Bezugsquelle für kupferbeschichtete Leiterplatten <1,5mm zum Ätzen gesucht

  • Hallo zusammen,
    für ein räumlich sehr beengtes Projekt suche ich Leiterplatten mit einer Dicke von vielleicht 0,5 bis 1mm. Die üblichen Verdächtigen bieten aber immer nur Platinenmaterial in der Dicke 1,5mm an, was für meinen Anwendungszweck zu dick ist. Kennt ihr vielleicht eine Bezugsquelle für dünnere Platinen?
    Genau suche ich einseitig kupferbeschichtet, 35 oder 70µm ist egal, ohne Fotoschicht, Epoxid oder Papier soll erstmal auch egal sein, in der Grössenordnung von max. einer Eurokarte. Letztlich wirds so 3cm² gross...
    Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?
    Grüsse, Jan

  • Ich hatte in meinem Pollin Leiterplatten-Sortiment, neben mehreren 2-seitigen Leiterplatten, auch 3 1-seitige Leiterplatten in der Größe ca. 160x100mmm dabei. Mit dem Messschieber konnte ich 1mm Dicke messen. Wie dick die Kupferauflage ist weis ich leider nicht. Waren alles unbeschichtete Platinen. Das ganze Sortiment kostet 3,50€ + Versand. Die Platinen sind aber leider alle ohne Schutzfolie, also sind Verunreinigungen bzw. Kratzer anzunnehmen. Ist zwar keine 1A-Ware, aber ist zu gebrauchen nach Reinigung und Bearbeitung mit ein wenig Stahlwolle.


    LG s-c0rp

  • Aus so einem Sortiment habe ich hier auch mindestens eine Platte mit 1 mm Dicke, und eine andere die nochmal deutlich dünner ist. Die Dicke der Kupferauflage ist mir nicht bekannt, beide Platten sind jedoch beidseitig, Du müsstest also die andere Seite wegätzen. Wenn das kein Problem für Dich wäre könnte ich Dir davon etwas zukommen lassen, melde Dich dann einfach mal per PN.