Hallo,
ich hab 5 Bilderrahmen (ca.80x20cm, Hochkant) nebeneinander an der Wand. Nun würde ich gern RGB-LED-Stripes um jeden Rahmen machen und diese per Fernbedienung steuern.
Ich habe bereits mit dem RGB-Stripes von dealextreme gearbeitet und würde sie auch gern für meine Bilderrahmen verwenden.
So nun kommt das Problem: Es sollen keine Kabel von den Bilderrahmen wegführen. Die Kabel unter Putz zu verlegen wäre mir zu aufwendig.
Die einzige Lösung, die mir einfällt wäre ein Akkubetrieb. Jedoch bräuchte dann jeder der 5 Rahmen einen eigenen Empfänger, bei dealextreme gibt es jedoch nur einen anderen Typ von Controller zum extra bestellen. Ich würde jedoch gerne diese LEDs mit dem Controller kaufen: http://www.dealextreme.com/p/r…trip-5-meter-dc-12v-41523
Das nächste Problem wäre die Akkulaufzeit. Ich habe grad mal getestet, 7*3 LEDs von meinem alten Stripe verbrauchen ca. 0.3A. Wenn ich jetzt den kompletten Rahmen umrande, also ca. 2m verbaue ist der Stromverbrauch recht hoch, und ich müsste nach jedem Gebrauch aufladen, also auch nicht optimal.
Hat jemand einen Vorschlag wie ich jeden Rahmen mit LEDs versehen kann, ohne dass man Kabel bzw. Kabelführung sieht?