1000 Lumen Maglite 2C

  • Bin nicht sicher ob der Unterschied auf 2 Fotos zu sehen ist.
    Wenn ich nur schon daran denke, beim zuschrauben der Lampe mit den Reflektoren wird die originale Kunststoffscheibe sofort zerkratzt.


    "Optisch" gesehen, ist der Unterschied wie Tag und Nacht bei einer Maglite mit normalem Reflektor und Led:


    Das UCL-Glass ist von Auge praktisch "unsichtbar" :shock:


    Der Vorher/Nachher Effekt ist eine Augenweide O:)


    Ledmaster

  • Servuas..


    ich bin auf der Suche nach solchen Li-ion oder Lipo Einzelzellen.
    Deswegen meine Frage


    WOOO ?? hast du die den gekauft ?


    mit google find ich leider keine. :(
    Aber echt krasse Maglite. Ich glaub sowas bau ich mir ans Fahrrad hin :P..
    Die autofahrer werden sich ärgern lol ...


    Gruß


    garfield



  • musst mal im Rc bereichen suchen die haben ja überwiegend mit Lipo zutun

  • Die Li-Ion Akkus die ich verwende haben eine Elektronik:


    Full protection : Overcharge, Over-discharge, Short circuit


    Die paar €/$ Aufpreis lohnen sich ;)


    ledmaster


    PS: Hab gelesen, falls Li-Ion mal anfangen zu brennen, kann man sie nicht mit Wasser löschen... :shock:

  • Zitat

    wie lange dauet das denn nun bis die lampe abgekühlt ist?


    Der Shark-Driver braucht ca. 5 min bis er abkühlt. Wenn das Problem mit dem Shark gelöst ist, kann man die Lampe so lange betreiben bis der Akku leer ist. ==> ~ 90 Min.


    ledmaster

  • Zitat von "garfield"

    ... Joa ich bin noch auf der Suche nach Li-ion oder Li po zellen in AA Größe ...


    Li-Ion in Größe AA heißen 14500.


    In Deutschland kannst du hier welche bestellen, die gleichen (vom CPF Dealer "AW") gibt
    es hier, per PayPal zu bezahlen.


    Wesentlich billiger – wenn auch möglicherweise nicht in der gleichen Qualität – gibt es
    sie z.B. hier.


    tl

  • Zitat von "led_newbie"

    ... Was ist denn der Unterschied zu
    denen von dealextreme? ... zum Beispiel dieser hier ...



    Schau dir mal an was an Input und Output bei den Treibern möglich ist!


    Die Frage ist eher wo du da Ähnlichkeiten zwischen den Taskled- und den DX-Treibern siehst ... :roll:


    Wobei ich nichts gegen die DX-Treiber sagen will - den 5-Mode 1000mA habe ich selber
    schon verbaut und er funktioniert bisher ganz ausgezeichnet.



    tl


  • Gut, die Treiber von dx arbeiten halt mit kleineren Spannungen, aber macht das
    diesen großen Preisunterschied aus? Oder sind die Teile von der 'teuren' Seite
    einfach hochwertiger und besser verarbeitet?
    Also von den Funktionen her wäre der 5-Mode 1000mA für mich erstmal völlig ausreichend.
    Wie benutzt du den Treiber denn und kannst du was zur Effizienz
    und zur Wärmeentwicklung (am Treiber) sagen ?

  • Zitat

    led_newbie schrieb:


    ... Gut, die Treiber von dx arbeiten halt mit kleineren Spannungen, aber macht das
    diesen großen Preisunterschied aus? Oder sind die Teile von der 'teuren' Seite
    einfach hochwertiger und besser verarbeitet? ...


    Die Treiber sind vom Einsatzbereich her völlig unterschiedlich und einfach kaum miteinander
    vergleichbar ...



    Zitat

    led_newbie schrieb:


    ... Also von den Funktionen her wäre der 5-Mode 1000mA für mich erstmal völlig ausreichend. ...


    Die Funktionen (Mode’s) sind das eine - die Grundfrage ist aber, welcher (welche) Emitter soll
    (sollen) mit welcher Energiequelle betrieben werden - und ist der Treiber dafür geeignet ...


    Zitat

    led_newbie schrieb:


    ... Wie benutzt du den Treiber denn und kannst du was zur Effizienz
    und zur Wärmeentwicklung (am Treiber) sagen ? ...


    Ich benutze den Treiber um eine SSC P4 USVOH mit einem Li-Ion 18500 (18490) zu betreiben.


    Zur Effizienz kann ich nur sagen dass die Lampe auf high etwa gleich hell wie im Direkt-Drive
    mit diesem Akku ist, und dass sie auf high mindestens 1,5 Std. ohne nennenswerten Rückgang
    der Helligkeit läuft.


    Ich wüsste nicht wie ich die Wärmeentwicklung des Treibers im eingebauten Zustand feststellen
    sollte, ich halte sie aber im Vergleich zu der der LED für vernachlässigbar.



    tl