RGB Rücklicht Vanmoof

  • Wie hast du es eigentlich mit der Kühlung beim Vorderlicht gemacht? Die RGB-LED wird im Fadingbetrieb relativ geringe Wärme freisetzen im Vergleich zur weißen Front-LED die permanent auf 1A läuft.


    Gibts da ne möglichkeit das irgendwie wärmegekoppelt mit dem Rahmen zu verbinden? So ein Alurahmen als Kühlung lässt dann ja noch viel spielraum nach oben wenn man das thermisch anständig verbinden könnte :D

  • Naja, das Vorderlicht wird auch nochmal umgebaut, aber im Moment ist da alles ins alte Lampengehäuse eingebaut, hab mir aus der Kupferplatte von nem CPU Kühler ein Stück ausgeschnitten und da quasi eine Senke eindrehen lassen in die die LED eingeklebt ist, nur der Akku ist halt im Rohr vorm Sattel drin, eingeklemmt mit Schaumstoff. Der Plan fürs Rücklichtgehäuse ist ein Alurohr mit 50mm Durchmesser 4mm stark, mit einer gelaserten platte hinten wo dann mattiertes Plexi durchgesteckt wird, das Rohr muss dann soweit abgedreht werden, dass es in den Rahmen passt. Die LED wird dann wieder auf eine Kupferplatte geklebt die ins Rohr geklebt wird. Dasselbe mache ich dann noch vorne, wobei da natürlich ohne mattiertes Plexi, dafür suche ich grad noch den passenden Reflektor bzw. Linse, soll relativ flächig ausleuchten.