portablle lautsprecher kaufen

  • Hi,


    ich will mir portable lautsprecher kaufen bei ebay. welche würdet ihr kaufen, egal vom preis her


    1.
    http://cgi.ebay.de/MP3-Player-…lkid%3D824016499035409655


    2.
    http://cgi.ebay.de/FM-Radio-La…m2a0de802b1#ht_1710wt_905


    3.
    http://cgi.ebay.de/Neu-Portabl…43a5ddd6e0#ht_3040wt_1139


    einfach nummer posten und wenn es geht den grund.


    ich würde mir die 1 kaufen wegen dem bass, leider ist das design kacke, darum eher die 2^^ und 3 sieht auch ganz ok aus.


    mfg

  • Also die Bude wirst du mit allem nicht einreißen^^ Wenn du was halbwegs brauchbares willst würde ich mir an deiner stelle ein Paar mehr oder weniger brauchbare 2 Wege Coaxe kaufen, und die in ne MDF Kiste setzen (wenn TSP da sind evtl mal n Simulationsprogramm anwerfen wenn nicht die Kiste so groß wie möglich bauen und mit viel Dämmflies auskleiden). Dann bei ebay nen Lepai TA2020 Amp kaufen und den mit ner 12V Rollerbatterie befeuern.


    Klingt nach meiner Erfahrung am besten und kann am lautesten. Und mit 12V 7,5Ah kannst auch gute 5 Stunden Volldampf fahren (was bei mir an 100-105dB resultiert).

  • Wenn's was ganz Kleines sein soll, nimm nen Wavemaster Mobi. Ist halt auf maximale Tragbarkeit ausgelegt und reicht, um beim Duschen oder auf dem Balkon Musik zu hören.
    Ansonsten würde ich auch nen Mini-Verstärker auf Tripath-Basis wie den Lepai (oder zum Selbstbauen ein Verstärkermodul wie man es z.B. von Sure Electronics auf ebay.com bekommt) nehmen. Die billigen Coaxsysteme sind aber selten der Hit, weder hinsichtlich Klang noch Wirkungsgrad. Den FRS-8 kann man z.B. gut hernehmen, da gibt's auch irgendwo nen Bauvorschlag für wenig Volumen.

  • wenn ich mir das so anschaue n Super Bass mit 150 Hz, mmmh nee nich wirklich...


    Na ja und zum Link, da gib doch das Teil in der Suchfunktion der Bucht einfach ein, hab das mal eben für Dich..."Lepai"

    der Klaus


    Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den nächsten...
    Denkmal ist ein Imperativ, der bei mir aus zwei Worten besteht...

  • Leute die Diskussion hatten wir doch schon so oft hier mit dem Lautsprecherkrams. Also nennt ganz einfach was fertiges und fertig ist, der Typ ist ja auf nichts von euch bezüglich selbstbau eingegangen also BITTE macht es nicht wieder kompliziert und langwierig....
    Grüße
    Ps. Wenigstens etwas Topic: http://cgi.ebay.de/LOGITECH-S7…3%B6r&hash=item3368c06b40 Ist zwar nicht der Hammer aber für Unterwegs durchaus zu gebrauchen wenn man auch ein wenig auf Ton achtete aber naja man darf halt nicht zuviel erwarten bei solchen Geräten.

  • sollte doch im TTT sein


    und, jetzt doch kein Selbstbau, die Millionen Posts zu dem Thema alle umsonst...? :| (wer hätte das vermutet... :D)

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

  • Leute die Diskussion hatten wir doch schon so oft hier mit dem Lautsprecherkrams.

    dennoch haste gestern hier ne lange Antwort gegeben :P ;) Noch ne dollere Geschichte mit Schaltern LS zu schalten...

    der Klaus


    Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den nächsten...
    Denkmal ist ein Imperativ, der bei mir aus zwei Worten besteht...

  • dennoch haste gestern hier ne lange Antwort gegeben :P ;)

    Naja, die Aussage "Leute die Diskussion hatten wir doch schon so oft hier mit dem Lautsprecherkrams. " bezog sich wohl spezifisch auf die 1.000 Threads von Alpha63 wegen seiner mobilen Bumm-Box, wo er seit Monaten Fragen gestellt hat ohne dass was passiert wäre... ;) :D

    Noch ne dollere Geschichte mit Schaltern LS zu schalten..

    was ist daran "doll"...? - das gibt's in vielen Hifi-Endstufen schon eingebaut, dass man 2 Lautsprecher-Paare anschließen kann, und dann mit nem Schalter zwischen A, B und A+B umschalten kann... ganz normale Geschichte!

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

  • Das hatten ja schon die steinalten Verstärker, die man in der Bucht bereits für nen 10er abstauben kann. Und die sind klanglich noch nicht mal verkehrt.
    Die anderen Vorschläge für den mobilen Kram kann man sich auch als (offensichtlich) 10-Jähriger (Troll) selber raussuchen. Da braucht's nun wirklich keine Links... mal davon abgesehen, dass ich den Befehlston ziemlich daneben find. Dann schon erst recht nicht... wenn man es schafft, nen Browser zu öffnen, kann man auch die 2,5 Sekunden für ne google-Suche investieren. :thumbdown:

  • Zitat

    Die billigen Coaxsysteme sind aber selten der Hit, weder hinsichtlich Klang noch Wirkungsgrad. Den FRS-8 kann man z.B. gut hernehmen, da gibt's auch irgendwo nen Bauvorschlag für wenig Volumen.

