!!Achtung!! Wander-Wunderkiste Versteigerung

  • Ja, "anonym" ist echt was anderes, er ist immerhin einer der ganz wenigen hier, wo man den echten Namen weiß, HP verlinkt mit allen Daten drauf etc.


    Er hat doch irgendwann dieses Jahr mal geschrieben, dass er umzieht, wohl noch nicht dazu gekommen/vergessen, auf der HP etc. die neue Adresse anzugeben...


    seltsam finde ich das aber trotzdem auch irgendwie, dass er so plötzlich *überhaupt nicht mehr erreichbar ist* - wie gesagt, ich habe auch noch keine Antwort auf ne PN vom August... bzw. die hat er noch nicht mal gelesen... war aber nur was technisches


    ganz ehrlich, er war ja vorher oft im Forum und hat viel geschrieben, ich glaube nun nicht, dass er sich mit der Kiste nach Südamerika abgesetzt hat oder sich hier nicht mehr meldet, weil er das Teil unbedingt behalten will... :D


    k.A. was da los ist, aber so *ähnliche* Sachen gab's auch schon, anderer User den ich kenne hat sich auch plötzlich mal fast ein Jahr lang nicht mehr gemeldet, weil er wegen ner privaten Sache einfach keinen Kopf für's Forum hatte - sowas gibt's, Situationen im Leben, wo einem dann so ne Kleinigkeit wie ein Karton voller Gerümpel (auch wenn's für die Betroffenen ne Sauerei ist) oder ein Forum einfach egal sind...


    das ist halt so (hatte selbst auch schon mal so ne Situation, wenn ich damals schon hier im Forum gewesen wäre, hätte ich mich wohl auch ein halbes Jahr lang nicht gemeldet, da wäre mir sowas wie hier auch scheißegal gewesen), und da braucht dann auch nicht irgendwer daherkommen mit "Die Ausrede man sei sehr beschäftigt, hat keine Zeit oder hat Streß ist für mich kein Grund." - noch dazu wenn's denjenigen ja noch nicht mal was angeht, letztlich ist das ne Sache zwischen dgoersch und harty.


    soll jetzt keine "Verteidigung" von dgoersch sein, und ich weiß auch nicht, was da los ist, nur mal so laut gedacht, wo der Grund liegen könnte...


    Tel.-Nr. habe ich leider nicht, die hatte ich mir nicht gespeichert... Harty, kannst ja mal den Turi fragen, der hat auch schon mit ihm telefoniert, evtl. hat er die Nr. ja noch...


    und wenn nix dabei raus kommt, dann kann man letztlich leider nix weiter machen, als weiter abzuwarten, ob sich das einrenkt, er mal wieder hier auftaucht etc. - ne Anzeige (die könnte aber wie gesagt wiederum nur harty machen) wegen sowas, naja, muss jeder selbst wissen... und seinen Account sperren, was soll das bringen, falls er nun doch übernächste Woche sich endlich mal melden würde, und dann geht das nicht mehr, wegen aus dem Forum entfernt... ?(


    das wäre dann ne Maßnahme, falls er wieder hier auftaucht und tut als wäre nix gewesen - aber i.M. hat er sich ja de facto eh' schon selbst aus dem Forum entfernt...


    irgendwie stand diese ganze Aktion von Anfang an unter keinem guten Stern, schade irgendwie...

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

  • Ich muss dazu sagen, ich hatte eigentlich auch relativ guten Kontakt mit Domi, wollten uns eigentlich auch mal treffen. Habe nun auch keinen Kontakt mehr zu ihm, letzter Stand waren seine Prüfungen - die er ja bestanden hat, aber das stand glaube auch im Forum. Den Umzug hab ich auch noch im Kopf.


    Ganz ehrlich, was man bei FB so liest, klingt nicht so, als hätte er einen Haufen anderes Zeug im Kopf als sich mal zwei Minuten für das Forum zu nehmen. Bei FB hatte ich ihn auch kurz angeschrieben, immernoch keine Antwort. Gelesen hat er es aber wohl.


