DX Bestellstatus???

  • Du wirst also keine Sendung einfach so im Briefkasten vorfinden.


    Kommt absolut auf die Gegend an, wo man wohnt!


    Ich habe bereits die 3te Adresse für DX.
    Das erste war während meiner Ausbildung, Pforzheim, am Rande der Stadt. Da musste ich für fast jedes Paket zum Zoll gondeln (Für das eine 60€ Paket natürlich nicht :D)
    Das zweite war in Büchenbronn, wenige Km ausserhalb von Pforzheim, da musste ich nahezu (80%) jedes Paket bei der Post abholen.
    Ebenso hier in Wörth a.d. Donau. Wobei hier eher 70% bei der Post landen, 29% bei mir im Briefkasten und erst einmal musste ich zum Zoll. (Weil da so ne Drahtsäge dabei war wo erst getestet werden musste, ob ich die einführen darf).


    Kleiner, wenn auch illegaler Tipp: Die PayPal Rechnung kann man auch verändern (Auf dem PC speichern...), nachprüfen werden die die Preise eh nicht.
    Natürlich nicht, wenn man 20 Taschenlampen für insgesamt 5$ kauft oder so, aber wegen wenigen Cent...



    Edit: Ich hab dank China Post auf eine kleine Dose Silikonfett geschlagene 3,5 Monate gewartet.
    Toll wars mal bei einer ebay Bestellung. LED Kopflampe. Am Sonntag bestellt, am Donnerstag wars da 8|
    Weiß der Geier, wie die das gemacht haben, aber sie sind darin verdammt gut :D

    A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.

    Bin kein RGB-Freund

    Einmal editiert, zuletzt von L4M4 ()

  • Hab ich noch nie gemacht, hab ich auch nicht vor. War nur ne Idee ;)
    Die meisten Artikel sind ja so günstig, dass man ohne Probleme unter den 22€ bleiben kann.



    Edit: Ich habs wirklich noch nie gemacht -.-

    A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.

    Bin kein RGB-Freund

    Einmal editiert, zuletzt von L4M4 ()

  • ich hatte auch schon glück und hatte ne DX sendung nach 8-9 tage ab bestellung im briefkasten. hängt wohl davon ab, ob gerade ein container nach europa/deutschland geschickt wird :D


    musste auch schon 2 mal zum zoll. das eine mal hab ich nachgefragt und die meinte das eh erst ab einem warenwert von ca24-25€ zoll erhoben wird. weil sichs darunter einfach bürokratisch nicht lohnt.