Hallo,
zuerst: Dies ist ein Doppelaccount
Bin hier schon lange angemeldet aber möchte nicht dass dieses Topic bei google unter meinen namen gelistet wird! und als Gast konnte ich nicht posten.
Ich habe mir überlegt mich selbstständig zu machen, also zumindest nebenbei etwas anzumelden. Ich habe bereits eine Ausbildung im IT-Bereich abgeschlossen und bin nun auf dem weg zum Bachelor im E-Technik/Informatik-Bereich.
Neben meinem Studium habe ich natürlich schon das ein oder andere für "Bekannte" getan aber würde es gerne etwas ausbauen. Grund dazu: Ich arbeite nebenbei in einer Werkstatt und dort bin ich der Elektro/Informatiker-Mensch weil die KFZ gelernt haben. Nun fängt mein Cheff aber an mein Know-How zu verkaufen und ich solle für ihm Dinge entwickeln. Aber ICH will das Geld für MEIN Know-How haben. Nebenbei kann ich mich mit der Firma nicht identifizieren weil oft Qualität auf der Strecke bleibt und ich meinen Kunden Dinge verkaufen will wo ich gerne mit meinen Namen für unterschreibe.
Nun stellt sich natürlich die Frage wie ich das anstellen kann.
Ich würde mich gerne offiziell als Gewerbe anmelden und Visitenkarten von meiner Firma verteilen können. Bisschen Buchhaltung ist auch okay aber wenn ich alles ins detail protokollieren muss und die Buchhaltung komplizierter ist als die eigentliche Arbeit lass ich es sein.
mfg