Taschenlampe im Ausland bestellen

  • Guten Morgen,


    ich denke in letzter Zeit darüber nach, mir eine Taschenlampe aus dem Ausland zu bestellen, weil es günstiger ist.
    Bei Dealextreme habe ich schon bestellt, aber da sind die Preise ja eher gering und nicht die Rede werd.


    Welche Lampe ich mir kaufen/bestellen möchte weiß ich nocht nicht genau, mein Budget liegt bei 200-350$.
    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht, lohnt es sich, oder soll ich besser bei einem Deutschen Händler bestellen?


    Edit: Das noch Steuern draufgerechnet werden ist mir bewusst.


    Gruß Vilmar

  • Moin moin,
    hast du dich mal bei den Lampen von Fenix umgesehen?
    Die scheinen mir qualitativ hochwertig zu sein, was sich aber auch am Preis bemerkbar macht. Ich habe eine LD01 bei einem us-amerikanischen über ebay gekauft und bin jetzt nach ungefähr einem Jahr immer noch höchst zufrieden mit dem Ding. Hell, robust, wasserdicht, was will man mehr :)

  • Fenix,Olight und Jetbeam sind meine Favouriten.


    Die Olight SR91/92 sehen interessant aus, die haben Power, einen guten Akku und sind nicht so riesig wie die SR90.
    Ich warte zunächst aber noch ein paar Wochen, weil ich gelesen habe, das Jetbeam eine Lampe rausbringen soll die ähnliche Leistung haben soll wie die SR91/92 und dazu mehrere 18650 Akkus verwenden soll.
    Leider habe ich aber keine näheren Infos dazu, ich habe es nur irgendwo in einem Forum gelesen...


    Ich habe eine Olight SR91 für 300$ + kostenloser Versand gesehen, und jetzt bin ich am überlegen ob ich im Ausland bestellen soll.

  • Ist das Hobby? Wie kommt man darauf, 300€ für 'ne Taschenfunzel auszugeben? Als Tauchlampe mit entsprechender Abdichtung, Bedienelementen und vielleicht kontaktlosem Laden würde ich das ja noch verstehen, aber so...?
    Zum lohnen: Das kommt halt darauf an, wie sich die Preise unterscheiden. Bei so einer Investition würde ich mir auch überlegen, wie es mit der Abwicklung im Garantiefall/Gewährleistungsfall aussieht. Da wäre ein deutscher Händler zumindest rechtlich näher.

  • Bei derartigen Preisen würd eich ebenfalls zu einem deutschen Händler tendieren.
    Da kann sich der Mehrpreis schon lohnen...
    Andererseits...Was soll an ner Taschenlampe groß kaputt geben, was man nicht selber reparieren / austauschen kann :)

  • Jedem wie er will (mir is es auch nicht soviel wert).
    Aber werf mal ein Auge ins CPF, da sind das für viele Peanuts.

    Das stimmt, ein Neuzugang hat innerhalb von 6 Monaten einfach mal 30000$ für Taschenlampen ausgegeben. Der Typ ist aber wirklich extrem, die Meisten landen aber so bei 600$ im Jahr.


    Ich würde auch mal neben den Olight, Lambda Lights in Betracht ziehen.

  • Es gibt auch Leute, die sich innerhalb von einem Jahr 5 Häuser kaufen. Oder 20 Autos.


    Man sollte sich nicht am Maximum messen sondern am gesunden Mittelmaß ;)
    Wenn jemand meint, 30k$ für Taschenlampen ausgeben zu müssen - Glückwunsch, dass er es sich leisten kann. Kann ich nicht.
    Ich finde es viel spannender, aus einer 25€ Lampe mit etwas Pfriemelei und Geschick eine tolle Lampe zu bauen.


    Mehr als die 150€ für meine Triple P7 Mag4D möcht ich nicht ausgeben.

    A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.

    Bin kein RGB-Freund

  • bin nun wieder im Lande....


    Andere investieren mehr Geld in Autos, ich in Taschenlampen, jedem das seine :)


    Nos


    ja die Lampen sehen auch interessant aus.



    30000$ finde ich auch übertrieben....


    Hat schon jemand bei fenix-store.com bestellt?

  • Ist das nicht die alte Aufmachung von 47? ich meine schon ... Bei 47 habe ich schon bestellt. Die liefern schnell und zuverlässig. Ich glaube der Versand war sogar kostenfrei. Die Lampen von Shiningbeam sind übrigens auch sehr zu empfehlen.

  • Hier wird die Olight SR92 gegen die Fenix TK70 getestet, sehr interessant muss ich sagen, sind die ersten Beamshots im Netz die ich sehe.
    http://www.thaicpf.com/webboard/index.php?board=7.0
    Die TK70 hat ganz schön Power :D
    Bin auf weitere Reviews der TK70 gespannt, wenn die TK70 wirklich mehr Power als die SR92 hat, dann kauf ich die TK70 trotz der Größe...


    Die günstige China Lampe mit 3 XML Leds ist für 45$ auch sehr interessant :)


    Edit: Habe den Link nochmal überarbeitet, aber irgendwie funktioniert der nicht richtig, hängt wahrscheinlich irgendwie mit dem Google Translater zusammen, keine Ahnung... eigentlich habe ich was anderes verlinkt.
    Naja die Beamshots findet ihr aufjedenfall in dem Forum, müsst euch halt mal durch stöbern.