Sammelbestellung RGB-Stripe-Platinen mit DMX-Receiver

  • Hallo zusammen,


    ich habe hier kürzlich ein Projekt vorgestellt, für das nun die Platinen gefertigt werden: DMX RGB Stripes
    Es ist leider etwas kurzfristig, da ich bis Montag, 30.05. die Stückzahl durchgeben muss, aber vielleicht ist ja ein Kurzentschlossener hier, der was damit basteln mag. Damit nicht noch 1000 Mails bei mir eintrudeln, nun hier die offizielle und öffentliche Sammelbestellung.


    Die Platinen haben die Maße 355,6 x 23,5 mm² und sind für 14 PLCC-6 RGB ausgelegt. Weitere Details im oben verlinkten Thread.


    Achso, das wohl wichtigste, der Preis:
    Unbestückte, doppelseitige Platinen mit Lötstoplack und Bestückungsaufdruck:
    1 Stück 4,50
    10 Stück 40,-
    50 Stück 185,-


    Bestückt mit LEDs, Widerständen und auf Wunsch Stift-/Buchsenleisten an beiden Enden:
    1 Stück 8,50
    10 Stück 80,-
    50 Stück 370,-


    Komplett bestückt mit µC, Treiber, LEDs, Widerständen etc.:
    1 Stück 12,-
    10 Stück 110,-
    50 Stück 500,-


    Den jeweiligen Rabatt gibts selbstverständlich auch bei gemischter Abnahme, z.B. 5 Stück vollbestückt und 5 nur mit LEDs, Widerständen und Stift-, Buchsenleisten = 190,-


    Die Platinen werden Ende Juni/Anfang Juli hier eintreffen. Ich kann jetzt noch nicht versprechen, dass ich sofort zum Bestücken komme, daher auch mein Angebot:
    Bezahlen braucht ihr erst, sobald das Zeug versandbereit hier liegt. Nackte Platinen können natürlich sofort raus.
    Die Preise zeigen wohl auch, dass ich damit hier keinen grossen Reibach machen kann ... will ich auch gar nicht. Mehr als ne Kiste Feierabendbier bleibt da nicht übrig ;)


    Einzelne Platinen, ob blank, teil- oder vollbestückt könnt ihr gerne auch später noch anfragen. Ich bestelle sowieso ein paar mehr. Aber Ich mag keine Taschentücher an die verteilen, die dann nix mehr abbekommen :D


    Scheibt hier einfach unverbindlich, wieviele und ob/welche Bestückungsvariante ihr haben möchtet.

  • Hallo LEDsepp


    erst einmal tolles Projekt von dir.


    Ich hätte Interesse an 3 voll bestückten Platinen.


    Wie teuer wäre der Versand?


    mfg yeehaw

    als Heavy Metal Fan wird man oft missverstanden.
    Nein ich Schlafe nicht in einem Sarg!
    Und nein ich bin kein Satanist nur weil auf meinem T-Shirt ein Pentagramm ist!

  • Sorry für die reichlich späte Antwort, ich wollte erst die Ware abwarten, ob die Qualität auch passt ... und ja, das Zeug ist perfekt :D
    Versandkosten ganz normales DHL-Paket, die Tarife kannst du online abfragen.


    Hast du dir das Projekt mal richtig angeschaut? Drei vollbestückte machen nur dann Sinn, wenn du sie getrennt voneinander betreiben magst. Steckst du sie zusammen, brauchst du für max. Auflösung nur je eine mit µC und Treibern, die zweite dann nur mit LEDs und Widerständen (macht zusammen 12 DMX-Adressen bzw. 4x RGB). Das Demovideo z.B. besteht aus zwei mit µC/Treiber und zwei nur LEDs/Widerstände

  • Hallo LEDsepp


    Danke für deinen Hinweis.


    Ich wollte auch insgesamt 1m zusammen laufen lassen also genau wie du Beschrieben hast und in deinem Video zu sehn ist.


    mfg yeehaw

    als Heavy Metal Fan wird man oft missverstanden.
    Nein ich Schlafe nicht in einem Sarg!
    Und nein ich bin kein Satanist nur weil auf meinem T-Shirt ein Pentagramm ist!

  • Hallo LEDsepp


    Wie wird bei deinen Stripes die DMX-Adresse eingestellt, ich habe keinen Dipschalter auf den Fotos gesehen?
    Wäre es möglich einen Schaltplan online zu stellen? -das würde einige Fragen meinerseits klären!


    Ich bin momentan auf der Suche nach einem möglichst günstigen DMX-Receiver zum testen einer DMX-Out-Funktion von einer selbstgeschriebenen Software.
    Wie ich es jetzt verstanden habe bräuchte ich für 12 DMX-Kanäle einen voll bestückten Stripe und 3 Stripes nur mit Widerständen + Leds bestückt ?
    Ist falls ein µController drauf ist, dieser schon programmiert, d.h. die Platine voll funktionsfähig (Strom und DMX dran=fertig)?
    Falls ich richtig liege mit der Anzahl der Platinen, hättest du diese 1+3 Stripes noch übrig für mich?


    Vielleicht hat auch ein anderes Forenmitglied noch eine Idee zu meinem "Testreceiver" es würden im Prinzip auch 10 Kanäle mit jeweils einer LED genügen.



    Danke und Gruß
    Heinrich

  • Hallo Heinrich,
    such doch hier im Forum einfach mal nach dem 12-Kanal DMX Receiver. Der Schaltplan ist fast identisch ... und lässt sich nur mal zum Testen auch leicht auf Lochraster oder nem Steckbrett aufbauen. Die Software ist in dem Thread auch angehängt.


    Bei den Stripes hier wird die Startadresse entweder fest eingebrannt, oder bei Verwendung der 12-Kanal-Firmware aus dem anderen Thread per Tastendruck übernommen.