    Wir werden sehen, harty - mir tuts insbesondere Leid, haben uns ja auch mal getroffen...

  • Ganz ehrlich, was man bei FB so liest, klingt nicht so, als hätte er einen Haufen anderes Zeug im Kopf als sich mal zwei Minuten für das Forum zu nehmen.

    Jagut, das wusste ich nicht, bin da ja nicht angemeldet...


    dann verstehe ich das ehrlich gesagt irgendwie auch nicht... ?(

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

  • Wie schon des öffteren geschrieben hab ich wegen des guten Zwecks mitgemacht. Das eine oder ander Teil aus der Kiste währe zwar schön gewesen aber es hat halt nicht sollen sein.

    Deswegen finde ich, sollte man das auch nicht so einfach durch gehen lassen. Rechtlich sind alle, die Dinge in diese Kiste gelegt haben Besitzer von diesen Teilen. Ein Kaufvertrag ist ja sozusagen nicht zustande gekommen oder sehe ich das falsch?

  • auf meine Mail hin hat er sich nicht gemeldet und ich denke mir das ist bei den anderen die ihm vielleicht geschrieben haben genauso.

    Ja, aber das ist doch klar, wieso sollte er auf Mails von irgendwlechen Leuten antworten..?


    Der Harty ist der derjenige, der auf die Kiste wartet!


    ich habe ihm (Harty) mal Infos per PN zukommen lassen, mal sehen was draus wird, der wird sich dann ggfs. hier melden - ansonsten bringt das auch nicht viel, wenn der Thread hier täglich rauf geholt wird mit der Info, dass niemand irgendwas erreicht hat... ;)

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

  • Schon interessant, wer mich alles bei Facebook angeschrieben haben will. Bewusst habe ich dort nur von einem aus dem Forum etwas erhalten, und zwar von Turi. Er hat mich dort vor 10 Tagen angeschrieben und auch am selben Tag eine Antwort erhalten. Mag aber sein, dass andere Anfragen einfach wegen unbekanntem Namen im Rauschen des alltäglichen Spams dort untergegangen sind, will ich nicht ausschließen.


    Auch wenn es der eine oder andere nicht verstehen mag, ich hatte in den letzten Wochen tatsächlich absolut keinen Kopf fürs Forum, ich hab nichteinmal in den Ordner geschaut in dem die eMail-Benachrichtigungen aus dem Forum landen. Ebenso wenig war ich auch bei den letzten drei oder vier LUG-Treffen, weshalb ich von einer eMail dorthin wohl nichts erfahren habe.


    Nach Prüfungs-Marathon, Hochzeit und neuem Job habe ich hoffentlich so langsam wieder etwas mehr Zeit fürs Forum übrig, nach Südamerika werde ich mich jedenfalls nicht absetzen - weder mit noch ohne Kiste. Harty habe ich vorhin schon angeschrieben, die Kiste habe ich gestern fertig gepackt (als "Entschädigung für die Wartezeit habe ich nicht nur eine Platine, sondern auch ein voll bestücktes SEDU-Board beigelegt - ich hoffe er kann damit etwas anfangen) und meine Frau wird sie morgen zur Post bringen. Denn dank 1,5h Fahrzeit mit dem OPNV je Richtung hätte ich unter der Woche tatsächlich immernoch keine Chance das Ding selber zur Post zu bringen. Ich steh morgen früh nämlich um 6:20 an der Bushaltestelle und werde um 19:20 an selbiger wieder ankommen... aber der Job macht Spaß, und da nehme ich das in Kauf, bis ich die Probezeit überstanden habe und man dann mal in Richtung Umzug planen kann.


