Barbeleuchtung

  • Moin sehr geehrte LED-Gemeinde,


    zum Glück gibts mittlerweile zu jedem Thema im Internet ja ein Forum in dem man Fragen kann. :D


    Ich erfülle mir gerade einen kleinen Traum von einer schönen Westernbar in meinem Wohnzimmer, allerdings komplett Oldschool solls nicht werden.


    Vorne in der Bar ist eine Plexiglasscheibe, diese soll ringsherum beleuchtet werden mit blauen LEDs.


    ich möchte definitiv keinen schlauch verlegen, der is zu knubbelig und würde mich nur nerven....


    Es gibt noch diese flachen LED bänder, die man als Meterware kaufen kann, kann man mir da vllt. welche empfehlen, es gibt ja etliche davon und möchte nun nicht nach 3 Tagen die ersten ausfälle haben.


    Oder dann doch lieber selber die Leisten löten?


    Fuer die LED Bänder benötige ich ja ebenfalls ein Netzteil, kann ich da meine alten 12 V Netzteile nehmen, Kabelabschneiden, an die LEDs ranlöten plus entsprechenden WIederstand und los gehts? geht das?


    ca 4,50m müssen beleuchtet werden.


    lg Spec

    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten.


    Und der Sensenmann legte seine Sense nieder und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg!!!


    :thumbup: Berlin4Ever :thumbup:

  • Ein fröhliches Hallo!


    Jepp, die Suchfunktion ist nicht überragend, aber hilfreich. Schau Dir vielleicht mal im Anfängerforum die angepinnten Threads an...
    Als Shop wird hier viel dealextreme empfohlen, da gibts die Stripes sehr preiswert mit Netzteil Kontroller und Fernbedienung.


    Nicht entmutigen lassen! Am ende wirds ne coole Bar!

  • Bevor du jetzt bei diversen Shops nach blauen Streifen suchst... Ich empfehl dir gleich RGB, wenn du es farbig möchtest. Damit kannst du nämlich wunderbar variieren und vielleicht findest du im Nachhinein eine andere Farbe, die dir sogar besser zusagt, als das geplante Blau ;)


    Ansonsten, für die Streifen brauchst du keine Widerstände. Ein 12V Netzteil reicht aus, wenn es die geforderte Leistung liefern kann.

  • kann ich solche LED-Streifen eigentlich auch in Epoxydharz eingießen????

    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten.


    Und der Sensenmann legte seine Sense nieder und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg!!!


    :thumbup: Berlin4Ever :thumbup:

  • sieht einfach im Block besser aus, außerdem kann man mit der entsprechenden Technik, das Harz so schleifen, das mann einen milchglaseffekt bekommt.



    hat jemand schon mal diese LEDs ausprobiert oder kann mir sagen wo ich nen Test finde???
    http://www.reichelt.de/Dekorat…9ae9eb1bd1eb9c40640eda585

    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten.


    Und der Sensenmann legte seine Sense nieder und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg!!!


    :thumbup: Berlin4Ever :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Spector87 ()