Suche Micro SD-Card connector / Bestellung bei rs-online

• Hallo,

ich suche, wie schon im Titel beschrieben, 2 Mircro SD-Card Connectoren und 1 SD-Card Connector.

Falls jemand in der nächsten Zeit bei rs-online bestellt, würde ich gerne meine 3 Teile mitbestellten, natürlich mit entsprechenden Kostenbeitrag.
    Genaue Bauteilbezeichnungen würden in dem Fall noch folgen.

Viele Grüße
    Daniel

• Da noch keine Antwort kam, habe ich mal eine andere Frage:

Ich habe zwar Gewerbe angemeldet, aber die Elektronischen Bauteile wären für den Privatgebrauch. Ist es "strafbar" dort Ware im Wert von 200€ (wenn dann würde ich die ganze Bestellung dort abwickeln wollen ) einkaufe?

Zitat

Die gesetzliche Mehrwertsteuer sowie die Versandkosten sind in den angegebenen Preisen nicht enthalten.

Da es Privat genutzt wird müsste ich die Ware dann selber versteuern? Ich habe keine Lust auf Ärger mit dem Finanzamt, deshalb frage ich mal naiv, wie ihr dort bestellt.

Liebe Grüße

• Zitat
    Die gesetzliche Mehrwertsteuer sowie die Versandkosten sind in den angegebenen Preisen nicht enthalten.

Da es Privat genutzt wird müsste ich die Ware dann selber versteuern? Ich habe keine Lust auf Ärger mit dem Finanzamt, deshalb frage ich mal naiv, wie ihr dort bestellt.

Genau so wie die Versandkosten wird natürlich auch die Steuer beim Versand mit berechnet. Mehrwehrtsteuerfrei kannst du nur in der EU mit UStID-Nr. einkaufen - die wirst du aber wohl nicht haben.
    Was du mit dem Zeug machst ist dem Finanzamt egal, so lange du es nicht als Betriebsausgaben absetzen willst.

• Ja, was ist das denn für ein Gewerbe...?

Ist das nur mal so "pro Forma blablabla" oder geht da auch was...?

Wenn ersteres, wird's schwierig, wenn Du eh' Verlust machst, und dann auch noch 200 Euro Bauteile absetzt - bei zweiterem kommt's halt auf den Geschäftszweck an: Ich setze z.B. (fast) alle Bestellungen bei Reichelt etc. ab, baue damit schließlich LED-Beleuchtungskram, den ich anschließend als Veranstaltungstechnik-Verleiher wieder Einnahmen bringend einsetze - da ist das ja völlig korrekt.

Ansonsten, wie von Andy gesagt, bestellen kannst Du was Du willst, solange Du die Rechnung dafür nicht absetzen willst, ist es dem Finanzamt herzlich egal!

Und: Wenn Du eh' selbst bei RS bestellen kannst, dann mach' doch einfach, ist doch eh' Versandkostenfrei, wozu also drauf warten, dass Du irgendwo mitbestellen kannst... ?(

Mehrwehrtsteuerfrei kannst du nur in der EU mit UStID-Nr. einkaufen - die wirst du aber wohl nicht haben.

Auch das *wäre* - wenn nötig - kein Problem... einfach beantragen, dann bekommt man die auch (EDIT: Natürlich nur, wenn man ein Gewerbe angemeldet hat, aber das hat er ja)... ich habe auch eine, musste ich mir extra holen, damit ich direkt bei Lapp Kabel bestellen kann, da geht das ohne nicht...

It's only light - but we like it!

Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

• Danke für die Tipps, dann kann ich ja jetzt ruhigen Gewissen bestellen.

Keine Versandkosten habe ich mittlerweile auch gefunden, dafür sind einige Bauteil doch recht teuer :D Da werde ich nochmal ein wenig Rechnen dürfen :D

Edit:
    Das Gewerbe hat UStID-Nr. und sogar Gewinne :D, nur halt nichts mit Elektronik zu tun.