    Die günstigen Coaxe sind garnicht mal so übel für solche Projekte. Durch die hohe Güte bekommt man in zu kleinen Gehäusen ne bass Überhöhung bei ~100Hz..das ist zwar kein HiFi aber für den portablen Einsatz (IMHO) wie geschaffen ;) Gut bei höheren Lautstärken können die Höhen (Ohne Höhenregler) schon unangenehm werden. An den Wirkungsgrad des FRS-8 könntest noch drankommen aber ab der BG (13/17/20 Reihe wird man den Kürzeren ziehen. Bei mir hab ich Magnat Coaxe benutzt.


    So dass jetz noch was Produktives für den TE schreibe:
    Guck dir mal das hier an. Hab ich selbst im Einsatz (wenn man mal nicht das große Equipment mitschleppen will n 12V 7,5Ah Akku + ne Box mit 16 Litern Brutto sind nicht gerade leicht ;)) klingt ganz Okay und kann lauter (solange die Musik nicht extrem tiefbasslastig ist) als ich es erwartet habe (mess so um die 90dBC in nem halben Meter Abstand).


    Ähnliches gibts auch aus China..Vorteil hier: Wechselbarer Akku. Also noch 2 Ersatzakkus bestellen und los kanns gehn.


    Wie gesagt wenn du wirklich Laut >100dB willst wird das ganze deutlich größer und teurer...

  • Colgade du hast ja recht was meine Antwort angeht im anderen Thread, wenn es darum geht, dass diese Thema hier schon durchgekaut wurde.. ABER in diesem Fall war es nicht Alpha sondern eine ganz andere Person =)


    Wenn du ernsthaft glaubst du könntest für unter 30 Euro etwas klangliches bekommen was ''guten Bass'' hat, dann muss ich ( und da werden mir sicherlich alle zustimmen) dich leider enttäuschen. Denn alleine der Materialpreis von 30 Euro lässt es nicht zu einen brauchbaren Tieftöner zu bekommen mit Amp und Gehäuse, vom Rest den man braucht mal ganz abgesehen... Wenn man mal überlegt: Wieviel muss ein Gerät, was tragbar ist, kosten um damit guten Tiefton zu erreichen? Es fängt schon damit an, dass man ein relativ großes Gehäuse braucht und für den Verstärker einen mäßig hohen Strom, daraus resultiert doch bereits: Hohe Kosten für das Gehäuse sowie einen hochwertigen Akku was bereits den Preis von 30 Euro übertrifft.


    Sorry dass ich jetzt doch etwas schreibe Colgade aber das ganze kommt eh ins TT (hoffe ich zumindest)


    Grüße


    Ps. Ich fand Pesis Vorschlag mit dem Ghettoblaster am besten, da gibt es viel gutes Gebrauchtes bei Ebay und Co.

  • was ist daran "doll"...? - das gibt's in vielen Hifi-Endstufen schon eingebaut, dass man 2 Lautsprecher-Paare anschließen kann, und dann mit nem Schalter zwischen A, B und A+B umschalten kann... ganz normale Geschichte!

    Du hast vollkommen recht damit Pesi, ich sollte doch erst schauen was da selbst so in meinem WoZi steht... sind ja auch "Schalter", wenn auch als Taster ausgeführt, für je 2 Boxenpaare bzw. alle 4 LS, hab ich vor langer Zeit mal wieder genutzt bei der StarWars Nacht, da sonst nur mein alter Grundig Satellit 2100 inne Küch an ist, ich ziehe das Genick ein und schäme mich meiner Äusserung.


    jetzt zu MüsLix... ist schon OK, ist ja nichts schlimmes was Du schreibst, unsere Meinungen können wir sagen solange wir anständig miteinander umzugehen wissen, scheinst aber bissel was missverstanden zu haben, ist mein Einwurf zum ersten nicht so ernst gemeint wie jetzt von dir aufgefasst, zum anderen was den Frequenzgang anbelangt... mir das durchaus geläufig ist des Basses wegen, bezog ich es doch auf den Vollmundigen Werbeeintrag dort zu diesem Teil.
    Wenngleich bei so einem "billig" LS schon tiefere Töne möglich wären... bekomme ich ja schon mit einem billig Klangregelsbaustein und nem 10W Verstärkerbausatz hin, hatte ich seinerzeit noch von Salhöfer Elektronik, um 15 DM hat das gekostet... waren noch Hartpapierplatinen, hatte eine kleine "LS-Box" damit bestückt, einem ovalen und nem runden Lautsprecherchasis aus einem alten TV Gerät... den ovalen mit Kondensator, der runde bekam ne Bass-Spule, hatte noch nen Kofferhenkel rangeschraubt, als Saft dienten 2x 6V Mopetbatterien, dass Teil ging damals mit an jeden Bade bzw. Baggerweiher... ^^

    der Klaus


    Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den nächsten...
    Denkmal ist ein Imperativ, der bei mir aus zwei Worten besteht...

    Einmal editiert, zuletzt von Colgade ()