Allerdings per Schiff, dauert meist ~6Wochen, über 15$ per Flugzeug, meist in 2 Wochen da.


    Dann liege ich mit meinen 11,70$ für`s flugzeug zu niedrig. Dann muss ich mich wohl noch auf ca. 2 Wochen einstellen wenn`s denn mit dem Schiff kommt und das länger dauert.
    Kennt Ihr noch mehr China shops????

  • Kaidomain (laut der Forensuche etwas schlechterer Ruf - hab da bisher nur einmal 3 XM-Ls bestellt, ging reibungslos)
    Priceangels (=DX, soll aber etwas schneller gehen - keine eigenen Erfahrungen)
    ebay :D



    Wegen dem Flugzeug: ab 15$ wird im Warenkorb "Registered Air Mail # # Package Tracking Service" für 0,01$ hinzugefügt - ab da ists per Luftballon unterwegs

    A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.

    Bin kein RGB-Freund

  • Hallo,


    das bedeudet, dass das Ganze über die "Chinese Post" verschickt wurde.
    Der Status wird Dir so 1 bis 2 Wochen erhalten bleiben.
    Als nächstes wird da stehen "Germany".
    Dann hast Du die Sendung aber entweder schon, oder sie kommt wirklich in diesen Tagen an.


    Übrigens, die Sendung kommt als Einschreiben. Du wirst also keine Sendung einfach so im Briefkasten vorfinden. Höchstens eine Benachrichtigung vom Briefträger...


    Gruß

  • Wenn das Zeug am 18.4. China verlassen hat, sollte es in den nächsten Tagen ankommen. In der Schweiz kann man den Status bei der Post einsehen, was dann so aussieht:


    Code
    Date  	        Time    Status  	                               Processed by  	
    Sat 12.03.2011 	14:20 	Mailed 		
    Tue 15.03.2011 	08:35 	Departure from border point of origin country 	Hongkong Mail Centre 	
    Fri 25.03.2011 	08:17 	Arrival at border point of destination country 	CH-8010 Zürich 1 	
    Fri 25.03.2011 	08:17 	Postal customs clearance process underway 	CH-8010 Zürich 1 	
    Fri 25.03.2011 	09:53 	Completion of postal customs clearance 	        CH-8010 Zürich 1 	
    Mon 28.03.2011 	07:55 	Delivered


    Da war die Lieferung auch etwa 10 Tage zwischen den Ländern unterwegs...

  • also ich bestelle relativ viel bei dx. splitte natürlich auf auf mehrere sendungen. kann schon vorkommen das ich alle 2-3 tage ne sendung bestell :)


    was mich ja ärgert, wenn es mal verschickt wurde geht es eigentlich von der zeit.


    hab aber jetzt den fall (nicht zum ersten mal) das ich am 14.4 etwas bestellt hab und das noch nicht "gepackt" wird oder geschweige denn verschickt wird. beide artikel stehen als "in stock" und "typically ships in 4-7 days"


    naja muss man halt mal warten.


    hab auch schon komischerweise sendungen ein paar tage früher erhalten, als welche, die ich ein paar tage später bestellt habe :D

  • Tjaja... die Wege des chin. Transportwesens sind unergründlich... :D
    Ich hatte gestern eine DHL Meldung im Briefkasten, dass mein Päckchen beim Zoll liegt. DX hat schlichtweg die Deklaration aussen auf dem Paket verbummelt. Und so war ich heute morgen beim Zoll und hab den Leuten dort eine kleine (kostenlose) Einführung in die Lichttechnik der Zukunft gegeben ::thumbup: :thumbup:
    Dafür brauchte ich dann auch nix bezahlen, obwohl meine Paypal Rechnung deutlich über den 22.- Euro lag. :thumbup: