wollte letztens schon...

  • ... mal anmerken, es verschwinden so pö a pö wohl immer mehr im Inkognito Mode und schiessen dann versteckt hinterm Stapel hervor :P
    Ists begründet oder geht mich auch nix an ^^


    verbessert...

    der Klaus


    Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den nächsten...
    Denkmal ist ein Imperativ, der bei mir aus zwei Worten besteht...

    Einmal editiert, zuletzt von Colgade ()

  • Um was geht es denn hier eigentlich, nur mal so aus Neugier...?


    Der Sinn dieses Threads oder auch nur der Inhalt erschließt sich mir irgendwie nicht so ganz...? ?(

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

  • Ich glaube es geht Colgade dadrum, das einige User wohl nicht so Aktiv sind und dann plötzlich aber wieder beiträge schreiben.
    Nun, wenn ich zu den aktuellen Themen nichts zu sagen hab oder so dann muss ich auch keine Beiträge schreiben und wenn dann wieder ein Thema kommt zu dem ich was sagen kann dann mach ich das. Geht zumindest mir so.


    Oder hab ich den sinn von dem Thread hier auch nicht so ganz verstanden??? ?(

  • Sorry, ich versteh's immer noch nicht ganz - man muss sich doch hier anmelden, um posten zu können, man kann also gar nicht "inkognito" irgendwas "aus dem nichts" schreiben... ?(


    oder vermutest Du, Colgade, dass sich manche hier nen Zweitaccount zugelegt haben und Sockenpuppe spielen...?


    oder habe ich schon wieder was falsch verstanden...?!

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

  • Ich könnte mir vorstellen, dass er meint: Unten bei den einzelnen Threads steht immer, wer den entsprechenden Thread betrachtet. Dort steht dann sowas wie "2 Mitglieder betrachten zur Zeit diesen Thread: katze_sonne und ein unsichtbarer Benutzer"...


    Sonst wüsste ich nicht, was er damit meinen wollte. Trotzdem bleibt die Frage: Was will er uns damit sagen :huh: ? Entweder er kann das bald plausibel begründen oder ich schließe den Thread hier dann...


    Gruß,
    k_s

  • Es geht halt um den grünen Punkt neben seinen Forumsnamen, normal ist der grün wenn man gerade im Forum angemeldet ist und für alle sichtbar.


    Man kann das das aber im Profil abschalten und ist dann quasi immer offline oder unsichtbar online.



    Mods können das aber trotzdem sehn :P

  • Ich könnte mir vorstellen, dass er meint: Unten bei den einzelnen Threads steht immer, wer den entsprechenden Thread betrachtet. Dort steht dann sowas wie "2 Mitglieder betrachten zur Zeit diesen Thread: katze_sonne und ein unsichtbarer Benutzer"...

    Ach so - ja, das könnte gemeint sein - da achte ich eigentlich nie drauf...


    Wieso auch... ?( - wenn ich nen Thread interessant finde, dann lese ich den, und wenn ich meine, ich kann was dazu beitragen, dann mache ich das - völlig egal, wer neben mir gerade noch den Thread liest, das interessiert mich doch nicht... oder postet hier irgendwer dann irgendwas nicht, nur weil gerade der User xy auch gerade in dem Thema unterwegs ist... ?(


    Verstehe dann auch nicht, was mit "hinter dem Stapel vorschießen" gemeint sein soll...? - als ich den letzten Post verfasst habe, stand da unten "Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs: 1 Besucher" - Insofern haben ja K_S und Larkin für mich nun auch "hinter dem Stapel vorgeschossen", weil ich ja bis zum lesen Ihrer Posts auch nicht wusste, dass sie sich diesen Thread angesehen haben...


    das funktioniert ja auch nur, wenn man gerade gleichzeitig "drin" ist - wenn jemand nun in ner Stunde in diesen Thread schaut, dann steht mein Name da auch nicht unten, obwohl ich in diesem Thread "dabei" bin - ebenso, wenn nun irgend jemand um 16:30 diesen Thread gelesen hat, dann kann ich das i.M. auch nicht feststellen, wenn der dann morgen ne Antwort postet, hat er auch "hinter dem Stapel vorgeschossen"...


    wo das "Problem" dabei nun liegt, erschließt sich mir immer noch nicht ganz... und welchen Vorteil die Info bietet, wer nun gerade diesen Thread auch liest...?


    und, Benny, wie Du das machst...? - also wie stellst Du fest, wer hier auf "unsichtbar" gestellt hat, und hast Du die dann alle auf der ignorieren-Liste...? ?(


    P.S.: Hab's gerade mal ausprobiert, auf "unsichtbar" gestellt - der Punkt ist immer noch grün, oder sehe ich das nur selbst...?


    und hat auch nicht viel zu sagen - der Punkt bei Colgade (nur als Beispiel) war gerade nicht grün, kann aber trotzdem sein, dass er sich nun genau angemeldet hat, während ich diesen Post schreibe...


    und wenn ich nun das Browserfenster offen lasse (Rechner läuft die Nacht weiter, lädt gerade was runter) dann bleibt der Punkt bei mir auch grün, obwohl ich gar nicht "hier" bin, sondern im Bett liege und schlafe.... :sleeping:

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

  • Hallo zusammen, es wurde alles besprochen was mich zu meinen beiden Posts verleitete.


    Jetzt eine Erklärung zu meinem WARUM: letztens waren 7 FoMi unsichtbar geschaltet, mir erschliessts sichs nicht warum man sich überhaupt inkognito schaltet...? Gut... diese Funktion gibts halt, aber wir sind doch hier in einer gleichgesinnten Community weshalb versteckt man sich dann?


    Bin hier bei Euch noch nicht all zu lange, habe aber schon einige sehr nette Kontakte geknüpft, oft auch telefonisch.


    Der eine gibt seine Meinung gleich raus, was ich ausgesprochen gut finde, der andere wiederum ist nicht sichtbar und postet aus dem "Hinterhalt" und wenn man darauf antwortet kommt nichts zurück.


    Hoffe damit erklärt zu haben was mich bewegte.


    Gruss Klaus :)

    der Klaus


    Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den nächsten...
    Denkmal ist ein Imperativ, der bei mir aus zwei Worten besteht...

  • Und dann gibts noch die die 3 1/2 Wochen im Urlaub waren, so wie ich. Da ich das Noteboook nie mitnehme konnte ich auch keinen Beitrag schreiben.


    Übrigens in Norwegen habe ich nie eine Lampe oder ähnliches mit LED gesehen und wir haben einiges gesehen (nicht nur Fjorde und Gletscher).
    Ist N. da unterentwickelt? Hier sieht man ja manchmal was mit LEDs.

  • Übrigens in Norwegen habe ich nie eine Lampe oder ähnliches mit LED gesehen [..] Ist N. da unterentwickelt?

    Das liegt einfach daran, dass die Norweger Wasserkraft im Überfluss haben und deshalb mit Strom heizen. Da ist es egal, wenn Glühlampen überwiegend Wärme aus Strom erzeugen - die Heizung macht schließlich auch nichts anderes...