Hallo alle,
auf der Suche nach so einem Board bzw. Lernpaket für Anfänger habe ich das da gerade entdeckt
http://shop.myavr.de/Systemboards/m…sp.php&artID=40
Hat jemand Erfahrung mit dem Board und taugt das für die allerallerersten Einstiege in die uc-Technik, also erst mal Grundlagen für Programmieren lernen und eine LED blinken lassen usw. also für jemand der noch nie einen uC auch nur von weitem gesehen hat
Franzis hat auch so ein Lernpaket, garantiert aber keine Funktion über USB und bei Pollin wird es wohl auch so sein.
Kennt jemand das myAVR Board MK2 ?
-
-
Hallo -
habe das Board und bin voll zufrieden!
Hauptvorteil des Bundles ist das der Programmer und die einfach zu bedienende Software zu 100% aufeinander abgestimmt sind.
Ein weiterer Vorteil sind die ansteckbaren Erweiterungen - der USB Anschluss des Proggers und
ausserdem schaltet man mit diesem Set die ersten Fehlerquellen schon mal aus - man kann sich voll auf das Programmieren stürzen und sucht nicht nach Treiberfehlern - falschen Softwareeinstellungen - Hardwarefehlern usw..
Wer natürlich selber löten kann und Spaß an der Sache hat kommt mit einem Eigenbau sicher ein paar Euro billiger weg.Klar - nur mit dem Grundboard sind die Möglichkeiten arg eingeschränkt - aber - zum Anfangen reicht es allemal!
-
Ich habe das Set auch und hatte nie Probleme damit. Anfangs hatte ich auch ein paar Programme darauf entwickelt, mach das aber inzwischen auf den eigenen Boards. Schön ist auch das myAVR ProgTool, da es sehr einfach in der Handhabung ist. Als Einstieg kann man da nicht viel falsch machen.
-
Hi,
mit dem MyAVR Board MK2 habe ich keine Erfahrungen. Habe mich aber viel über das Pollin Board eingelesen da ich es mir selber gekauft habe. Und habe dort auch öfter etwas von dem mySmartUSB ISP Programmer gehört. Müsste funktionieren.Hier ein Video mit Anleitung: http://www.youtube.com/user/DasElektroni…u/5/Tyty7R0PyJc
Habe es aber nie ausprobiert da ich noch einen alten PC hatte der noch eine serielle Schnittstelle hat. Soweit ich weiß gibt es auch noch andere Möglichkeiten das Pollin Board über USB anzuschließen. Ich glaub sogar über die serielle Schnittstelle. Aber da bringt es nichts einfach ein einfachen Umstecker zu kaufen. -
Ja, na und, wen interessiert's....

nach dem Pollin-Board hat doch hier niemand gefragt...
noch dazu, wo Du dem selben User das selbe schon mal geschrieben hast...
warum man dazu nun noch nen weiteren Thread aufmachen musste (den TE meine ich) und was das zur Hölle in diesem Unterforum verloren hat, ist mir auch nicht so ganz klar.. ?!?

wird echt Zeit, dass die Mods hier mal aus dem Winterschlaf aufwachen...