    Gruß Domi

  • Ich wusste doch das es eine ganz normale und plausible Erklärung dafür gab :thumbup:

    Egal was war oder sein wird, du kannst mir nicht erzählen das du nicht mal 15 Minuten Zeit gehabt hast etwas einzupacken und dann deiner Frau das Paket mitzugeben. (DHL lässt auch abholen) Für Facebook hattest du anscheinend ja auch genug Zeit (laut Aktivitätsanzeige).


    Ich finde es echt schade, wenn Menschen so eine Einstellung haben. Vielleicht sehe ich das ganze ja auch falsch und es gehört einfach zur heutigen Zeit dazu.


    Ich bin jetzt doch ein bisschen froh, dass das Projekt Wander-Wunderkiste endlich zu Ende gegangen ist. (Warte nur noch auf die Bestätigung von Harty)


    Für mich ist das übrigens keine plausible Erklärung nur so nebenbei :rolleyes:

  • Es hat mehr mit Zeit nehmen, als mit Zeit haben zu tun. Ich hatte den Kopf mit genug Anderem voll und mich daher mit dem gesamten Thema "Ledstyles" überhaupt nicht beschäftigt. Wie ich oben schon schrieb, habe ich nichteinmal in den Ordner geschaut in dem eMail-Benachrichtigungen aus dem Forum landen, weil ich dann eh mehr Zeit als ich hatte damit zugebracht hätte.
    Und ja, ich war in Facebook aktiv, immer mal zwischendurch, oft von der Schule aus in den Pausen, mal vom Handy aus während der Bahnfahrt. Facebook ist für mich genauso wie das normale Telefon ein Kommunikationsmittel um mit Freunden in Kontakt zu bleiben. Der PC zu Hause war in den 6 Monaten meiner Weiterbildung aber sogut wie nie an, außer mal am Wochenende, wenn ich daran für die Schule gearbeitet habe, oder mal Abends kurz vor dem Schlafen.


    Auch wenn Harty dadurch nun der Leidtragende war und es mir für ihn Leid tut, hab ich keinerlei schlechtes Gewissen, meine Prioritäten in den letzten Wochen einfach so gesetzt zu haben. Weiterbildung und Jobsuche waren für mich einfach das Wichtigste. Wer sich ansieht, wieviel Zeit ich davor mit dem Forum und allem drumherum verbracht hab, kann sich vorstellen, dass mir das garnichtmal so leicht gefallen war.

  • Der PC zu Hause war in den 6 Monaten meiner Weiterbildung aber sogut wie nie an ...

    Na, na ...
    Im August war allerdings selbst hier im Forum noch reichlich Traffic.


    Und: Sonntag, 14. August 2011, 17:54

    Asche auf mein Haupt, ich habs tatsächlich wieder vergessen. Da ich nach einer Kiefer-OP morgen aber die ganze Woche zu Hause sein werde, werd ich mich drum kümmern.


    Ich bin auch der Meinung, dass man sich die paar Minuten für das Packen des Paketes (falls es nicht ohnehin bereits gepackt gewesen ist) einfach nehmen muss. Das sind Schulden, die man durch die Teilnahme an der Aktion auf sich genommen hat.


    Ich habe auch uneigennützig an Deiner PC-Teile-Sammelaktion teilgenommen und mir die Zeit dafür genommen.


    Trotzdem noch alles Gute zur Hochzeit, auch wenn ich das weitere Verhalten nicht gut heißen kann.

  • Fürs Protokoll: Zwar hat Harty bislang meine PNs der letzten Tage nicht gelesen, laut Sendungsverfolgung ist die Kiste aber Donnerstag Mittag zugestellt worden.


    Das hab ich auch schon gesehen. Bei uns im Ort herrscht aber leider die Unsitte die Pakete irgendwo abzugeben und nicht beim Empfänger. Hab mich deswegen auch schon bei der Post beschwert, aber leider ohne Erfolg. Werd heute Abend mal die Nachbarschaft abklappern.
    harty