Gerade ist bei mir der Link zu einem CREE Video zum Herstellungsprozess einer LED eingetrudelt.
Falls es jemanden interessiert....
Video: Herstellungsprozess einer LED
-
-
Schön verständlich
Cool wären mal Aufnahmen aus der Fabrik selber. Viel wird man zwar nicht sehen aber wär nicht so theoretisch -
Die eigentliche Herstellung der LED ist aber extrem verkürzt. Einfach irgendwie Ga, In, Stickstoff drauf und fertig ist die LED. Nachher fällt der pn-Übergang vom Himmel und Strom kriegt man auch irgendwie dran. Na ja, das ist im Hauptteil doch etwas zu dürftig...
-
Die Animation zeigt eben nur die Herstellung des Chips, nicht der ganzen LED selber.
Für den unbedarften ("Leuchtstoffnutzer") was Neues, für uns eben nicht mehr.Dennoch danke für den Link. Interessant ists trotzdem, da schön veranschaulicht.
-
der link scheint nicht mehr zu funktionieren
-
musst mal auf der Cree HP suchen, ist aber nur ne Animation gewesen. keine echten Bilder.
-
-
Schönes Video...danke für den Link!
-
Danke fuer den Link.
Habe mir das Video gerade angeschaut und bin ziemlich beeindruckt.
Soviel Technik, soviel Chemie, solche Feinarbeiten die die Maschinene da machen, und wir bekommen eine LED fuer wenige Cent. -
Danke fuer den Link.
Habe mir das Video gerade angeschaut und bin ziemlich beeindruckt.
Soviel Technik, soviel Chemie, solche Feinarbeiten die die Maschinene da machen, und wir bekommen eine LED fuer wenige Cent.
Genau das ging mir auch gerade durch den Kopf. Ist schon sehr krass -
Gerade ist bei mir der Link zu einem CREE Video zum Herstellungsprozess einer LED eingetrudelt.
Falls es jemanden interessiert....Leider ist der Link nicht mehr Aktuell
vielleicht ist dieser ja auch Informativ
http://www.elektroniknet.de/op…0/LED-Chips_aus_Landshut/ -
Danke für das Video! Sehr interessant!
-
Hier noch ergänzend ein kleinen Einblick zur Bestückung einer Square Platine bei LT.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Super, danke dafür!