Passt dieser Treiber für 3 P7 in Reihe?

  • Hallo,

    hab bei DX einen Treiber gefunden, mit dem ich 3 P7 in Reihe füttern will.
    Soll nicht wie angegeben 3A liefern, sondern "nur" 2,8A, was für die Leds richtig wäre.
    Kann mir einer sagen, ob der für mein Vorhaben funktionieren würde ?( ?
    Schon mal Dank im voraus!


    SKU
    57779


    - Current: 3000mA
    - Voltage: 6-18V
    - 3-Modes: high, low, fast strobe
    - Designed for XM-LT60 emitters

  • Na ja Taschenlampe im weitesten Sinne.
    Es wird eine Tauchlampe, Kühlung also kein problem. Ist alles auch schon gelaufen, mir ist nur der alte Treiber abgebrannt (selbstschuld..)
    Wenn man den Postings bei DX glauben darf, hat der Treiber gemessen 2,8A, das dürfte nicht das Problem sein.
    Die Frage ist eigentlich, ob der Treiber überlastet werden könnte.

  • Nee, der ist ja dafür gemacht - 3x P7 in Reihe macht ca. 10 V, also muss er mit etwas mehr versorgt werden, und das liegt dann innerhalb der angegebenen 6-18 V...

    ganz generell wurden hier auch immer gute Erfahrungen mit den Treibern von DX gemacht, wieso sollte das hier anders sein... sieht auch ganz ordentlich aus, das Teil, und wie gesagt, es kommen ja eben nur 2.800 mA raus (ohne dass man was umbauen müsste), also ideal...

    ansonsten wird hier immer der Treiber von PCB Components empfohlen, bestimmt besser von der Qualität her, aber kostet auch ca. das 6-fache... ;)

    Willst du 3 P7 bei knapp 3A in ner Taschenlampe betreiben? ?( :D

    macht der L@MA auch, geiles Teil, schon in echt gesehen... ;) (aber hier geht's ja eh' um ne Tauchlampe, wie gesagt, Kühlung ist dort meist kein Problem...)

    P.S.:

    Naja er liefert halt angegebene 3A und nicht 2,8A .

    Das ist bei DX völlig wurscht, da wird oft mal was anderes angegeben, als Sache ist - also, wie Weißnix ja schon richtig gesagt hatte, immer die Reviews lesen, da stehen dann die genauen Details drin... ;)

    It's only light - but we like it!

    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

  • Na das hört sich doch gut an, hab schonmal 3 bestellt :D ( nur so zur Sicherheit).
    @ i love my cree
    DaOriginalFighter, hier im Forum hat übrigens Kühlkörper und Treiber für die TripleP7 gebaut, passend für Maglite's.
    Ist selbst in einer Taschenlampe, ohne Wasserkühlung kein Problem die zu betreiben.

    Danke für die fixen Antworten !